“Cafe für Bücherfreunde”

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Barnes & Noble Cafe
Bewertet 12. September 2010

Das Barnes & Noble Cafe in der Laytoner Filiale der Buchhandlung Barnes & Noble hat sich während mehrer dienstlicher Aufenthalte in der Gegend zu einem meiner Lieblingsorte entwickelt. Es gibt, wie in allen Barnes & Noble Cafes, eine breite Palette an Heiß- und Kaltgetränken wie z.B. Kaffeespezialitäten (Starbucks-Produkte, wobei Barnes & Noble Cafes keine Starbucks Filialen sind!), eine große Auswahl an Teesorten, aber auch Säfte, Softdrinks und verschiedenes mehr.
Bei den Speisen gibt es neben wechselnden Tagessuppen ein nettes Angebot an kleinen Speisen (z.B. Bagels, Muffins, warm oder kalt, süß oder deftig), Gebäck und Kuchen. Mein persönlicher Tipp ist der Cheesecake (von der "Cheesecake-Factory") - hier musste ich bei jedem Besuch meine ganze Selbstbeherrschung aktivieren, um es bei einem Stück zu belassen.
Sämtliche Produkte gibt es auch zum Mitnehmen.
Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit, wies mich z.B. darauf hin, dass ich ein zweites Getränk nicht komplett neu kaufen muss, sondern für einen Bruchteil des Preises als "Refill" bekommen kann (diese Information hatte man mir in anderen Filialen bis dahin dezent vorenthalten).
Was mir an dem Café aber besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass man hier - ganz anders als in vielen US-Restaurants, in denen man für gewöhnlich sehr schnell "durchgeschleust" wird - stundenlang ungestört sitzen und lesen (eigene Bücher oder auch die der Buchhandlung - allein der Gedanke würde dem Besitzer einer deutschen Buchhandlung vermutlich alle Haare zu Berge stehen lassen!), arbeiten, wenn man ein entsprechendes Gerät dabei hat im Internet surfen (WLAN ist kostenlos verfügbar) oder sich oder sich einfach unterhalten kann.

• Ambiente
Danke, Mr_Teacher_Man69!