“schöne Zimmer mit Gartenblick” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Pyin Oo Lwin

Hotel Pyin Oo Lwin
Bremen, Deutschland
“schöne Zimmer mit Gartenblick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014

Insgesamt sehr zufrieden: geräumige, saubere Zimmer mit großen Betten und Blick auf den blühenden Garten, Personal war freundlich und gut organisiert, Frühstück in Ordnung, nur beim Abendessen im Restaurant warteten wir ewig und die Essen kamen zu völlig unterschiedlichen Zeiten. Im März waren die Temperaturen sehr angenehm ... Würde wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Christian R!

• Thai zuerst
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2014

Die Hotelanlage wirkt sehr gepflegt und bietet verschwenderisch großzügig angelegte Bungalows mit Ankleidezimmer/Safe, separates WC und Dusche & Badewanne, TV, Minibar, alles perfekt. Bar / Resto: stilvolle Bar, Pool: 3/4 Indoor. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Pyin Oo Lwin, zu Fuß in ca 30 Minuten zu erreichen, besser man nimmt ein Taxi oder Tuk Tuk. Das Personal haben wir als sehr hilfsbereit und nett empfunden, mangelnde Englischkenntnisse führten manchmal zu kleinen Missverständnissen, was wir aber nicht als störend empfunden haben. Frühstück und Abendessen waren gut, der Service sehr herzlich und freundlich.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Stylistlovestotravel!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Schöne Anlage mit sehr geräumigen Bungalow Zimmern. Wir waren im Januar zu Besuch und da kann es auf 1000m recht kühl sein. Unser Guide bestellte vorab elektrische Heizofen, aber die führten im grossen Raum einen etwas aussichtslosen Kampf. Schade, dass das schöne Cheminée nicht angefacht wurde. Die Teller müssten beim Buffett warm gestellt werden, das Essen wurde sehr schnell kalt. Auch hier könnte ein Feuer im Cheminée für Gemütlichkeit sorgen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Urs G!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

Schöne Anlage mit Doppel-Bungalows.
Als wir ankamen wurde uns ein Bungalow mit 2 Einzelbetten gezeigt obwohl wir King Size bestellten. War kein Problem, wir bekamen den Nachbarbungalow mit King Size Bett. Der war halt leider nicht wirklich sauber. Der Boden hatte einen Staub/Sandfilm und der Raum wirkte so, als wäre er noch nicht für die Vergabe vorgesehen gewesen.

Personal:
können wenig bis kaum Englisch. Freundliches Grüßen haben wir auch nicht erlebt. Mitarbeiter sprechen sich nicht untereinander ab. Bestellt man was an der Rezeption am Abend, so weiß das Personal am nächsten Morgen nichts davon.

Essen:
Frühstück: die warmen asiatischen Speisen waren an beiden Morgen kalt aber geschmacklich sehr gut
Einmal Abend gegessen - war sehr gut

Preis/Leistung:
Für die Freundlichkeit des Personals sowie deren Englischkenntnisse überteuert

Fazit:
Pyin Oo Lwin wäre nicht unbedingt ein "Muss" auf einer Myanmar Reise. Wir würden das nächste Mal gar nicht mehr den Ort besichtigen oder zumindest ein anderes Quartier suchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Franz-from-Austria!
Muenchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Von Lashio kommend, haben wir 12 Uhr mittags eingecheckt. Bungalow 2A und 2B nah an der Rezeption. Zimmer waren fertig.
Service: TOP, gutes englisch
Zimmer / Bäder / Terrassen: geräumig, stilvoll, alles passt. 5 Sterne ! Ankleidezimmer mit Safe, separates WC und Dusche & Badewanne. TV, Minibar, alles perfekt.
Bar / Resto: stilvolle Bar, Resto haben wir nicht getestet.
Pool: 3/4 Indoor, sehr schön gemacht, leider keine Zeit gehabt...
Frühstücksterasse: herrlich kolonialstil-english.
Dinner: hatten wir im Feel Restaurant, 20 min zu Fuss in toller Lage am See. Wir empfehlen die Chinesische Speisekarte. Resto gehört zum Hotel. Es mag etwas teurer sein als die Restos in der Stadt, aber es ist JEDEN Cent wert. Andere Gäste haben das Thai-Essen nicht gut befunden. Wie dem auch sei - wir hatten absolutes TOP chinesisches Essen. Bierpreise auch OK, 2.000 für eine gr. Flasche Myanmar Beer ist hier sehr fair.
Hotel-Lage: abends nur mit Taxi ins Center, das ist der einzige Nachteil. Zu Fuss sind es sicher mehr als 30 Minuten. Wie dem auch sei: wenn man das Budget für dieses Hotel bereitstellt, ist man ohnehin auch in der Lage, ins Feel Restaurant zu gehen. HIN zu Fuss in 20 Minuten, zurück ebenso oder per Taxi. Der Abwinker auf der herrlichen Hotel-Bungalow-Terrasse kann ja mit gekühltem Minibar-Bier organisiert werden ;-)
Fazit: Hier hat man eine Kolonial-Rekonstruktion versucht, die sicher hier und da etwas "barock" ausfällt, aber im ganzen ein schönes Reiseerlebnis vermittelt. Sehenswert, aber vielleicht auch polarisierend.

Zimmertipp: Zimmer in der Nähe des Hauptgebäudes / Rezeption suchen
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, LYSANDERMuenchen!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sicherlich eines der besten Hotels im Ort. Die lokalen Bonzen steigen auch hier ab. Das Hotel liegt am botanischen Garten, der in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Zur Innenstadt benötigt man etwa 30 Minuten zu Fuß. Das Hotel verleiht auch recht gute Mountain Bikes, mit denen das Erkunden des Ortes viel Spass macht.
Ich hatte den "bungalow with the best view" gebucht, der sich nur minimal in der Ausstattung der normalen Bungalows unterscheidet. Die Ausstattung der Räume ist sehr hochwertig, das Bett bequem, das Platzangebot groß. Es gab einen großen Flatscreen und Blueray-Player sowie einige DVDs. Das Bad ist groß und mit Dusche und Badewanne ausgestattet.
Der Blick von der Terrasse geht ins Grüne. Machts es es ruhig, man kan wunderbar schlafen.
Der Kamin war auch im Februar 2013 nur Dekoration. Schade.
Das Frühstücksbuffet ist reichlich. Das Personal sehr nett und hilfsbereit. Allerdings sollte man im Hotel keine Trips buchen, die Preise sind völlig überteuert.
Der Preis ist klar zu hoch, aber das ist in Myanmar gerade überall so.

Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, Matthias D!
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

um sich von der Reise auszuruhen ist das Hotel sehr empfehlenswert. Das Personal ist freundlich und bei Schwierigkeiten sind sie immer bereit zu helfen.Es ist sehr ruhig, man hört keinen Autoverkehr. Die Bungalows sind angenehm, schön ausgestaltet
und ebenso sauber.
Zu Fuß ist der botanische Garten innerhalb von 10 Minuten zu erreichen.
Mit dem Essen in Myanmar muss man sich eben arrangieren. Es ist eine andere Kultur. Ich kann wenig dazu sagen, denn als Vegetarierin gibt es überall Schwierigkeiten abwechslungsreiche
Mahlzeiten zu bekommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Sonnenwind1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pyin Oo Lwin (Maymyo).
Orchid Hotel Nan Myaning
Orchid Hotel Nan Myaning
Nr. 2 von 15 in Pyin Oo Lwin (Maymyo)
Royal Jasmine Hotel
Royal Jasmine Hotel
Nr. 1 von 15 in Pyin Oo Lwin (Maymyo)
Hotel Spring
Hotel Spring
Nr. 9 von 15 in Pyin Oo Lwin (Maymyo)
Triumph Hotel Mandalay
Triumph Hotel Mandalay
Nr. 4 von 106 in Mandalay
Royal Reward Resort
Royal Reward Resort
Nr. 7 von 15 in Pyin Oo Lwin (Maymyo)
Royal Green Hotel
Royal Green Hotel
Nr. 1 von 37 in Pyin Oo Lwin (Maymyo)

Sie waren bereits im Hotel Pyin Oo Lwin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pyin Oo Lwin

Unternehmen: Hotel Pyin Oo Lwin
Anschrift: 9 Nandar Rd. | Near Botanical Garden, Pyin Oo Lwin (Maymyo) 08, Myanmar
Lage: Myanmar > Mandalay Region > Pyin Oo Lwin (Maymyo)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 15 Hotels in Pyin Oo Lwin (Maymyo)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Pyin Oo Lwin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pyin Oo Lwin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.