“Super!”

42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Super!”
Bewertet am 4. September 2011

Ein fantastischer kleiner Park in der Nähe vom Bryce Canyon. Leider wird er häufig links liegen gelassen - zu unrecht. Die trails sind atemberaubend, die vielen hoo doo's (Steinsäulen) gigantisch und beim Sonnenuntergang leuchtet der Park in allen Farben. Es gibt einen schönen Campingplatz in diesem Park. Der schönste Trail ist der Angels Palace Hiking Trail mit fantastischen Ausblicken auf den Park

Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, eddyisonline!

• Tschechische zuerst
Kaarst, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 171 "Hilfreich"-
“Wenig bekannt, aber wunderschön”
Bewertet am 20. Juli 2011

Neben den überwältigenden Eindrücken des nahegelegenen Bryce Canyon geht dieser weniger bekannte State Park im Gebiet des National Monument Grand Staircase Escalante etwas unter, ist aber eine Schönheit ersten Ranges.
Der am Eingang erhältlichen Parkinformation entnahmen wir, dass es die wunderschönen Farben und Färbungen waren, die die National Geographic Society veranlassten, diesen Park mit Zustimmung der Firma Kodak „Kodachrome“ zu nennen, eine Erinnerung an vordigitale Zeiten.
Wie in den USA üblich, bekam man auch ein Faltblatt mit empfohlenen Hiking Trails, die bestens ausgeschildert sehr attraktive Rundwanderungen ermöglichten.
Utah ist immens reich an National und State Parks, es wäre schade diesen wegen des berühmtem Brye links liegen zu lassen und wir empfehlen einen Besuch, den Sie nicht vergessen werden.

Aufenthalt Oktober 2010
Danke, horestes007!
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Tolle Farben”
Bewertet am 7. Juni 2011

Der Kodachrome Basin State Park liegt im US-Bundestaat Utah. Der Park zeichnet sich durch sehr schöne Felsformationen aus. Die Farben wechseln zwischen rosa bis knallorange. Es gibt sehr schöne Wanderwege und Tourenvorschläge mit unterschiedlichen Gehzeiten. Sehr angenehm fiel uns der Park durch seine überschaubare Besucherzahl auf. Alles in allem einer der ruhigsten und schönsten Parks auf unserer Tour.

Aufenthalt August 2010
Danke, raldischo!
Bayern
113 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Schöner kleiner Park”
Bewertet am 21. April 2011

Auf dem Weg von Bryce Canyon zum Capitol Reef lohnt sich ein Abstecher in den Kodachrome State Park. Leider hatten wir zu wenig Zeit hierfür eingeplant, so dass es bei einem Abstecher und einer kleinen Wanderung zu Shakespeare Arch blieb. Auch der Campingplatz machte einen guten Eindruck, überhaupt schien hier eine eher familiäre Atmosphäre abseits der größten Touristenströme. Bevor man links in den Park einbiegt, geht es - für Arches-Fans - geradeaus weiter zum Grosvenor Arch über gravel road.

Aufenthalt September 2010
Danke, blubbs!
Kulmbach
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Ein schöner State Park auch zum Übernachten”
Bewertet am 20. April 2011

Ich war zwar nicht über Nacht dort, aber sowohl die Cabins als auch der Campingplatz haben einen guten Eindruck gemacht.
Ich hatte für mich den Angels Palace Trail ausgewählt für eine kurze Wanderung. Er führt an durch ein kurzes Tal etwas in die Höhe. Von hier oben hat man dann einen herrlichen Ausblick auf den schönen Park.

Aufenthalt September 2010
Danke, Fistball!

Reisende, die sich Kodachrome Basin State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bryce Canyon Nationalpark, UT

Sie waren bereits im Kodachrome Basin State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!