“Ruhige Lage” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 2 Hotels in Tamarin
Schwangau, Deutschland
“Ruhige Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Bei einem längere Businessaufenthalt wohnte ich hier und kann das Hotel, zumindest im "Winter" auch für Geschäftsreisende empfehlen. Es liegt ein wenig "ab vom Schuss", dadurch ist es aber schön ruhig, was nach anstrengenden Tagen mit frühem Aufstehen sehr willkommen war. Herrlicher Blick über's Meer, das Personal freundlich, die Zimmer sehr sauber und ruhig, insgesamt nicht zu voll. Allerdings hatten wir kein all-inclusive gebucht, so dass Essen und Getränke nochmal stark zu Buche schlugen. Abendessen und besonders das Frühstück waren gut, am Wochenende gab es viele Möglichkeiten, um Wassersport oder Erkundungen zu betreiben.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, irohde!

Rosenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Ausgezeichneter Service, leckeres Essen + Trinken, schöner Strand, großzügige Zimmer und Ruhe! Am Wochenende kann schonmal mehr los sein (auch laute Kinder), ansonsten vor allem für Pärchen wunderbar geeignet.
Unbedingt all inclusive buchen: Neben Essen/Trinken auch tägliche Massagen (oder Golf) und Eintritt in den Casela Park mit Shuttle. Preise für Essen/Trinken sind ansonsten nicht allzu günstig, auf europäischem Level: z.B. Pizza 10€, Cocktail ohne Alkohol 6€.
Besonders zu empfehlen: Hausgemachte Chips an den Strandbar, Surfen (Bretter gratis), Casela, Mojito (waren manchmal SUPER), Spaziergänge...
Taxis sind recht teuer, wer einkaufen will kommt in ca. 20-25min auch zu Fuß ins Shoppingcenter in Tamarin (die ständig anwesende und sehr hilfsbereite Gästebetreuung erklärt gern den Weg). Wir hatten sicherheitshalber Badeschuhe an, allerdings haben wir an diesem Strand keine Seeigel o.Ä. entdeckt - ein Hotel weiter in Flic en Flac lagen einige herum...

Toller Urlaub in schöner Lage, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, ilanda1986!
Ludwigsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013

Ich war Ende Oktober für eine Woche hier. Der Aufenthalt war wunderschön. Ich konnte sofort abschalten und den Urlaub genießen. Der wohlfühlfaktor war sehr hoch. Es ist ein "kleines hotel" und man hat somit echt seine Ruhe. Bei voller Auslastung hätten 95 Urlauber Platz, aber nicht mal beim Abendessen war das Restaurant überlaufen.
Da mein Zimmer bei Ankunft um 8 Uhr morgens noch nicht fertig war, wurde ich erstmal direkt zum Frühstücksbuffet begleitet. Welch ein herrlicher Ausblick bei gutem Buffet. Mein entgültiges Zimmer bekam ich dann direkt am Hauptpool (die besten Zimmer gibt es im Haus 4/5).
Personal waren immer alle sehr hilfsbereit und freundlich und versuchten alle Wünsche zu erfüllen die ich hatte. Ich fand den Strand angenehm ruhig, wenig los, da das Tamarina eigentlich das einzige Hotel an diesem Strand ist trifft man hier auch mehrere einheimische. Ein kleiner Weg, rechts vom Strand, führt an den Strand von Flic en Flac. Laufweg 10 minuten. Aber ich fand den Strand nicht so schön wie alle sagen.
Megageil fand ich das Essen in diesem Hotel. Sowohl beim Frühstück das frische zubereitet Omlett, als auch das Mittagessen oder das Abendessen (hatte allinklusiv). Das Abendessen wechselt täglich zwischen 4-Gänge Menü und Themenbuffett. Aber es ist immer für jeden was dabei. Ich lege viel Wert auf gutes Essen und ich fand es wirklich richtig gut und qualitativ hochwertig. Ich hatte das Wellnesspaket gebucht und muss sagen die Behandlungen waren alle wirklich gut und entspannend.
Paar Tipps noch: Geld vor Ort umtauschen, am besten direkt bei Ankunft am Flughafen. Der Kurs war am besten, oder per Kreditkarte am Automaten. Im Hotel selber ist der Kurs etwas schlechter.
Ausflüge selber organisieren, ist teilweise deutlich billiger als über die Rezeption. Immer handeln. Ich hab eine kurze Bootstour gemacht (am anderen Ende vom Strand gibts die Fahrten jeden morgen) um Delphine anzuschauen, 800 Rupien. Wobei das eher einer Delphinejagd glich und ich nicht mehr machen würde, da die Tiere immer nur in die enge getrieben werden in der Bucht.
Taxitour für den Süden kostet normal 4000, habe mir ein Taxi in Tamarina rausgesucht und der hat nur 2000 verlangt für eine 6 stunden Tour durch den Süden wohin ich wollte. Hab mit dem Fahrer für den nächsten Tag eine Uhrzeit vereinbart zur abholung am hotel, und er war pünktlich da.
Den Caselapark kann man sich meiner Meinung nach sparen, nicht wirklich der Hit, aber Eintritt kostet ja nichts und es fährt ein Shuttle.
Einfach auch mal direkt mit dem Angestellten in der Bar/Restaurant sprechen. Die geben einem auch Tipps oder besorgen einem sogar Kontakte wie z.b. ein Taxi zu besseren Konditionen.
Ich werde irgendwann auf jeden Fall wieder kommen. Ach ja, klar gab es mal am Samstag eine Beach Party und man hat die Musik gehört, oder mitten in der Nacht war paar Jugendliche heimlich im Pool ;) aber was solls, so bekommt man das Leben direkt mit und ist nicht nur von Touristen umgeben.

Zimmertipp: Zimmer in den Häusern 4 und 5 hat man direkt den Blick zum Meer. Am besten im 1. oder 2.Stock 41X, 4 ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 Danke, mawo1976!
Buchs St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Wir, Paar (w 53, m 55), hatten die Reise kurzentschlossen aus einem Angebot eines "Billiganbieters" ausgewählt. Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen.
Hotel, Zimmer und Anlage sind sehr gepflegt. Der Service ist schwer zu toppen. Die Mitarbeiter von Hotel, Spa-Bereich, Restaurants, Bars und am Golfplatz waren ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Küche war ausgezeichnet, vielfältig und von ausreichend grosser Auswahl (gilt auch für das Frühstücksbuffet). Dass sich "All-Inclusive" nicht auf alle Getränke und Speisen auf den Speisekarten bezieht, ist nicht wirklich störend - und wird auch gar nicht erwartet. Die Auswahl ist immer noch gross genug. Und wenn's etwas anderes sein soll, so kostet das nicht die Welt. Fast jeden Abend gab es zum Abendessen angenehme Live-Musik mit hervorragenden Künstlern. Diese Qualität wird selbst in luxuriöseren Zielen in Mauritius nicht überall geboten.
Der Golfkurs war trotz der zu geringen Niederschlagsmengen in der Regenzeit in sehr gutem Zustand. Er ist wunderschön angelegt, die Ausblicke sind spektakulär. Spielerisch ist er nicht ganz einfach; trotzdem gelang einem unserer Mitspieler an Loch 13 sogar ein hole-in-one! Chapeau! Das Elektrocart kostet zwar extra; es macht aber auf jeden Fall Sinn, da das Marschieren in dem feucht-heissen Klima uns Europäer, die gerade einen strengen Winter hinter sich haben, doch an die physischen Grenzen bringen könnte. Ausserdem sind die Wege zwischen den Löchern teils recht weit.
Der Sandstrand war sehr sauber und überraschend gross; er erstreckt sich über die gesamte Bucht, an deren einem Ende Tamarin und an deren anderem Ende das Hotel liegen. Auch war er nur wenig frequentiert. Das Wasser war sehr angenehm zum Schwimmen; es empfiehlt sich vor allem auch in den Morgenstunden (7 Uhr) Schimmen zu gehen. Durch die Lage im Westen der Insel hat man auch die Möglichkeit, wunderschöne Sonnenuntergänge zu geniessen - so sich nicht gerade eine Wolkenbank dazwischen schiebt.
Aus unserer Sicht war die Wahl des Hotels ein Glücksgriff. Wir werden es sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, ingwol_schreiber!
Ingolstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Wir hatten das Vergnügen im Januar 2012 für 18 Nächte im "Tamarina Golf & Spa" zu wohnen und haben uns, das sei gleich mal vorweggenommen, sehr wohl gefühlt. Der gemütliche Charakter der doch eher kleinen Hotelanlage mit einem sehr schönen Garten (4 Pools !), der wunderbare Ausblick vom Balkon eines nüchtern, aber angenehm eingerichteten Zimmers und das sehr freundliche Personal hatten es uns von Anfang an angetan. Das Essen ist gut (nicht ausgezeichnet aber gut - Ausnahme ist das Thunfisch-Sashimi - das ist genial), die Anlage sehr gepflegt und der Service (mit ein paar Ausrutschern) sehr gut. Zu empfehlen ist am Abend das Fisch-Menü oder das Hummer-Menü im Restaurant am Pool, kostet zwar ein bisserl extra, ist es aber auch wert. Das Spa ist ebenfalls sehr gepflegt, die Massagen waren sehr angenehm. Der angrenzende Golfplatz ist dank E-Carts sehr angenehm zu bespielen und wirkt außerordentlich gepflegt - auch hier toller Service mit Schlägerwaschen, gekühltem Handtuch und einem gepflegten Bier nach der Golfrunde auf der schönen Terrasse des Clubhauses. In unmittelbarer Nähe findet man den Casela-Park (sehr schön angelegter Safaripark), der auf jeden Fall einen Ausflug wert ist (Mittagessen im Restaurant mit wunderbarem Ausblick für Hotelgäste inklusive). Natürlich könnte man immer etwas finden wie - die Drinks sind generell etwas süß, eine Ameisenstraße im Zimmer oder Probleme mit dem Shuttle zum Golfplatz - aber ... all diese Problemchen wurden rasch und unauffällig gelöst. Wir können dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, es ist schön angelegt, hat einen schönen Sandstrand (findet man an der Westküste nicht so oft), bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

P.S.: Das Hotel ist zwar All-inclusive, das bedeutet aber nicht (zur Verwunderung mancher Gäste), dass sich die Angestellten über Trinkgelder nicht freuen - außerdem funktioniert's dann noch ein bisserl besser :-)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
7 Danke, Da_Weana!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tamarin.
Sands Suites Resort & Spa
5.0 von fünf Punkten 3.961 Bewertungen
Hotel Tamarin
Hotel Tamarin
Nr. 2 von 2 in Tamarin

Sie waren bereits im Tamarina Golf & Spa Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tamarina Golf & Spa Boutique Hotel

Unternehmen: Tamarina Golf & Spa Boutique Hotel
Anschrift: Tamarin Bay, Tamarin, Mauritius 90922 (ehemals Tamarina Hotel, Golf, Beach & Spa)
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Tamarin
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Tamarin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tamarina Golf & Spa Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tamarina Golf & Spa Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tamarina Hotel, Golf, Beach And Spa
Tamarina Golf & Spa Boutique Hotel Tamarin, Mauritius