“Sehr informativ” 4 von 5 Sternen

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Sehr informativ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Als Nichtmormone hat man nur Zutritt zum Visitor Center. Hier hat sich ein älterer Herr sehr um uns gekümmert und uns die Geschichte des Tempels erklärt. Danach wurden wir von zwei Gemeindemitgliedern, sie selbst nennen sich Schwester und Brüder ihren Glauben erklärt. Da wir nicht sehr religiös sind, hatten wir zunächst Berührungsängste, die sich aber im Gespräch dann als unbegründet heraus gestellt haben

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Tillymops!

Landau in der Pfalz, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Der St. George Tempel ist der älteste Tempel der Mormonen. Es ist ein sehr großes, strahlend weißes Gebäude, welches in einer sehr gepflegten Gartenanlage steht. Leider ist er für Nicht-Mormonen von innen nicht zu besichtigen. Wir konnten uns aber im angeschlossenen Visitor Center eingehend über die Mormonen informieren. Zum einen geben im Eingangsbereich verschiedene Schautafeln einen Überblick über die Geschichte des Tempels, zum anderen stehen Kirchenmitglieder Rede und Antwort. In unserem Fall war dies eine junge Schweizerin, die uns auf angenehme Art und Weise die Religion erläuterte.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, AndreaZ!
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“St. George-Utah-Tempel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Unter dem strahlend weißen Putz des Mormonentempels verbirgt sich der rote Sandstein Utahs. Die schöne Tempelanlage mit dem gepflegten Rasen, den alten Bäumen und den vielen Blumenarten ist uns immer wieder einen Besuch wert, wenn wir in St. George sind. Die Anlage ist für jeden zugänglich. Auf der Straße kann man rund um das Gelände kostenfrei parken.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, mg44berlin!
Bayern
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Ältester Mormonentempel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011

Auf der Durchreise haben wir in St. George übernachtet und wenn man schon mal da ist, muss man natürlich auch den ältesten Mormonen-Tempel, der noch in Betrieb ist anschauen. Wie überall in Utah ist alles überaus ordentlich, die Menschen freundlich, der Rasen wie mit der Schere geschnitten. Leider war nur eine Außenbesichtigung möglich, wir waren zur falschen Zeit da. Normalerweise ist er Mo 7-11 und Di-Sa 7-20 Uhr offen.

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, blubbs!