“Kurze Wanderung, tolle Sehenswürdigkeit”

Paria Rimrocks Toadstool Hoodoos
Platz Nr. 3 von 14 Aktivitäten in Big Water
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 19. Oktober 2015

Von der Hauptstrasse in 15-20 Minuten zu erreichen, sehr lohnendes Fotomotiv! Parkmöglichkeit am Trailhead, dann der Markierung (oder den Fusspuren der Vorbesucher) folgen!

Danke, Fred J!

Bewertet 10. Juli 2015 über Mobile-Apps

Wir hatten den kleinen Parkplatz vor dem Eingang nach wenigen Meilen Fahrt von unserem Motel in Big Water aus erreicht. Den Ausflug dorthin haben wir am späten Nachmittag gemacht. Nachdem wir uns am Eingang eingetragen hatten, sind wir ca. eine Viertelstunde durch das ausgetrocknete Flussbett und auch mal daneben gegangen, bis wir die Hoodoos erreicht haben. Diese Hoodoos wählten wir, um uns eine meilenweite, folglich stundenlange Wanderung in der Hitze zu ersparen. Der Weg ist streckenweise sehr sandig. Festes Schuhwerk ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Wir hatten Glück und hatten das Gelände scheinbar für uns alleine. Erst auf dem Rückweg kamen uns vielleicht sechs Personen entgegen.

Die Hoodoos waren zwar nicht so zahlreich vorhanden, aber trotzdem schön. Wir waren froh, dass wir dorthin gefahren sind und das Ziel nicht ausgelassen haben. Es ist mal etwas anderes.. Der kurze Ausflug wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben!

1  Danke, LiesiLotte!
Bewertet 1. Mai 2014

25 Minuten Fahrzeit von Page, ist das eine lohnende kleine Wanderung. Auch hier natürlich unbedingt festes Schuhwerk tragen, der Weg ist nicht anspruchslos. Vom Parkplatz läuft man etwa 20 Minuten, der Weg ist nicht gut beschildert. Vor allem ist diese Stelle nicht überlaufen! Eine sehr interessante Landschaft.

1  Danke, nereus111!
Bewertet 31. Oktober 2013

Die Toadstool-Hoodoos eignen sich wunderbar, um Zeit zu überbrücken, wenn man also auf ein Permit wartet oder noch etwas "Restzeit" hat. Der Trailhead liegt zwischen Kanab und Page, ist von beiden Orten schnell zu erreichen. Der Hike durch den Wash ist kurz, aber schön, und am Ende wartet ein beeindruckendes Szenario aus Felsskulpturen und Farben. Bei Wind empfiehlt sich eine Bandana vor Mund und Nase, denn es bilden sich oft Dustdevils.

2  Danke, Wolfgang K!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 31. Mai 2013

Wenn man`s nicht weiß, fährt man einfach dran vorbei und merkt auch nie was man versäumt hat. Dabei sind die Toastool Hoodoos so einfach zu erreichen. Auto neben der Straße parken und dem Trail ca. 20 Minuten folgen und tata, der Long Neck Hodoo grinst schon ins Gesicht, umsäumt von weiteren hoodoo beauties. Aber bitte auf den ausgetretenen Pfaden bleiben, die Gebilde sind sehr fragil.

Danke, jamimages!

Reisende, die sich Paria Rimrocks Toadstool Hoodoos angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Paria Rimrocks Toadstool Hoodoos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!