“Toller Park” 5 von fünf Punkten

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Toller Park”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Super schöner kleiner State Park!
Man kann sich frei zwischen den Goblins bewegen. Wer hier vorbeikommt, auf alle Fälle rein!!!
Es kostet 10$ der Annual Pass gilt hier leider nicht.
Die Anfahrt von der Hauptstraße sind etwa 20minuten einfach.
Es lohnt sich aber!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, OlliS78!

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Mal was anderes, mutiert leider zum Spielplatz”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Die Figuren sind lustig anzusehen und bieten mal was anderes als die anderen Parks.

Weshalb aber nur 3 Punkte?

Aus zwei Gründen:

Erstens sind die Trails praktisch nicht ausgeschildert - wir probierten einem zu folgen, sind aber nach 100-200 Metern schon irgendwo in der Pampa gestanden und fanden auch keine Ausschilderung oder sonst einen markierten Weg.

Zweitens turnten überall Kinder und Famillien auf den Goblins rum! Spielten Fangen, Verstecken, hüpften auf den "Köpfen" rum, machten Fotos. Gemäss einem Schild beim Parkplatz dient dies einer "Erosionsstudie" wieviel Besucher die Goblins aushalten resp. inwiefern diese Beschädigt werden. Na ja!!! Das Areal war riesig! Ich kann sowas nicht verstehen.

Aufenthalt April 2013
4 Danke, Tr0nix!
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Wahnsinns Slotcanyon”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Auf dem Weg zwischen dem Capitol Reef National Park und dem Arches sind wir zum Goblin Valley SP abgebogen. Kurz bevor wir aber zum gebührenpflichtigen Häuschen kamen bogen wir rechts zum "Little Horseshoe Canyon" ab. Wir fuhren bis zum Parkplatz den man nicht verfehlen kann, packten Wasser und ein kleines Picknick ein und liefen dann, mit gutem Schuhwerk los. Wir wanderten etwa 1,5 Std im Canyon, der so was von abwechslungsreich ist. Und eng... Nachdem sich der Canyon jedoch wieder öffnete, also breiter wurde, drehten wir um, den selben Weg zurück, aber wieder sehenswert.
Man könnte auch einen Loop machen, dazu kann ich aber nichts sagen.
Es sind nicht besondere Fähigkeiten nötig, um dort drin zu wandern. Vielleicht muss man 2, 3 Mal über grössere Steine oder über den Slickrock steigen, aber wirklich gut machbar.

1 Danke, Fajas82!
Nürnberg, Deutschland
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Beindruckende "Steinmännchen"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Auf dem Weg von Moab zum Bryce Canyon haben wir einen kurzen Abstecher zum Goblin Valley State Park gemacht.

Die Anfahrt zieht sich etwas, man sollte also mind. 1 Stunde Zeit mitbringen, die Geschwindigkeit ist auf dieser Strecke auch auf einem großen Teil auf etwa 35 Meilen begrenzt.

Der Parkplatz ist groß, es ist auch gut was losgewesen so dass zumindest das Tal nicht in seiner Totalen ohne Personen ablichten konnte.

Die kleinen Steinformationen sind gar nicht so klein wenn man davorsteht und es ist faszinierend wie so etwas enstanden ist.

Es gibt einen Campground in der Nähe, diesen haben wir jedoch nicht genutzt.

Der Park kostet ein paar Dollar Eintritt, genau weiss ich es nicht mehr, aber nicht mehr als 10$

Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, captsamson!
Hilden, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Sehr bizarre Felslandschaft”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Der Park ist zwar etwas abgelegen (ein 12-Meilen-Abstecher von der UT 24) aber trotzdem lohnenswert, da einen eine sehr bizarre Felslandschaft erwartet. Am Parkplatz gibt es eine schön gelegene und überdachte Picknick Area mit Blick auf die seltsam geformten Sandsteingebilde, die an Pilze, Kobolde oder ähnliches erinnern. Wer Fantasie hat, kann sich hier wirklich ausleben.

Im Tal gibt es keine ausgeschilderten Wege, sondern man läuft nach Lust und Laune durch diese Gebilde und fotografiert nach Herzenslust. Entsprechend variiert der Zeitaufwand. Vom nahegelegenen, sehr schön ausgestatteten Campingplatz, kann man auch noch weitere Wanderungen unternehmen. Uns war es an diesem Tag aber zu heiß dazu.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, elke63!

Reisende, die sich Goblin Valley State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Goblin Valley State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!