“Sensationell”
Bewertung zu Freebird Catamaran

Freebird Catamaran
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Nur ein paar Minuten von deinem Hotel entfernt kannst du die besten Wal- und Delfinbeobachtungen auf Teneriffa erleben. Bei Freebird Catamarans kannst du entweder eine 3 Std Exkursion in dem Gebiet bei Costa Adeje oder aber eine y 1/2 Std Exkursion bis zu den Felsen von Los Gigantes und Masca buchen.
Bewertet 2. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren mit dem Catamaran unterwegs um Wale und Delfine zu sehen. Das Team war super! Total freundlich, hilfsbereit und während der Fahrt zum Ziel wurde eine Menge über die Insel, die Tiere und ihr Verhalten erklärt. So waren wir perfekt vorbereitet auf das, was uns erwartet hat. Nach circa 50 Minuten war es dann soweit. Die ersten Wale erschienen am Horizont. Nicht viel später konnten wir die Gruppe ganz nah am Schiff und wir konnten viele tolle Fotos machen. Nach einer weiteren kurzen Fahrt, mit vielen weiteren Informationen und einem Blick auf eine wunderbare Bucht, tauchten die ersten Delfine am Bug auf. Und es blieb nicht dabei- es kamen noch viel mehr.
Ein toller, empfehlenswerter Ausflug. Jeden Cent wert und 1000 mal besser als die Wale in Gefangenschaft im Loro Park zu betrachten! Denn hier sind sie frei, unbeschwert und unter sich!

Erlebnisdatum: Oktober 2016
1  Danke, Püppilotta G!
Bewertung schreibenBewertungen (1.036)

Bewertet 7. September 2016 über Mobile-Apps

Da wir an anderen Reisezielen auch schon Katamaran-Touren mitgemacht haben, stand für uns von Anfang an fest, dass wir auch hier eine machen.
Es gab die Auswahl zwischen einer kleinen Tour von 3 Stunden oder einer von 4,5 Stunden, welche wir gemacht haben.
Mit der Freebird One ging es vorbei an los gigantes in die Schlucht von Masca zum baden, was wirklich eine tolle Kulisse war.
Die Fahrt bis hier war recht weit und die Zeit zum baden recht kurz. Man durfte sich in Sichtweite nur 5 m vom Katamaran entfernen. Auf dem Rückweg haben wir dann eine kleine Gruppe Schweinswale gesehen.
Zu trinken gab es nur günstige Softdrinks sowie Bier und Wasser und zum essen trockenes Baguette, Tomaten mit Zwiebeln und Curryreis mit trockenem Hähnchen und Bohnen sowie ein anderes Reisgericht.
Da der Katamaran nur mit Motor gefahren ist und dieser sehr laut war, konnte man weder die Musik noch die Ansagen der Crew verstehen.
Zum Schluß hatte man noch die Möglichkeit ein Bild von sich zu kaufen, welches beim betreten des Katamarans gemacht wurde. Hierfür wurden dann auch noch 10 Euro für ein Bild und 15 Euro für zwei Bilder verlangt.
Unser Fazit ist, dass man für 50 Euro pro Person mehr erwarten kann, gerade was Essen und Getränke angeht.
Wir würden diese Tour nicht noch mal machen.

Erlebnisdatum: September 2016
2  Danke, fernwehkim!
Bewertet 30. August 2016

Leider kann ich nur schlechtes sagen, Masentourismuss pur!! Es lief die ganze Zeit plärend laute Partymusik, das Personal war unfreundlich und Gesegelt, wie auf all den Prospekten abgebildet, wurde auch nicht. Als essen, gab es ein papiges brötchen mit Schinken und Käse. Nciht zu Empfehlen.

Erlebnisdatum: August 2016
2  Danke, urlauber230!
Bewertet 11. Juli 2016

Der Catamaran bietet Platz für 200 Leute wobei genug Platz ist und man von den Leuten nicht viel mit bekommt. Wir haben in einer tollen Bucht einen Schwimmstopp eingelegt wo auch gegessen wurde.
Delfine und Wale waren bestens zu sehen.
Die Tour dauert 4,5 h und ist sehr zu empfehlen.
Preislich bei 50€ inklusive Getränke und Essen.

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, G0rPat!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. Juni 2016

Tolle Halbtagestour mit Schwimmstop. Zu Beginn dachten wir, dass das Boot sehr groß und somit ein Nachteil bei der Deflintour sei - weit gefehlt- da wir ein 2tes Stockwerk hatten, konnte man von dort aus sehr gut euch weiter enfternte Fische beobachten.
Die Crew war sehr nett und scheinte sehr erfahren, so das andere Kapitäne unserem Boot folgten um die Fische zu finden. Der Sandwich war einfach aber ok - es gab so viel Getränke wie man wollte - nur nachten wir davn wenig gebrauch, da ständig was zum entdecken war. Beim SChwimmstop durften wir von der oberen Plattform springen, was dann zu einem kleinen Sprungwettbewerb führte.
Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug.

Erlebnisdatum: Mai 2016
Danke, ulrichk127!