“Interessant, aber mäßig informativ” 3 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Weitere Infos
48,00 $*
oder mehr
Mount Vernon Radweg: Individueller Ausflug mit optionaler Bootstour auf dem ...
Platz Nr. 1 von 4 Aktivitäten in Mount Vernon
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Wien
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Interessant, aber mäßig informativ”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

Für geschichtsbewusste Amerikaner sicherlich ein Muss, aber wir hätten uns einen höheren Informationsgehalt erwartet. Ja, das Haus ist hübsch eingerichtet, aber ein Europäer kann sich durchaus vorstellen, wie vor 200 plus Jahren Einrichtungen bei den Betuchten ausgesehen haben. Es gibt eine Reihe von Nebengebäuden, beispielsweise die Sklavenquartiere (!), die ebenfalls nicht umwerfend sind. Die Familiengruft kann man abnicken. Bevor es ins Freigelände geht, gibt es einen recht interessanten Film über Washingtons Werdegang, bei dem die wenig schönen Episoden seiner frühen Militärzeit als Offizier der britischen Krone natürlich ausgeblendet sind.
Wenn Sie ein paar Stunden am Potomac in frischer Luft spazieren gehen wollen, OK, aber seien Sie (so wie wir) am besten um 8 Uhr früh dort - dann kriegen Sie erstens einen sehr nahen Parkplatz und haben bei der Hausbesichtigung praktisch keine Wartezeit. Eine Stunde später hinkommen verdirbt Ihnen garantiert die Laune!

Aufenthalt April 2013
Danke, Herbert1230!

• Finnisch zuerst
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Hatten etwas mehr erwartet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Der Blick auf den Potomac ist unglaublich schön, aber alles andere ist wohl eher für Liebhaber der amerikanischen Geschichte oder Amerikaner. Wir haben auf die Besichtigung des Hauses verzichtet da es eine lange Warteliste gab. Wir haben uns den Vault (alt und neu) angesehen und sind bis zum Bootssteg gegangen. Ein schönes Stückchen Land aber irgendwie wir die Geschichte nicht wieder lebendig wie bei anderen Sehenswürdigkeiten die wir uns angesehen haben.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Switzerland_CH!
Mattersburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Sollte man gesehen haben!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Das Anwesen von George Washington liegt ca. 45 Minuten südlich von Washington. Mit dem GPS ist es schwer zu finden, da es keine exakte Adresse gibt. Am besten man fährt den George Washington Memorial Parkway bis an das Südende.

Parken ist gratis. Der Eintritt kostet $ 15,-- pro Person. Weiters gibt es noch ein paar Zusatzoptionen, wie z.B. eine Bootsfahrt um $ 10,-- pro Person.

Das Grundstück ist sehr groß und auch sehr gepflegt. Man kann sich viele Häuser selber ansehen. Das Haupthaus aber nur mit einer Führung, die ca. 20 Minuten dauert (ist aber sehenswert). Wir haben auch eine Bootsfahrt gemacht, die wirklich interessant war.

Ich kann das Estate auf jeden Fall empfehlen!

Aufenthalt April 2012
Danke, Stefan_USA_9!
Murten, Schweiz
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Schönes Anwesen, gute Informationen, aber zuwenige Parkplätze für RV Fahrzeuge”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Neben dem ehemaligen Anwesen von George Washington gehört auch ein kleines Museum dazu. Das Haus ist gut restauriert und dokumentiert, es gab aber keine Führungen, sondern nur einzelne Tafeln und gelegentlich einen Interpreter mit wenigen Zusatzinformationen. Wirklich informativ ist dafür das Museum, mit einigen Hintergrundgeschichten zur Person und seinen Überlegungen als erster Präsident des USA - er war sich sehr seiner Vorbildfunktion bewusst. Natürlich sieht man auch seine verschiedenen Gebisse ;-)

Unser Problem lag eigentlich nur im fehlende Parkplatz für unser Gespann (Auto und Wohnwagen). An der Kasse half man uns aber sofort und gab uns Zutritt zu einem speziellen Parkplatz.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Rita_Christian!
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Tauchen Sie ein in die Zeit George Washingtons!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Tauchen Sie ein in die Zeit George Washingtons, tauchen Sie ein in ein Stück amerikanischer Geschichte! Mount Vernon war der Land- /Wohnsitz des ersten amreikanischen Präsidenten, George Washongton, hier lebte er beinahe ein halbes Jahrhundet lang. Zuerst sieht man einen Film über Washingtons Leben, dann kann das Herrenhaus mit dem erhaltenen Mobiliar besichtigt werden, das Arbeitszimmer, das Schlafzimmer und das Esszimmer. Ebenso existieren noch Teile der Farm. Die Lage auf einem Hügel mit Blick auf den Potomac ist einzigartig! Auf dem Gelände können noch zahlreiche Nebengebäude (zB Küche, Sklavenhütten) besichtigt werden; ebenso findet sich hier das Grab Washingtons.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Bla42!

Reisende, die sich George Washington's Mount Vernon angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im George Washington's Mount Vernon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!