“Nicht epfehlenswert!” 2 von 5 Sternen

Nr. 1 von 103 Pensionen in Ko Chang
Augsburg, Deutschland
“Nicht epfehlenswert!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Es hatte alles so schön begonnen: blumige Worte des südafrikanischen Besitzers, tolle Fotos im Internet und das Versprechen eines außergewöhnlichen Resorts. Die Realität sah dann leider völlig anders aus. Zu Recht wird die Lage des Resorts verschleiert: man befindet sich am wenig attraktiven Ostufer der Insel, nahe des Fährhafens. Der Sandstrand ist in Wirklichkeit mit Korallenbrocken und Felsen übersät, sodass unsere Kinder und wir selbst nicht mehr im Meer schwammen. Der Pool hat die Größe einer deutschen Durchschnittsgarage. Die schönen Bungalows überraschten uns durch einige unschöne Details: kein Kühlschrank, kein Fernseher und Handtuchwechsel alle 3 Tage. Heißes Wasser kostet 20 Baht. Das Resort-eigene Restaurant ist sehr gut, bietet aber wenig Abwechslung. Leider ist es meilenweit auch ohne Konkurrenz, was der Besitzer zu einer recht forschen Preisgestaltung nutzt. Hier ist alles fast die Hälfte teurer als am schönen White Sands Beach.
Was uns aber wirklich jedwede Illusion vom Paradies nahm, war die Preisgestaltung der Besitzer. Die Internetpreise waren 1 Jahr alt und wurden wohl täglich verändert. Die Preise, die uns für einen Bungalow genannt wurden, waren mit 2000 Baht und 400 für obligatorische Kindermatratzen ohne Frühstück völlig überzogen. Auf unsere Nachfrage hin reagierte das Ehepaar höchst unfreundlich: „Der Preis für eine Flasche Coca Cola ändert sich im Laden eben auch täglich.“ Unser Eindruck ist, dass die Gäste mit vielen versteckten kleinen Tricks, die man erst vor Ort merkt, über den Tisch gezogen werden. Unser Fazit: nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2011, Familie
8 Danke, Reine-rmi-tkids!
KCsaffas, Owner von Amber Sands Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2012
Wir wissen leider nicht, warum Reine-rmi-tkids sich fuer eine Reservierung im Amber Sands entschieden hat. Für ihn war es wohl leider die falsche Entscheidung, das tut uns leid. Unfair allerdings finden wir, dass er versucht, uns die Schuld daran in die Schuhe zu schieben. Seine Bewertung enthält sowohl maßlose Übertereibungen, sowie schlichte Unwahrheiten.

Wir verschleiern die Lage unseres Resort nicht. Unsere Homepage und alle unsere Werbeauftritte beinhalten folgenden Satz „genießen Sie Ruhe und Frieden auf Koh Changs ruhiger Ostseite“ wir sind in Google Maps gelisted, unsere Website sowie all unsere Emails zeigen unsere volle Anschrift. Richtig ist, dass unsere Website keinen Lageplan unseres Standorts zeigt. Das werden wir korrigieren. Wir haben jetzt einen Link zu einer Karte eingefügt, die unsere genaue Lage anzeigt und in der Fußzeiel unserer Emails erscheint. Wir versuchen ganz sicher nicht unsere Lage zu verschleiern, ganz im Gegenteil, wir sind der Meinung dass die uns umgebende Natur und die sich bietenden Aussichten von Amber Sands wesentlich attraktiver sind, als geschaeftige Strassen mit Autoverkehr, laute Musik, Shops, Girlie Bars und fliegende Händler am Strand etc. Dieser Meinung sind auch der gröste Teil unserer Gäste.

Der Sandstrand ist NICHT mit Korallenbrocken und Felsen übersäht. Fotos unserer Gäste, die dies bestätigen, können bei Tripadvisor angesehen werden. Es gibt keine Felsen, im amberfarbenen Sand finden sich vereinzelt ein paar kleine Steine, im Wasser gibt es stellenweise Korallen und Steine, dies ist abhänig von Wasserstand und Sandbewegung. In unserer Homepage empfehlen wir daher auch die Nutzung von Schwimmschuhen.

Der erwähnte Fährhafen ist eine Fähranlegestelle ca. 1 km von uns entfernt und durch die geographischen Gegebenheiten weder zu sehen noch zu hören. Es werden lediglich tagsüber ca. 2 Fähren pro Stunde abgefertigt, diese werden mit LPG betrieben und deshalb gibt es auch keine Beeinträchtigung durch Diesel.

Der Pool, ja es stimmt, er ist nicht groß, ca. 8 Meter lang und 4 Meter breit mit einem zusätzlichen Kinderbecken von ca. 4qm. Wir finden die Größe adäquat für ein kleines Resort mit 8 Einheiten und mit direktem Zugang zum Meer.

Die Bungalows, ja es stimmt sie haben keinen Kühlschrank, den Gästen steht allerdings eine „honesty bar“ mit Kühlschrank zur Verfügung – 24 Stunden am Tag. Sie haben auch kein TV, die meisten unserer Gäste sind sehr froh darüber, Nachrichten kann man über das kostenlose Internet erfahren.

Wir wechseln Handtücher und Bettwäsche alle 3 Tage, unsere Gäste werden allerdings bei Ankunft informiert, dass, sollten Sie früher frische Handtücher benötigen, sie die benutzten einfach auf dem Boden platzieren, unsere Mitarbeiter werden dann gerne für Ersatz sorgen. Wir sind der Meinung dass wir dies der Umwelt schuldig sind. Selbstverständlich ist warmes Wasser in der Dusche im Übernachtungspreis enthalten und wird nicht, wie Reine-rmi-tkids Kommentar vermuten lässt, mit 20 THB in Rechnung gestellt. Hierbei handelte es sich um gekochtes Trinkwasser das in unserem Restaurant bestellt wurde um speziellen Tee zuzubereiten und im Restaurant serviert und getrunken wurde, hier kommt Trinkwasser leider nicht aus dem Wasserhahn und ist somit auch für uns nicht kostenlos .

Unsere Preisgestaltung:
Wahr ist, dass wir leider ein technisches Problem mit unserer Homepage haben, es war bisher nicht möglich den Preisteil gültig für 2010 zu aktualisieren. Wir haben uns deshalb entschieden, eine vollkommen neue Webseite erstellen zu lassen und die Pflege in andere Hände zu geben.

Unsere Preise werden für ein Jahr festgelegt. Eine entsprechende gedruckte Preisliste liegt vor. Die Preise beziehen sich auf einen Bungalow für 2 Personen, ohne Frühstück.

Die Anfrage von Reine-rmi-tkids kam 2011. Wir haben dann in den folgenden Emails unsere aktuellen Preis quotiert – 2000 THB (48,-Euro) plus 2 Schlafmatratzen fuer Kinder a 200 THB (4,80Euro). Wie man dies als „völlig überzogen“ bezeichnen kann, erschließt sich uns nicht, denn auch die Kindermatratzen werden mit Bettlaken, Kissen und Zudecke versehen und ist Teil der täglichen Reinigung.

Unser Restaurant:
Wir danken Reine-rmi-tkids fuer seine gute Bewertung unseres Restaurants. Wir sind allerdings nicht seiner Meinung, dass es keine größe Auswahl bietet. Unsere Speisekarte führt 65 verschiedene Speisen von denen 15 in 8 unterschiedlichen Variationen angeboten werden. Dies ergibt 170 verschiedene Möglichkeiten. Wir sind der Meinung, dass dies kein schlechtes Angebot ist für ein kleines Resort wie wir es sind.

Frühstück...wir sind der Auffassung, dass jeder unserer Gäste nach seinem Gusto den Tag beginnen sollte. Bei unserer Größe ist es natürlich nicht möglich ein Buffet anzubieten, unsere Gäste kommen aus aller Herren Länder, warum also ein Continental- oder Amerikanisches Frühstück in den Übernachtungspreis einrechnen, wenn einige Gäste vielleicht lieber eine Thailändischen Suppe zum Frühstück essen, oder einfach nur Obst oder eben auch schon mal einen Hamburger. So kann jeder bestellen was er möchte und nur das wird berechnet.

Vollkommen unrichtig ist die Aussage dass wir meilenweit ohne Konkurrenz wären, nur 20 Schritte am Strand entlang ist ein Thailändisches Resort mit Restaurant und 150 Meter weiter das nächste (wird aber wohl geschlossen) es wäre also wirtschaftlich vollkommen unsinnig, überteuerte Restaurantpreise zu erheben. Zu unseren Restaurantbesucher zählen nicht nur unsere Hotelgäste, sondern auch viele Gäste von den Hotels und Anlagen in der Nähe, dies bestätigt uns in unserer Preisgestaltung, Qualität und Service und unserer Menüoptionen.

Das Hauptproblem, dass Reine-rmi-tkids mit uns hatte, war, dass er 2 Tage nach Ankunft auf unserer Intenetseite die Preise von 2010 sah und feststellte, das diese geringer waren, als die Preise für 2011, die wir ihm bestätigt hatten. Er wurde ziemlich ungehalten und auch unsere Beteuerungen, dass es ich doch ganz eindeutig um Preise für 2010 handelte konnten ihn nicht beruhigen. Um ihn zufrieden zu stellen, haben wir seinen Preis reduziert, es handelt sich um eine Einsparung von 2, Euro pro Tag. Auch als er 2 Tage früher als gebucht abreiste und nach Whitesands umzog, haben wir ihm aus Kulanz die beiden Nächte nicht berechnet, auch wenn wir laut unseren Geschäftsbedingungen dazu berechtigt waren.

Schade nur, dass Reine-rmi-tkids vor der Reise offensichtlich keinen Blick in die Hotel-Bewertungsseite von Tripadvisor geworfen hat, es hätte uns Allen eine unschöne Erfahrung erspart.

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Hier stimmt einfach alles: die Anlage ist klein, mehr als familiär und einfach durch und durch liebevoll. Die Bungalows rund um den Pool (mit tollem Blick aufs Meer!) sind großzügig, tiptop sauber und genial gemütlich. Aber eigentlich will man sich da gar nicht länger als unbedint nötig aufhalten - schließlich warten die Gastgeber Cheryl und Julian nur darauf, Ihre Gäste unübertroffen zuvorkommend und liebevoll mit Koh Chang bekannt zu machen. Taxiservice, allerbeste Tips und sogar Transferservice für die vergessene Wäsche per Fähre aufs Festland sind nicht nur inklusive sondern vorallem selbstverständlich. HIer möchte man gerne bleiben..... Nach 3 Wochen Thailand war dies unser Topspot.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Jen_und_Oli!
Witten
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Im Vorfeld haben wir uns das Ressorts im Internet angesehen und waren hin und weg. Aber die Wirklichkeit ist noch viel schöner. Eigentlich wie im Paradies. Alles ist so liebevoll gestaltet, ob drinnen oder draußen. Der Poolbereich wird von 7 Bungalows umfasst. Jeder Bungalow ist für sich und trotzdem bildet es eine harmonische Einheit. Hochwertige Gartenmöbel und viele Kleinigkeiten runden das Ambiente ab. Am Abend umhüllt eine romantische Beleuchtung das Ganze. Immer wieder gerät man ins Schwärmen.
Unser Bungalow war sehr geräumig und sehr, sehr geschmackvoll. Viel dunkles Holz, es wirkte ganz warm und einladend. Ein riesengroßes Bett, dass zudem auch sehr bequem war. Das Bad war klein, aber völlig ausreichend.

Und dann die Menschen, die dieses Ressort leiten. So nett und hilfsbereit, wir haben uns gefühlt wie die Könige. Jeder Wunsch wurde von den Lippen abgelesen. Nichts war zuviel. Das Ganze wird noch durch das thailändisch, frisch zubereitete Essen getoppt. Und der köstliche Rotwein aus Südafrika. Wir haben uns oft gefragt, warum wir dort nichtg auch leben können? Ein wirkliches Paradies.

Und die Insel ist noch ziemlich unberührt, zumindest in dem Ostteil der Insel. In kürzester Zeit ist man auch im Rummel, ganz wie man möchte. Die Vielseitigkeit ist faszinierend. Ob Thailändisch-Kochkurs, Schnorcheltour, Strände, Shopping, Kanutouren oder auch mit dem Moped die Insel umrunden - alles ist möglich.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Danke, happynina2010!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

Von der allerersten e-mail ,mit der ich um einige Informationen bat, bis hin zum kompletten Aufenthalt haben sich Julian und Cheryl sowie ihre Tochter Kerry und Schwiegersohn Deon perfekt um uns gekümmert. Das Resort ist ein geeigneter Platz für Ruhesuchende, es ist absolut nichts los in der Umgebung, aber man braucht auch nichts, denn es ist so schön im zum Meer hin offenen Restaurant die Mahlzeiten einzunehmen, die gute Küche zu geniessen und mit den Gastgebern oder anderen Gästen zu plaudern. Es gibt nur wenige Zimmer, deshalb ist alles ganz individuell, die Bungalows sind gross, airconditoned und praktisch alle nur meterweit vom Strand oder Pool weg. Sehr zu empfehlen ist das Elefantentrekking, man kann sogar mit den Elefanten baden, und vor allen Dingen werden sie gut behandelt. Aber Julian&Co besorgen einem auch preisgünstig einen Motorroller oder ein Auto, wenn man mal an die Westküste zum touristischeren Teil der Insel fahren will. Sie sind absolut aufmerksam wenn es um ihre Gäste geht und geben einem viele gute Tipps für den Aufenthalt auf Koh Chang. Wir kommen gerne wieder und haben Amber Sands auch schon Freunden empfohlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, ChrisFrankfurt3!
Witten
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2009

Nach 2-wöchigem Reisen in Zentralthailand hatten wir zum entspannen das Amber Sands gebucht....glücklicherweise entschieden wir uns dort 8 statt nur 5 Tage zu bleiben. Was wäre uns sonst entgangen!!!!

Das Resort wird von einer wunderbaren südafrikanischen Familie geführt. Alle unsere Unternehmungen wie Schnorcheln, Moped leihen, Kurs und kurze Fahrtstrecken wurden dezent und zuverlässlich von IHnen für uns organisiert.

Die ganze Anlage ist wunderschön, direkt am Strand gelegen. Die Bungalows rund um den Pool sind schön groß und luftig und bieten alle eine traumhafte Aussicht aufs Meer.

Das Restaurant dient auch für alle als Aufenthaltsort und man fühlt sich wie in einer großen Familie, kann aber auch ganz für sich sein. Das Frühstück kann man sich selbst aussuchen und es gibt eine reichhaltige Auswahl (Toast, Müsli, frisches Obst, Rührei....und auch thailändisch) die Küche ist überhaupt sehr, sehr gut, hier wird mit Liebe gekocht. Sollte man die asiatische Küche leid sein, gibt es auch hier eine Auswahl europäischer Gericht.

Wir waren so begeistert, dass wir sicher noch einmal zurückkehren und auch anderen wünschen, dies einmal erleben zu !!!

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Little Sunshine Boutique Beach Resort & Spa
Panviman Koh Chang Resort
Panviman Koh Chang Resort
Nr. 3 von 72 in Ko Chang

Sie waren bereits im Amber Sands Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amber Sands Beach Resort

Unternehmen: Amber Sands Beach Resort
Anschrift: 51/3 Moo 2, Baan Dan Kao, Ko Chang 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Ko Chang
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 103 Pensionen in Ko Chang
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Amber Sands Beach Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amber Sands Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Funky Hut
Amber Sands Beach Hotel Koh Chang