Heute geöffnet: 00:00 - 01:00, 09:00 - 00:00
Highlights aus Bewertungen
Angenehmer Aufenthalt mit unangenehmen Erfahrungen

Wir besuchen gerne die Therme des öfteren, aber immer nur zu Zeiten, in denen wir davon ausgehen ... mehr lesen

Bewertet am 14. April 2019
Gen12345-12345
Saarbrücken, Deutschland
über Mobile-Apps
Sehr schöne Anlage, aber ...

Die Saarland Therme lädt zum Verweilen ein und erlaubt zu jeder Jahreszeit eine willkommene ... mehr lesen

Bewertet am 24. Dezember 2018
SaSSSaS
Schifflange, Luxemburg
Alle 667 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. November 2017

Die Lust auf einen Besuch in der Saarland-Therme war uns zunächst an einem Sonntag gegen 18:00 vergangen, nachdem wir die Schlange vor der Kasse von mindestens 60 Personen sahen. Wir haben uns wohl angestellt, wohlgemerkt draußen vor der Drehtür. Nachdem es nicht vorwärts ging, haben wir aufgegeben und sind zurück zum Wohnmobil auf dem benachbarten Stellplatz.

Neuer Anlauf am nächsten Tag um 10:00 Uhr. Alles lief normal. Ich bestätigen vorherige Bewertung, dass an der Kasse kein Hinweis darauf gegeben wurde, welcher Schrank mit dem Schlüssel vom Armbändchen nutzbar ist. Aber das kannten wir schon aus anderen Thermen. Als Gast eines Hotels oder des WohnmobilStellplatzes erhält man die Saarland-Card gratis und hat damit für 4 Std. täglich freien Eintritt zur Therme mit allen Einrichtungen.

POSITIV: An dem Tag war es nicht überfüllt, es wurde keine störende Musik gespielt und das Personal war freundlich. Ich kann somit die bisherige Kritik mangelnder Freundlichkeit nicht bestätigen. Das Speisen-Angebot im Restaurant war gut, gewählte Speisen sehr ordentlich zubereitet gut portioniert. Das Personal war angenehm freundlich und zuvorkommend.

Die verschiedenen Bäder waren gut beheizt, innen wie außen und alle Saunen, Schwebebecken etc. waren gepflegt.

NEGATIV Einzig die Tatsache, dass gegen 11:00 Uhr vom Personal die mit Handtüchern belegten Liegen abgeräumt wurden. Die Gegenstände (Handtücher etc.) wurden in einer Kiste unter die jeweilige Liege geschoben und somit die Liege wieder für andere Gäste frei gemacht. Damit kann es passieren, dass man nach dem Badevergnügen zurück kommt und dann seine Liege von einem anderen Gast belegt ist. Man kann eine andere Liege suchen oder man hat im ungünstigsten Fall keine Liegemöglichkeit.

100% und volle Punktzahl für den Wohnmobil-Stellplatz der Saarland-Therme!

Alles in Allem, wir waren an 2 Tagen in der Therme und würden wiederkommen. Wegen der mangelhaften Situation im "Liegenbereich" und der ungenügenden Einlassabwicklung jedoch Punktabzug

1  Danke, hgkonz!
Lisa S, Geschäftsführer von Saarland Therme, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2018

Guten Abend hgkonz,

zunächst möchte ich mich für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor bei Ihnen bedanken.
Jede Rückmeldung unserer Gäste hilft uns dabei, die Saarland Therme noch besser zu machen.

Gerne erkläre ich Ihnen, wie Wartezeiten am Eingang des Hauses entstehen:

Die Saarland Therme erfreut sich eines hohen Besucheraufkommens. Damit der Entspannungsfaktor erhalten bleibt und die Saunen und Bäder nicht zu überfüllt sind haben wir die Besucherzahl auf ein gewisses Limit reduziert. So sind die Saunen auch während eines Aufgusses nicht zu voll und in den Thermalbecken kann man von unseren Sprudelliegen und Nackenduschen profitieren.

Ist dieses Limit erreicht, so wird der Einlass in die Therme gestoppt und es kann erst wieder jemand hinein, wenn jemand anderes hinausgeht. Wir haben mit diesem Prozedere sehr gute Erfahrungen gemacht. An stark besuchten Tagen wird draußen unter dem Schirm ein Wartebereich eingerichtet. Hier stehen unseren wartenden Gästen Heizpilze und warmer Tee aus einem Samowar zur Verfügung.

Generell ist es, wie Sie auch angemerkt haben, im Laufe der Woche etwas ruhiger bei uns und es kommt hier seltener zu Wartezeiten.

Die positive Rückmeldung über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter gebe ich sehr gerne an diese weiter.

Unser Küchenchef ist sehr darauf bedacht nur qualitativ hochwertige Lebensmittel zu verwenden, die Speisenkarte variiert nach Saison, so erhalten Sie bei uns immer frische Produkte direkt aus der Region.

Unser Bäderteam ist dazu angehalten, die durch Handtücher reservierten Liegen stets frei zu räumen. Wie auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Punkt 4.6.) geregelt, ist es nicht gestattet Liegeflächen zu reservieren.

Dass Ihnen der angrenzende Wohnmobilstellplatz so gut gefallen hat freut mich sehr. Diese Rückmeldung geben wir direkt an die Betreiber des Stellplatzes weiter.

Das Team der Saarland Therme freut sich schon darauf, Sie bald wieder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 30. Oktober 2017

schönes ambiente .. gute speisekarte, flotte bedienung

hier in der saarlandtherme ,gibs geschmackvolles- zu essen ,zum günstigen preis .der raum ist toll und wertvoll eingerichtet, schönes deko. auch die anderen räume sind geschmackvoll eingerichtet.
genügend nettes personal das sich um die gäste kümmern kann..
in der theme fühlt man sich wie im urlaub

1  Danke, Renate R!

Liebe Renate R.,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so richtig entspannen konnten und Ihnen unsere Speisenkarte so zusagt.

Gerne unterrichten wir unser Personal über das durchaus positive Feedback Ihrerseits.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Start in das neue Jahr!

Bewertet am 23. Oktober 2017

Wir besuchen nun seit einigen Jahren regelmäßig die Saarland Therme und müssen leider feststellen, dass hier anscheinend der Betreiber bzw. die Geschäftsführung beginnen die Bodenhaftung komplett zu verlieren. Als wir vor 4-5 Jahren zum ersten Mal da waren war wirklich alles neu und auch preislich vertretbar.
Obwohl man merkte schon, dass es für alle Mitarbeiter noch ein neues Terrain war im kleinen Saarland. Aber man sah etwas wachsen was wirklich interessant war und auch von einem irgendeinem europäischen Fördertopf gefördert wurde in irgendeiner Weise.
Die Preise waren schon immer ein wenig höher angesiedelt, aber dieses war auch vertretbar. Man sah auch eigentlich immer dieselben Angestellten und es war auch hier, einfach ok!. Dies spiegelte sich auch bestimmt an den immer größer werdenden Zahl an Besuchern. Alle waren zufrieden.
Nur ungefähr seit Anfang 2016 begann es sich fulminant zu ändert. Seither wird man mitunter arrogant und überheblich bei einer Beschwerde behandelt. Vorher gab es das eine oder andere Mal zumindest einen Gutschein für einen Kaffee oder ähnliches. Es wurde in einem mir noch vorliegenden Thermen Magazin (Ausgabnnummer 1/2013, diese lag in der Therme aus!!) vorgeschwärmt von einer Thermenerweiterung. Es gab einen Masterplan und eine Kreativphase der Planer. Nichts passierte außer das die Geschäftsführung überall und nirgends irgendwelche andere Thermen kaufte und Mitarbeiter weg rationalisierte !
Das ist Geschichte!! Oh vielleicht ja doch nicht...jetzt muss der Kunde mal wieder bluten. Es wurden seither schön regelmässig der Eintritt konstant erhöht. Es wurden die Speisekarte kleiner und ebenfalls dick draufgeschlagen..und mittlerweile werden die Teller einfach weniger befüllt oder es wird an Zutaten gespart die auf der Karte bei dem jeweiligen Gericht stehen. Ganz zu schweigen das mittlerweile mehr unausgebildete studentische Aushilfskräfte in der Therme arbeiten als Fachkräfte. Warum nur?
Mit diesem Konzept möchte deren Leitung anscheinend nur noch (einmalige) Tagesgäste anlocken die es hoffentlich nichts merken (außer den heftigen Preisen)!
Aber leider begann damals anscheinend die Führung des Hauses sich immer mehr von ihren Gästen zu verabschieden. Insbesondere die Gäste die regelmäßig kommen scheinen zu kritisierend und unerwünscht zu sein.
Und hier bei tripadvisor hinterlassene Kritiken werden oftmals allgemeingültig und oberflächlich beantwortet. Alles mit Antworten die man von deren Mitarbeiter auch bekommt. Entweder soll man Emails schreiben oder andere sind verantwortlich.
Jetzt stellt sich heraus das wieder dicke an der Preisschraube gedreht werden soll !
Schön zum Wintergeschäft sollen ab 1. November die Saunakunden mit den Preisen so richtig "eingeheizt" werden mit einer richtig richtig fetten Preiserhöhung. Alles nach dem Motto der französische Kunde kennt es nicht wegen der geringen Vergleichbarkeit in Frankreich (z.b.Amneville) und die anderen Kunden zahlen es und kommen alle wieder ! Da Lobe ich mir die andere große Saunalandschaft in Saarbrücken in der permanent und auch ernsthaft an der Zufriedenheit der Kunden arbeitet.
Traurig für eigentlich so eine tolle Attraktion für unser Saarland! Viele werden ihnen, so denke ich l den Rücken zudrehen. Und sie werden weiter wie bisher auf ihre treuen Kunden pfeifen.
Viel Erfolg (nur ohne uns)

17  Danke, RitaX01!
Lisa S, Geschäftsführer von Saarland Therme, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2018

Guten Tag RitaX01,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor, es freut uns sehr, dass Sie unser Haus so regelmäßig besuchen.

Leider war die Erhöhung der Tarife unumgänglich. Wir werden das Leistungsspektrum im Saunabereich durch mehr Aufgüsse und Gratisangebote verbessern, um Ihnen einen qualitativ hochwertigeren Aufenthalt zu bescheren.

Dass Sie mit der Behandlung von Beschwerden bzw. dem Umgang mit Reklamationen nicht zufrieden sind tut mir sehr leid.

Gerne rufen unsere Mitarbeiter jederzeit den Diensthabenden Manager on Duty dazu,
dieser kümmert sich dann mit voller Aufmerksamkeit um Ihr Anliegen.

Auch die Erweiterung des Hauses ist noch immer geplant, wir sind bereit und könnten sofort den Bau beginnen.
Hier gibt es jedoch noch einige Bürokratische Hürden zu überwinden, die den Baubeginn bereits mehrfach verzögert haben.
Wir sind zuversichtlich, dass wir in Bälde mit den Bauarbeiten beginnen können.

Sicher haben Sie festgestellt, dass unsere Speisenkarte stets variiert und wir somit immer frische, regionale und saisonale Produkte verarbeiten können.

Unsere Mitarbeiter sind sowohl langjährige und Erfahrene Fachkräfte wie auch studentische Aushilfen.

Viele junge Menschen möchten sich während des Studiums etwas dazu verdienen,
wir finden das sehr löblich und unterstützen das auch gerne.

Sicher werden aus den Studenten von heute die Fachkräfte von morgen.

Gäste, die unser Haus bereits vom ersten Tag an besuchen haben unsere Entwicklung
miterlebt und kennen viele der Mitarbeiter bereits von seither.

Gerne stehen wir für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Sie erreichen unsere Geschäftsleitung unter info@saarland-therme.de.

Mit freundlichen Grüße,

i. A. Marie Alessandria

Bewertet am 15. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Es ist eine sehr schöne Therme.

Man fühlt sich wie im Urlaub wenn man die Therme betritt.

Es gibt viel Becken / Saunen und Angebote- Massagen etc.

Essen und trinken kann man auch, Preise sind leider auch etwas überteuert, da man doch nur in einer Therme ist und nicht in einem Luxus Restaurant ..!
Geschmacklich war es ok bis gut was wir hatten.

Leider sind einfach viel zu viel Menschen dort, EGAL zu welchem Monatsabschnitt man kommt d. H. es ist teilweise laut, voll und einfach nicht zufriedenstellend gemütlich wie man es sich wünscht, vor allem nicht, wenn man so viel Geld zahlt!
Auch sehr viele Franzosen und deren lautes gequatsche ...!

In der Sauna wurde geredet- nicht entspannend
In dem „KlangBecken“ wo man unter Wasser Musik hören kann haben auch viel zu viele Menschen gesprochen was leider nicht zu einer gemütlichen Atmosphäre beiträgt.
Da muss man darauf achten als Angestellte und die Leute darauf aufmerksam machen und sie zwischendurch auch stören , das ist nicht die Aufgabe der Thermengäste !

Das Wasser war nicht sauber nach meinen Augen - gerade im Aussenbecken, da wo die Lichtstrahlen bei Dunkelheit durch das Wasser brechen , viele eklige Krümel / Bröckchen - auch Haare.
Sorry echt..das geht nicht ..!

Allerdings ist es außen auch schön , besonders wenn die ganzen Kerzen an sind.

Gesamtes Preis - Leistungsverhältis finde ich leider nur ok und dementsprechend werde ich so schnell nicht wieder kommen.

War mein 3. Besuch innerhalb der Zeit wo es offen ist!!

2  Danke, alexandra8882016!
Lisa S, Geschäftsführer von Saarland Therme, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Januar 2018

Guten Tag Sandra M.,

ich möchte mich zunächst bei Ihnen für Ihre Besuche der Saarland Therme bedanken.

Wir sind beim Einkauf sehr auf die Qualität und die Verwendung von Produkten direkt aus unserer Region bedacht. Diese Lebensmittel sind schon im Einkauf etwas teurer, wodurch der Preis für unsere Speisen zustande kommt.

Grundsätzlich können wir allen Gästen einen Besuch während der Woche empfehlen. Das Besucheraufkommen am Wochenende bzw. am Freitagabend ist höher.

Sicher werden wir dafür sorgen, dass unser Aufsichtspersonal öfter Rundgänge macht und mehr für Ruhe im Haus sorgt. Zudem sind wir gerade dabei, einen Security-Service einzurichten um die Kollegen in diesem Vorhaben zu unterstützen.

Alle Becken werden über Nacht gereinigt und gespült, sicher lässt es sich bei einer hohen Fluktuation nicht vermeiden, dass sich das ein oder andere Haar in unsere Becken verirrt.

Das Thermalwasser wird kontinuierlich durch einen Filter gereinigt, man kann sagen, dass das ganze Volumen eines Beckens ca. eine Stunde benötigt, um komplett ausgetauscht zu werden.

Ich wünsche Ihnen einen guten und entspannten Start in das neue Jahr.

Bewertet am 12. Oktober 2017

Ich finde das Angebot an Aufgüssen hat sehr nachgelassen, früher gab es alle 30 Minuten in irgend einer Sauna einen Aufguss. Heute sind es nur alle Stunde ein Aufguss in einer Sauna. Wenn man nicht schon 10 Minuten vorher da ist bekommt man keinen Platz mehr. Wenn man 2 Aufgüsse mitmachen will kommt man über die 2 Stunden und muss somit nachzahlen ,so kann man den Umsatz auch steigern.
Dann gibt es noch eine Aufsicht die sich an den Beckenrand stellt und die Gäste angafft .Da fühlt man sich nicht wohl. Ich werde unter diesen Umständen bestimmt nicht mehr kommen.

4  Danke, 57460bach!
Lisa S, Geschäftsführer von Saarland Therme, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2017

Guten Tag 57460bach,

vielen Dank für die Bewertung hier auf TripAdvisor.

Wir bieten derzeit unseren Gästen sogar noch 2 Aufgüsse mehr pro Tag an als noch vor einem Jahr.

Lediglich die Zeiten der Aufgüsse haben sich verändert, sodass statt alle 30 Minuten ein Aufguss nun - je nach Aufgussplan – zu den Stoßzeiten alle 60 Minuten zwei Aufgüsse parallel durchgeführt werden. Somit sind die Saunen während der Aufgüsse nicht zu voll und man kann sich besser entspannen.

Die Gesundheitsfördernde Wirkung geht verloren wenn zwischen den Aufgüssen keine Ruhezeit eingehalten wird. Daher empfehlen wir Grundsätzlich dem Körper zwischen zwei Aufgüssen eine Pause zur Regeneration zu gönnen.

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Aufgusspläne derzeit überarbeitet werden.

Unser Aufsichtspersonal ist sehr darauf bedacht alles im Blick zu behalten ohne die Gäste hierbei zu stören. Sollten Sie sich dennoch gestört fühlen, so geben Sie hier einem unserer Mitarbeiter Bescheid. Auch unsere Rezeptionisten stehen Ihnen hier gerne zur Verfügung und können in einem solchen Fall schnell reagieren.

Es tut mir sehr leid, dass bei Ihrem letzten Besuch nicht alles zu Ihrer vollen Zufriedenheit abgelaufen ist.