“Nur zu Empfehlen”
Bewertung zu Freebird Catamaran

Freebird Catamaran
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Nur ein paar Minuten von deinem Hotel entfernt kannst du die besten Wal- und Delfinbeobachtungen auf Teneriffa erleben. Bei Freebird Catamarans kannst du entweder eine 3 Std Exkursion in dem Gebiet bei Costa Adeje oder aber eine y 1/2 Std Exkursion bis zu den Felsen von Los Gigantes und Masca buchen.
Bewertet 21. Juni 2017 über Mobile-Apps

Superausflug mit dem Katamaran aus Meer. Wale und Delfine haben wir doch einige gesehen. Ist das Geld wert. Sind etwas Schlitzohren, 3 h sollte es dauern, waren etwa eine halbe Stunde früher retour:-) . Ausflug ist absolut zu empfehlen denn sonst hat alles gestimmt.

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, E8208AImartina!
Bewertung schreibenBewertungen (1.036)

Bewertet 5. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ein schöner Tag auf dem Katamaran. Die versprochenen Wale könnten wir viele sehen. Wir hatten sogar das Glück von kleineren Jungtieren gehabt und es war ein unvergesslicher Anblick. Bei der 4,5h Tour geht es dann weiter nach "los gigantos". Bitte nehmt euch wirklich warme Sachen mit solltet ihr eine solche Tour machen denn entweder auf hin oder Rückweg, es wird windig und somit sehr frisch!!! Wir hätten uns gewünscht das es da nochmal eine kurze Warnung von der Reiseleitung gab.
Wir hatten auf der Hintour den Gegenwind was zur Übelkeit einige führte. Auch ich hatte ein Unwohlsein in der Magengegend was dazu führt das ich das gute Essen nicht angerührt habe. Essen war wirklich gut und ausreichend.
Das baden war super, wenn auch etwas kalt aber so ist der Atlantik im Mai halt... übrigens allen die seekrank werden, wird empfohlen (wie es sich gehört) in Wasser zu springen. Es hilft!!
Wir fanden es war ein gelungener Ausflug würden uns jedoch ein paar Personen weniger wünschen. Oder auch etwas weniger Mischung bei den Sprachen.
(Alles wurde auf spanisch, englisch, französisch, italienis und (leicht gebrochenes aber verständliches Deutsch erzählt)

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, Marcel K!
Bewertet 24. April 2017

Delphinbeobachtung aus nächster Nähe, obwohl wir nicht das Gefühl hatten, die Tiere zu belästigen. Ruhiges Personal im Umgang mit Gästen und Tieren.

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, Fabio D!
Bewertet 17. März 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Fahrt auf der FREEBIRD ONE gebucht. Der Bus hat uns in Puerto de la Cruz pünktlich abgeholt. 90 Minuten Fahrt bis Playa de las Americas. Fünf Minuten vor der Ankunft im Hafen lies der Kapitän mitteilen, dass die Fahrt wg. Seegang, schlechtem Wetter nicht stattfindet.
(AEMET, der spanische offizielle Wetterdienst hat keine Warnung für Wind und Wellen ausgegeben.)

Der Bus, der uns gebracht hat, hatte bereits eine andere Tour und fuhr ohne uns weg.

Die Besatzung hat an Bord bewirtet, bis der Ersatzbus kam. ☺

Nach 2 3/4 Stunden war dann endlich der Ersatzbus da.
Nach fast 2 Stunden Rückfahrt in der Rushhour über Santa Cruz, wg. 2 Gästen, waren wir dann nach über 6 Stunden wieder in unserem Hotel in Puerto de la Cruz. Außer Spesen nix gewesen.

Fazit:
1. Der Kapitän hat die Verantwortung für Passagiere und Schiff. Es steht niemand zu seine Entscheidung zu kritisieren!

Allesdings wusste er bestimmt schon früher, dass er nicht raus fährt. Die Info eine Stunde früher hätte den Urlaubstag vielleicht gerettet.

2. Daß es über 2 Stunden dauert bis ein Ersatzbus da ist, geht überhaupt nicht!

3. Wir werden die Tour in einem anderen Urlaub machen, aber dann fahren wir mit einem Mietwagen zum Hafen. Falls das Schiff wieder nicht fährt, machen wir dann was anderes und müssen nicht auf stundenlang auf einen Bus warten.

4. Die Tickets wurden unproblematisch zurückerstattet!

Erlebnisdatum: März 2017
Danke, Lothar S!