“Versteckt in der Oase” 5 von fünf Punkten

Sawadi
Nr. 4 von 25 Pensionen in Skoura
“Versteckt in der Oase”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Nach drei Tagen im hektischen Marrakesch war das Sawadi der ideale Kontrapunkt. Mitten in einem wundervollen Palmenhain findet man zu paradiesischer Ruhe. Die großzügigen Pisé-Bungalows sind liebevoll ausgestattet und über einen blühenden Garten verteilt. Die Gastgeber Catherine und Philippe, sind äusserst aufmerksam und geben gerne Einblick in ihre lokalen sozialen Projekte. Unbedingt Fahrräder für eine Tour zu den nahe gelegenen Kasbahs ausleihen! Und das Essen aus dem eigenen Garten ...

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Georg_056!

5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die hohen Erwartungen an Sawadi haben sich bestätigt. Beginnend mit einem netten Empfang, sehr schönen Zimmern, einer blühenden Umgebung fühlt man sich wie im Garten Eden. Viele der verarbeiteten Lebensmittel stammen aus dem eigenen Garten (Bio), die Küche ist ausgezeichnet. Nachdem man dann noch den Sternenhimmel beobachten konnte, ksnn man zufrieden eine ruhige Nacht verbringen. Einfach zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Alexander A!
Illnau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Nach einem anstrengenden Tag sind wir rel. spät im Sawadi angekommen. Zimmerbezug, Duschen und dann gleich Abendessen. Die Fisch-Tajine war ausgezeichnet und dazu einen süffigen marrokanischen Rosé in diesem wundervollen Garten Eden - da ist die Welt doch einfach in Ordnung. Den Schwumm im tollen Pool haben wir auf den nächsten Morgen verschoben. Nachdem wir noch den Sternenhimmel von der Terasse aus bewundert haben,
schliefen wir wie die Götter dank dieser unglaublichen Ruhe. Leider ging unsere Reise am nächsten Tag wieder weiter - wir wären gerne noch geblieben......
Herzlichen Dank an Philippe und seine Crew für ihre tolle Gastfreundschaft. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und Freude in eurem kleinen Paradies und sagen einfach Auf Widersehen.....

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, suenneli58!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2013

Mitten im riesigen Palmenhain, in der Ferne der schneebedeckte Hohe Atlas: Wer wünscht sich mehr! Im SAWADI fühlten wir uns vom ersten Moment an zuhause, aufgehoben in der Ruhe und im Geniessen. Das Personal ist aufmerksam, das Essen ausgezeichnet und die Zimmer haben viel Charme. Gerne würde man bei Catherine und Philippe, die sich liebevoll um alles kümmkern, länger bleiben. Eine Entdeckung, das SAWADI!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Remo K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Das Sawadi ist eine sehr schöne Unterkunft. Die Gästezimmer sind sehr originell und gut ausgestattet in kleinen Häusern aus Stampflehm verteilt, die der traditionellen Architektur nachempfunden sind. Die ganze Anlage ist sehr schön gestaltet, mit vielen Olivenbäumen und Gemüsenbeeten für die eigene Versorgung. Die Oase Skoura ist riesig, und man sollte sich mindestens einen Tag Zeit nehmen, um sie mit dem Fahrrad (kann man im Sawadi ausleihen) oder zu Fuß zu erkunden. Wir waren Anfang April da, so dass der Hohe Atlas im Hintergrund noch schneebedeckt war!
Das Sawadi liegt etwas abgelegen am nördlichen Rand der Oase. Kein Problem, wenn man ein Auto hat (ca. 15 min vom Ortszentrum). Ohne Auto ist man aber auch für Ausflüge in die Umgebung etwas eingeschränkt. Man kann aber über das Sawadi einen Mietwagen organisieren, der einem dorthin gebracht wird und den man dort auch wieder abgeben kann (Kosten für einen Tag ca. 400 Dh. plus Benzin). Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch des Dadés-Tals oberhalb von Boulmane (ca. 1,5 Stunden mit dem Auto)!
Das Essen im Sawadi ist sehr gut und vieles stammt aus eigener Herstellung - das Frühstück war "das Übliche", aber das Abendessen war sehr lecker und wechselte von Tag zu Tag (auch wenn man die Suppe immer etwas nachsalzen musste ;-) Das Abendessen (16 € pro Person )und die Getränkekarte fanden wir aber (auch im Vergleich mit unseren anderen Unterkünften) zu teuer.
Der Pool ist auch sehr schön, allerdings war mir das Wasser im April noch zu kalt ;-). Philippe und Catherine waren schließlich immer sehr hilfsbereit und können gute Tipps für Ausflüge geben!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Klaasutxu!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2012

Wunderschoen gelegen am Ende des Palmenhain mit Blick auf die Berge des Atlasgebirges. Traumhafter Garten. Die Gerichte werden mit eigens angebauten Zutaten zubereitet. Sehr gutes Essen. Sehr freundlicher Empfang und Betreuung. Mit wunderschönen Accessoires ausgestattet. Es scheint als hätten die Eigentümer sich einen Traum verwirklicht. Es schien uns wie im Paradies - im Garten Eden...

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, Larissa W!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht, hatten wir sehr hohe Erwartungen an das Sawadi Guesthouse. Diese konnten in unserem Fall leider nicht ganz erfüllt werden.

Schon die Anreise war abenteuerlich: Ohne die Hilfe zweier Jugendlicher hätten wir den Weg bei Dunkelheit nicht gefunden. Die Inhaber erklärten uns, dass aufgestellte Schilder und farbige Markierungen, die den Weg weisen, immer wieder entfernt würden. Die Anlage als solches macht einen durchaus ordentlichen und sehr netten Eindruck. Die Inhaber betreiben mit dem Guesthouse eine Organic Farm und verwerten viel des angebauten Gemüses und Obstes in der eigenen Küche. Die Zimmer sind ausreichend groß, stimmig eingerichtet und sauber. Das Abendessen war insgesamt gut, allerdings etwas „eintönig“ und im Vergleich teuer (20 Euro für eine wenig schmackhafte Suppe, einen Gemüseeintopf und selbstgemachten Joghurt zum Dessert empfanden wir als überteuert). Das Frühstück entsprach dem üblichen marokkanischen Standard und war gut – im Vergleich zu anderen Riads, in denen wir übernachtet haben, war die Auswahl allerdings überschaubar.

Der Empfang und der Service waren „funktional freundlich“, weder über die Maßen zuvorkommend und freundlich noch schlecht. Das mag auch daran gelegen haben, dass die Angestellten teilweise nur mäßig Englisch sprachen (und mein Französisch auch schon einmal besser war). Insofern war unser Aufenthalt dort in Ordnung und das Guesthouse insgesamt gut. Im direkten Vergleich zu anderen Riads und Guesthouses fiel es aber zurück.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Ozeanschwimmer!
cathiq, Propriétaire von Sawadi, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2013
Kritiken sind immer eine Bereicherung und wir danken unseren Kunden dafuer uns dabei zu helfen, uns zu verbessern. Dennoch ist es wichtig, dass die Kritiken berechtigt sind. Das Abendessen im Sawadi wird in der Hochsaison mit 16 Euro berechnet und mit 15 Euro in der Nebensaison. Es umfasst eine hausgemachte Gemuesesuppe aus eigenem, biologischen Anbau und wird wenige Stunden vor der Zubereitung geerntet. Das Hauptgericht besteht nicht nur aus Gemuese, sondern wird entweder zu Fleisch oder Fisch gereicht und als Nachtisch gibt es immer ein Gebaeck. Wie in jedem Restaurant, kann natuerlich der Preis durch Wein und Aperitif deutlich hoeher ausfallen. Das hier gesagte ist auch aus unseren Geschaeftsunterlagen nachvollziehbar und klar ersichtlich.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Skoura.
Kasbah Ait Ben Moro
Nr. 3 von 25 in Skoura
Les Jardins de Skoura
Les Jardins de Skoura
Nr. 2 von 25 in Skoura

Sie waren bereits im Sawadi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sawadi

Unternehmen: Sawadi
Anschrift: Douar Tajanate, Skoura 45502, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > Skoura
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 25 Pensionen in Skoura
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sawadi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sawadi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sawadi Hotel Skoura