“Traumhaft!”

Navajo Spirit Tours - Day Tours
Bewertet am 15. Dezember 2013

Die gebuchte Ganztages-Tour war ein absoluter Traum! Wir wurden morgens um 9 h von unserem Guide (Larson) im Hotel abgeholt und sind dann ins Monument Valley gefahren worden. Während der gesamten Fahrt wurde uns alles ausführlichst erklärt und wir wurden an Orte gefahren, die nur während einer geführten Tour zu sehen sind. Am Nachmittag, nach einer Stunde Mittagspause, sind wird dann ins benachbarte Mystery Valley gefahren worden, welches ebenfalls nur mit geführter Tour zu besichtigen ist. Hier konnten wir auf einige Hügel klettern und hatten von dort traumhafte Ausblicke über das gesamte Tal und haben diverse "Arches" gezeigt bekommen. An vielen Stellen sind noch Überreste wie Tonscherben und Wandmalereien zu finden. Unser Guide hat an einer Stelle Flöte für uns gespielt, was in dieser absoluten Stille einfach toll war - wir waren dank Nebensaison komplett alleine im Mystery Valley und man konnte nichts, absolut nichts hören.
Wir würden diese Tour immer wieder buchen und würden dies auch jedem, der die Zeit hat und es sich leisten möchte (150 $ pro Person) empfehlen.

6  Danke, Chris12342013!
Bewertungen (1.322)

Bewertet am 28. Mai 2013

Wir haben die Tour sehr genossen, da die Landschaft im Monument Valley einfach faszinierend ist. Wir hatten eine Sunset Tour gemacht und mit unserem Navajo-Guide wirklich viele einsame und stille Plätze gesehen. Vom Tourablauf selbst, kann ich wirklich nur positives berichten, leider fanden wir und das andere Pärchen, das wir bei der Tour kennen gelernt hatten, den Guide teilweise etwas verstörend und irritierend. Schon nach kurzer Zeit begann er uns zu sagen, dass wir für ihn so besonders wären und seine letzte Tour und deshalb möchte er sich für uns besonders viel Zeit nehmen und Zeit uns Plätze, die er sonst keinen anderen Reisenden zeigt. Am Anfang haben wir das noch ignoriert und auf kulturelle Unterschiede geschoben. Dann ging es aber bei jedem neuen Stopp nur mehr darum, dass er diese Orte nur uns zeigt und mit den anderen Tourgruppen hier gar nicht herkommt, für sie gar nicht Flöte spielt etc. Nach einiger Zeit hat er sich dann bei uns beklagt, dass er für die Tour nur einen Betrag X bar auf die Hand bekommt und das aber viel zu wenig sei.
Wir fanden dieses Verhalten extrem frech, zumal wir für die Tour richtig tief in die Tasche gegriffen haben und eigentlich jeden Moment genießen wollten und nicht von Anfang an in Richtung Trinkgeld gepusht werden wollten und mit solchen Dingen konfrontiert werden wollten. Wir waren von seinen Vorstößen eigentlich alle peinlich berührt. Aufgrund meiner Erfahren würde ich keine Tour mehr bei diesem Anbieter buchen, wenn nicht sichergestellt ist, dass ich als Kunde professionell behandelt werde. In unserem Fall fand ich nämlich 160$+Trinkgeld insgesamt für 2 Personen zu viel für das Verhalten des Mitarbeiters.

20  Danke, Petra1982!
Bewertet am 24. Januar 2013

Wir haben das Mystery Valley als Abstecher während unseres Aufenthalts im Monument Valley besucht. Die Fahrt dahin war ziemlich rasant in einem Jeep über Stock und Stein und dauert vom View Hotel ca eine halbe Stunde. Teilweise mussten wir uns tatsächlich festklammern, ziemlich witzig.
Wir hatten vorab eine Kombitour gebucht über Navajo Spirit Tours. Da angeblich nur 1% der Leute, die das Monument Valley besichtigen, auch das Mystery-Valley besichtigen, hatten wir zu zweit einen Guide für uns allein. Er hat uns sehr viel erzählt über das Leben der Navajo heutzutage und natürlich auch über das Mystery-Valley.
Man findet noch überall Überbleibsel der Anasazi wie Tonscherben, Wandmalereien usw. Beeindruckend fand ich die "Wand der tausend Hände", von der kein Mensch weiß was sie bedeutet :-)
Unser Guide hat uns an einem Ort abgesetzt und uns gesagt wir sollen das nächste Stück laufen (ca 10 Min.) um ein Gefühl für die unglaubliche Stille und Natur zu bekommen. Es war fast schon unheimlich, man hört einfach... nichts. Kein Motorengeräusch, kein Vogelgezwischter oder fernes Geplapper (wie im Monument Valley), sondern: NICHTS.
Wir sind auch auf einen Ausblickpunkt gefahren und hatten meilenweit Ausblick über das Valley. Absolut traumhafter Ausflug. Wer die Zeit hat, sollte das Valley mit einplanen, es gibt wie gesagt Tages-Kombi-Touren (Vormittags Monument Valley, Nachmittag Mystery Valley).

10  Danke, lislanna!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir haben zu Viert eine Tour ins Mistery Valley unternommen. Unser Führer, Harry Nez, ein Navajo, hat uns eine einmalige Tour in eine fantastische Landschaft geboten. Anscheinend fahren die wenigsten Touristen ins Mistery Valley und dabei verpassen sie sehr viel. Es ist eine sehr individuelle Führung und wir trafen unterwegs kaum auf andere Leute.

3  Danke, Ilse E!
Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir (4 Ladies) haben vor ca 4 Wochen an dieser 3-4 stündigen Tour teilgenommen. Wir genossen jede Minute. Gary, unser Reiseleiter hat uns sehr viel über Landschaft, Natur und die Lebensweise der Navajo erklärt. Wir sahen wild lebende Pferde und Esel und ein sehr zutraulicher Hund begleitete uns auf der ganzen Fahrt und zeigte uns den Weg. Gerne denken wir an diesen unvergesslichenTag zurück!
THANK YOU GARY, IT WAS WONDERFUL!
Anna Weber aus Rheinzabern

4  Danke, anwe60!

Reisende, die sich Navajo Spirit Tours - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Navajo Spirit Tours - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!