“Gute Unterkunft aber noch verbesserungswürdig”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Chateau Salavaux

Chateau Salavaux
Nr. 1 von 1 Pensionen in Salavaux
Zermatt, Schweiz
“Gute Unterkunft aber noch verbesserungswürdig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren im Oktober für eine Nacht in einem Standardzimmer im Chateau Salavaux. Die Zimmer sind wunderschön. Auch das Restaurant ist gut.

Die Gastgeber sind etwas speziell und nicht immer sehr freundlich. Hier könnte noch einiges verbessert werden. Mit etwas mehr Charme und Freundlichkeit, hätten wir uns gerne überredet, im Restaurant zu essen.

Aus dem schönen Schloss braucht es aber nicht mehr viel, um noch etwas mehr aus dem Haus herauszuholen (Dekoration, dezente und passende Musik, mehr Licht, Loungereich zu statisch - mehr in Richtung "Bar-Loungebetrieb" wäre wünschenswert.

Fazit: Unterkunft top, Dienstleistungen und "Charme" kann noch deutlich verbessert werden.

Zimmertipp: Alle Kategorien sind gut. Das Standardzimmer reicht aber völlig aus.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Pierre188098!

Siebnen
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Schöne Umgebung, schönes Zimmer. Der Umgang mit den Kunden jedoch eine Katastrophe, und zwar vom Chef bis zu den Angestellten (mit einer Ausnahme). Ausgesprochen unhöflich und brüskierend bereits bei der Reservierung und dann wieder bei der Ankunft. Was der Chef offenbar als locker und humorvoll betrachtet, ist nur vorwitzing, unverschämt und taktlos.

Zimmertipp: Zimmer war, obwohl auf die Strassenseite, o.k. und ruhig
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Elisabeth S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salavaux.

5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Ein grosser Kiesplatz mit wenigen Schirmen und viel Platz für Privacy, ein charmanter Kellner ohne Allüren, ausgezeichnetes (!!!) Essen - wir genossen Tatar und Entrecôte - ein Kulisse, die schon fast als filmreif zu bezeichnen ist.... - und das alles zu absolut anständigen Preisen: Wir sind und waren hin und weg vom "neuen" Schloss Salavaux und bestimmt nicht zum letzten Mal hier! Ein echter Hit, das nächste Mal werden wir auch gleich übernachten. Zumal die Umgebung rundum schön ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Beatrice K!
Basel, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

ich hatte mich so sehr auf diesen aufenthalt im schloss salavaux gefreut, aber leider... das personal war sehr unfreundlich. das frühstück, welches nicht im zimmerpreis enthalten war, war eine frechheit. so was kann und darf nich angeboten werden. das zimmer hingegen war wunderbar. die lage ist sehr ruhig und man kann hier gut entspannen.

Danke, fragola_13!
Schmerikon
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Man muss sich darauf einlassen können und man muss offen sein. Es ist ein wunderbarer Ort - ein Ort um sich wieder näher zu kommen. Denn TV und W-LAN und sonstige Zweisamkeitskiller sucht man hier vergebens. Wir haben den Aufenthalt an diesem wunderbar schönen Ort sehr genossen und sind frisch verliebt von dannen gezogen. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Auch wenn der Service manchmal etwas eigenwillig ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Cescaontravel!
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Eingebettet in einer schönen Landschaft ist dieses kleine Hotel ein Schmuckstück am Murtensee. Wir verbrachten im Sommer 2012 eine Nacht in diesem romantischen Haus und waren restlos überzeugt. Die Zimmer sind eher klein aber sehr sauber und modern eingerichtet. Die Innenarchitekten haben einen sensationellen Job gemacht! Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Hightlight war das sehr leckere Frühstück im 'Schlosspark'. Dass liess keine Wünsche offen. Auf der Suche nach etwas Intimität in ruhiger Landschaft ist das 'Schloss Salavaux' eine gute Adresse! Vorbehaltslos zu empfehlen!

Danke, Dave_deVargas!
Aarau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Wir verbrachten als Erholung von der Streetparade eine Nacht im Schloss Salavaux. Schon die Ankunft war herzlich. Die Cheffin und Herr Tschäppat kümmerten sich gleich um uns und zeigten uns unser Zimmer. Nummer 11 im Schlossbereich. Mit Bad! Bei der Reservation über Herrn Frei reservierten wir auch gleich einen Tisch für den Abend. Essen war ausgezeichnet. Und obwohl es für meine Freundin, welche Vegetarierin ist, nicht sehr viel auf der Karte hatte, bot ihr die Cheffin an, ein Menü mit Gemüse etc. zu ergänzen. Lecker wars! Kompliment. Wir hatten einen super Aufenthalt und wurden am Montag Morgen mit einem Frühstück an der Sonne auf der Terrasse belohnt. Würden jederzeit wiederkommen! Danke an die Crew für die Gastfreundschaft.

1 Danke, Chregu83!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Salavaux.
Hotel Lacotel
Nr. 1 von 1 in Muntelier
Hotel Cave Bel-Air
Hotel Cave Bel-Air
Nr. 1 von 1 in Praz

Sie waren bereits im Chateau Salavaux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau Salavaux

Unternehmen: Chateau Salavaux
Anschrift: Route de Villars 12, Salavaux 1585, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Salavaux
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Pensionen in Salavaux
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau Salavaux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Salavaux Fribourg