“Kurzer Hike, faszinierende Landschaft!”

Paria Rimrocks Toadstool Hoodoos
Platz Nr. 2 von 16 Aktivitäten in Big Water
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 31. Oktober 2013

Die Toadstool-Hoodoos eignen sich wunderbar, um Zeit zu überbrücken, wenn man also auf ein Permit wartet oder noch etwas "Restzeit" hat. Der Trailhead liegt zwischen Kanab und Page, ist von beiden Orten schnell zu erreichen. Der Hike durch den Wash ist kurz, aber schön, und am Ende wartet ein beeindruckendes Szenario aus Felsskulpturen und Farben. Bei Wind empfiehlt sich eine Bandana vor Mund und Nase, denn es bilden sich oft Dustdevils.

2  Danke, Wolfgang K!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Paria Rimrocks Toadstool Hoodoos
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. Mai 2013

Wenn man`s nicht weiß, fährt man einfach dran vorbei und merkt auch nie was man versäumt hat. Dabei sind die Toastool Hoodoos so einfach zu erreichen. Auto neben der Straße parken und dem Trail ca. 20 Minuten folgen und tata, der Long Neck Hodoo grinst schon ins Gesicht, umsäumt von weiteren hoodoo beauties. Aber bitte auf den ausgetretenen Pfaden bleiben, die Gebilde sind sehr fragil.

Danke, jamimages!
Bewertet am 28. April 2013

Vom Parkplatz "Toadstool" fuehrt ein kurzer Wanderweg in einem ausgetrockneten Flussbett zu den Felsformationen. Es lohnt sich, auch die weissen Felswaende hinaufzuschauen. Wir entdeckten dort den Wolfskopf in einer der Nischen, zu dessen Fuessen am Boden eine tote Maus lag. Ein weiteres Beispiel fuer den Einfallsreichtum von Mutter Natur. Der naechste starke Regen wird dieses Kunstwerk wohl leider vernichten.

1  Danke, abceschweitzer!
Bewertet am 25. April 2013 über Mobile-Apps

Ein absolutes Highlight in der Region! Die Felsen drumherum erinnern stark an Tiramisu :) Der Trail ist leider nicht besonders gut ausgeschildert - dem ausgetrockneten Flussbett zu folgen, ist ein erster guter Anhaltspunkt. Wenn man dann allerdings vor einer Wand steht, muss man nach einem Aufstieg suchen. Am besten man orientiert sich an Fussspuren ehemaliger Besucher... Die fliegenpilzartigen Hoodoos sind wunderschön, aber auch die weissen Felsen dahinter sind traumhaft. Der Spaziergang hierher ist absolut empfehlenswert. Wir fanden die Strecke insgesamt aber nicht so "einfach", wie einige hier geschrieben haben. Eine gewisse Kletterbereitschaft über Stock und Stein sollte man schon mitbringen.

2  Danke, usa2013-mp!
Bewertet am 18. Mai 2012

Wir fanden die Hoodoos beeindruckend und abwechslungsreich, da sie sehr unterschiedliche Farben (rot/weiß) und Formen haben.
Die beste Tageszeit für diese Wanderung ist ca. 2 Stunden vor Sonnenuntergang, da die Hoodoos dann sehr schön angeleuchtet werden - perfekt für Fotos. Wir haben für die gesamte Tour vom Parkplatz aus und zurück 1,5 Stunden benötigt.
Den Schwierigkeitsgrad der Wanderung würde ich eher als mittel einstufen. Man muss teilweise über abschüssige Sandsteinhügel steigen und es ist nicht immer ein klar erkennbarer Weg vorhanden. Wenn man bei dem bekannten großen Toadstool-Hoodoo angelangt ist, sollte man nicht gleich den Rückweg einschlagen, sondern die Gegend ein bisschen erkunden. Ein paar hundert Meter links neben der rötlichen Hoodoo-Gruppe befindet sich eine Ansammlung von weißen Hoodoos, die auch sehenswert sind und an die viel schwieriger zu erreichenden Wahweap Hoodoos erinnern. Sehr schön ist auch der extrem weiße Sand in diesem Bereich.
Für uns bildeten die Toadstool Hoodos den krönenden Abschluss eines sehr erlebnisreichen Tages, an dem wir auch den Buckskin Gulch und den Wire Pass (erreichbar über Housevalley Rock Road) durchwandert haben. Ich kann nur jedem empfehlen, die Toadstools mit dem Buckskin Gulch zu kombinieren, weil beide Ziele auf dem Highway 89 recht nah beieinander liegen.

4  Danke, carohei!

Reisende, die sich Paria Rimrocks Toadstool Hoodoos angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Paria Rimrocks Toadstool Hoodoos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!