“Tolle Farben”

56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Tolle Farben”
Bewertet am 7. Juni 2011

Der Kodachrome Basin State Park liegt im US-Bundestaat Utah. Der Park zeichnet sich durch sehr schöne Felsformationen aus. Die Farben wechseln zwischen rosa bis knallorange. Es gibt sehr schöne Wanderwege und Tourenvorschläge mit unterschiedlichen Gehzeiten. Sehr angenehm fiel uns der Park durch seine überschaubare Besucherzahl auf. Alles in allem einer der ruhigsten und schönsten Parks auf unserer Tour.

Aufenthalt August 2010
Danke, raldischo!

• Tschechische zuerst
Bayern
113 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Schöner kleiner Park”
Bewertet am 21. April 2011

Auf dem Weg von Bryce Canyon zum Capitol Reef lohnt sich ein Abstecher in den Kodachrome State Park. Leider hatten wir zu wenig Zeit hierfür eingeplant, so dass es bei einem Abstecher und einer kleinen Wanderung zu Shakespeare Arch blieb. Auch der Campingplatz machte einen guten Eindruck, überhaupt schien hier eine eher familiäre Atmosphäre abseits der größten Touristenströme. Bevor man links in den Park einbiegt, geht es - für Arches-Fans - geradeaus weiter zum Grosvenor Arch über gravel road.

Aufenthalt September 2010
Danke, blubbs!
Kulmbach
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Ein schöner State Park auch zum Übernachten”
Bewertet am 20. April 2011

Ich war zwar nicht über Nacht dort, aber sowohl die Cabins als auch der Campingplatz haben einen guten Eindruck gemacht.
Ich hatte für mich den Angels Palace Trail ausgewählt für eine kurze Wanderung. Er führt an durch ein kurzes Tal etwas in die Höhe. Von hier oben hat man dann einen herrlichen Ausblick auf den schönen Park.

Aufenthalt September 2010
Danke, Fistball!
Salzkammergut
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Vielfach unbekannt und unterschätzt”
Bewertet am 20. November 2010

Der Kodachrome Basin State Park ist ein kleiner, ruhiger und übersichtlicher State Park mit zahlreichen spitzen Felsnadeln und Felskaminen, deren Herkunft durch die Ablagerung und Sedimentation in ehemaligen Geysiren erklärt wird, die dann als härteres Gestein stehenblieben, als spätere Verwitterungsprozesse den ursprünglichen Boden um sie herum weg erodiert hatten. Ein tolles Farbenspektrum bietet der Park, Farbtöne von Rot, Gelb, Rosa, Weiß und Braun. Ergänzt wird dieses natürliche Farbspiel mit dem tiefblauen Himmel und der grünen Vegetation.

Danke, wibebe!
Steiermark
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Ein sehr schöner State Park der leider zu wenig bekannt ist”
Bewertet am 8. November 2010

Ein kleiner, aber feiner State Park mit zahlreichen spitzen Felsnadeln und Felskaminen , wir haben ihn, da er uns so gut gefallen hat, in den 3 Tagen die wir in der Gegend waren 2x besucht.An der Einfahrt den Obolus entrichtet, den uns ein freundlicher Ranger abknöpft, dafür drückt er uns im Gegenzug eine Karte mit den Highlights in die Hand. Wir biegen nach rechts ab und fahren zu den einzelnen Highlights, dabei auch eine Runde um den Chimney Rock. Obelix lässt grüßen.
Es gibt im Kodachrome Basin State Park einige nette und kurze Trails, der schönste, für uns jedenfalls, ist der Angels Palace Trail. Den geht man am besten kurz vor Sonnenuntergang. Vom Palast der Engel hat man wunderschöne Ausblicke auf den gesamten Park bis hin zum Bryce Canyon. Ein kurzer Aufstieg führt durch einen Canyon hoch auf den Rundweg, grade bei Sonnenuntergang beste Farbenpracht. Wir konnten uns nicht so schnell los reißen, der Angels Palace Trail ist etwa 2 Kilometer, wie lange man braucht? Bis man sich satt gesehen hat, ist doch klar.

Danke, Blumenfee2002!

Reisende, die sich Kodachrome Basin State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bryce Canyon Nationalpark, UT

Sie waren bereits im Kodachrome Basin State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!