“Sehr leicht zu erreichende Hoodoos ohne Touristentrubel” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Hamburg
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Sehr leicht zu erreichende Hoodoos ohne Touristentrubel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2012

Wir machten auf unserem Weg von Page zum Bryce Canyon diesen kleinen, lohnenswerten Stop. Die Paria Rimrocks sind wirklich leicht zu erreichen. Der Parkplatz liegt direkt am Highway 89 beim Milemarker 19. Auch wenn dort, wie bei unserem Besuch, keine anderen Autos stehen, kann man ihn nicht verfehlen. Man muss nur auf die Stromleitungen achtet. Diese knicken dort nämlich richtung Norden ab. Direkt am Parkplatz steht eineInfotafel und eine Registration Box und durch ein kleines Türchen erreicht man den Weg zu den Hoodoos. Ein kleiner Trampelpfad führt zu einem ausgewaschenen Flussbett. Wenn man diesem folgt, erreicht man nach etwa 15 Minuten einfacher Wanderung das Gebiet mit den unterschiedlichen Hoodoos. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Die Hoodoos mit ihren unterschiedlichen Farben und Größen sehen toll aus. Man kann ein bisschen rumklettern und tolle Fotos machen. Wir waren (trotz Hauptsaison) die ganze Zeit allein in dem Gebiet, was das Erlebnis natürlich noch etwas beeindruckender machte.

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, steff577!

30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Kurze Wanderung mit schönen Hoodoos”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Die Paria Hoodoos kann man super leicht erreichen, da der Parkplatz direkt am Highway 89 in der Nähe der Paria Ranger Station ist. Ein kurzer Fußmarsch das Flußbett entlang, und schon ist man im Gebiet der Hoodoos. Es gibt rote, weiße und graue Hoodoos, die in der Sonne sehr schön leuchten.
Wir sind dann auch ein Stück noch in westliche Richtung gewandert, wo sich nach einer Engstelle ein sehr schöner Blick in eine weite Ebene öffnet.

Aufenthalt September 2011
2 Danke, tourracer!
Nürnberg, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Schöne Hoodoos, leicht zuerreichen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Nur wenige hundert Meter von der Paria Ranger Station direkt am Highway 89 ist der Parkplatz zum Trail zu den Paria Rimrocks. Die Rimrocks sind ein ideales Ziel, wenn das Wetter instabil ist, so daß man die Dirt Roads zu den längeren Wanderungen im Paria-Gebiet nicht befahren kann.
Vom Parkplatz geht es ein ausgetrocknetes Flußbett entlang. Nach ca. 15 Minuten erreicht man schon das Hoodoo-Gebiet. Die Hoodoo-Felsen dort stehen in den verschiedensten Formen und Farben in einem relativ engen Gebiet zusammen. Wir sind dann auch noch rechts das Flußbett entlang und an einer geeigneten Stelle über eine Düne auf das Pleateau geklettert. Man hat von dort einen tollen Blick über das Paria-Gebiet.

Aufenthalt Oktober 2011
4 Danke, rain_man2011!
Landau in der Pfalz, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Relativ unbekannt aber leicht zu erreichen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Von Kanab in westlicher Richtung nach Page (SR 89) gibt es links der Straße am Meilenmarker 19 ein Schild bzw. einen kleinen Parkplatz von wo aus ein Trail in ca 10 - 20 Minuten zu einem wunderschönen kleinen Hoodoo-gebiet führt. Der bekannteste und markanteste ist der sog. Toadstool Hoodoo (Fliegenpilz). Aber auch die vielen anderen einzelnen und in Gruppen beisammenstehenden Hoodoos sind ebenso sehens- und fotografierenswert. Besonders am späten Nachmittag kann man hier tolle Bilder machen.

Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, AndreaZ!

Reisende, die sich Paria Rimrocks Toadstool Hoodoos angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Paria Rimrocks Toadstool Hoodoos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!