“Ein ganz besonderes Erlebnis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Navajo Spirit Tours - Day Tours

Navajo Spirit Tours - Day Tours
Mainz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Ein ganz besonderes Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Zu Navajo Spirit Tours gibt es einige Berichte in englischer Sprache, hier einmal einen auf Deutsch.
In der Planung unserer Reise ins Monument Valley waren wir auf der Suche nach dem besonderen Erlebnis für uns und unsere Kinder (10 und 15 Jahre alt). Es sollte etwas mehr sein als eine kommerzielle Rundfahrt entlang der Sehenswürdigkeiten. Wir hatten die Vorstellung, „echte“ Indianer zu treffen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und am Lagerfeuer zu sitzen.
Kann man eine solche Vorstellung realisieren? Man kann!
Bei der Internetrecherche bin ich auf Navajo Spirit Tours gestoßen. Zu der Zeit gab es nur wenige, jedoch sehr positive Kritiken zu dem kleinen und jungen Familienunternehmen. Nach einigen e-Mails und einem Telefonat mit Michelle Holiday waren wir uns über das Programm einig: Eine Sonnenuntergangstour im Monument Valley mit gegrilltem Abendessen.
Wir wurden pünktlich von Miesha Holiday in der Hotellobby des „THE View“ empfangen. Auf der Terrasse haben wir zunächst viel über die Geschichte und das Leben der Navajos, sowie die politische Organisation der Navajo-Nation geplaudert
Die Tour haben wir dann mit Mieshas Eltern Garry und Michelle gemacht. Wie auch Miesha sind es sehr freundliche warmherzige Leute, die man spontan schon lange zu kennen glaubt. Garry stellte sofort klar, dass der ganze Abend uns gehören würde. Wir also gar keinen Zeitdruck hätten. So lernten wir das Monument Valley bis zum Sonnenuntergang mit einigen nur für Navajos zugänglichen Gebieten kennen. An besonders magischen Orten unterstrich Garry die Atmosphäre durch sehr gekonntes Flötenspiel. Nach der Besichtigung sind wir zur Rain God Mesa zurückgekehrt, wo Michelle schon das Essen vorbereitet hatte. Wir aßen und redeten bis es stockdunkel war. Garry spielte auf drei verschieden indianische Flöten und sang zur Gitarre auf Navajo. Gegen 22:30 haben wir uns vor dem Hotel von unseren Gastgebern glücklich verabschiedet.
Fazit: Die mittlerweile zahlreichen positiven Berichte kann ich voll bestätigen.

Aufenthalt Juli 2011
12 Danke, Christoph K!

Reisende, die sich Navajo Spirit Tours - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Navajo Spirit Tours - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!