“War erträglich...”

Playaflor Chill-Out Resort
“War erträglich...”
Bewertet am 15. Dezember 2012

Das Zimmer:
Die Zimmer sehen auf den ersten Blick so wie auf den Fotos aus, bei näherer Betrachtung sind sie aber doch sehr verschlissen, z.B. beim öffnen der Kleiderschranktür viel sie runter , im Bad ist auf den Fugen Schwarzschimmel, die Toilette locker...
Aber dennoch ist die Aufteilung und die Deko der Zimmer sehr schön, auch die kleine Küche erfüllt ihren Zweck.
Im Wohnzimmer befindet sich ein riesen großer Flachbildschirm Fernseher, man empfängt zwei Deutsche Programme ARD und ZDF, das genügt ja um mal Nachrichten zu schauen.
Man kann einen Safe im Kleiderschrank nutzen, kostet 2,- Euro am Tag.
Keine Klimaanlage, ( durch geöffnete Fenster mehr Lärm )
Der Zimmerservice kommt jeden Tag gegen Mittag oder Nachmittags, es gibt frische Handtücher und wie bei den meisten Spanischen Hotels wird beim wischen fleißig überall fremdes Schwarzes Haar verteilt...
Hotel Aussenanlage:
Aussen wurde tagsüber fleißig repariert, gebohrt geflext und gesägt, hab ich Verständnis für , muss ja mal was gemacht werden bevor es auseinander fällt.
Allerdings wird Nachts zu dem Lärm aus der Disco auch an der Hotelbar die Musik aufgedreht, so das man wirklich vor 4:00 Uhr nicht zur Ruhe kommt.
Der sinn der Übung ist wohl das man sich nachts an die Hotelbar setzten soll , kann man ja auch mal ein Wochenende machen aber ich war 14 Tage dort da will man auch mal Nachts schlafen...
Es gibt kein Internet im Hotel, keine Sportmöglichkeiten oder Unterhaltungselektronik, dafür ist der Pool sehr gepflegt und das Personal an der Bar ist auch sehr nett.
Für das Essen im Hotel zahlt man einen Ortsüblichen Preis, also für ein Frühstück 5,00 Euro, Mittag Essen 10,- Euro. Allerdings ist es Teilweise ungenießbar, z. B. verkohltes Weißbrot zum Frühstück, oder roher Fisch zum Mittag...

Zur Lage des Hotels:
Die Lage des Hotels ist sehr gut, man brauch nur über die Strasse und schon ist man an der Strandpromenade.
Auch der Siampark ist in 15 min Fußmarsch zu erreichen.
Der Ort selber besteht nur aus Spaniern die von Touristen Leben, und Touristen. Das hat zur Folge das eine Atmosphäre entsteht wie auf der Reeperbahn , es stehen vor allen Geschäften und Restaurants Türsteher die für ihren Laden oder Restaurant werben und zwar aggressiver als eine Nutte in der Herbertstrasse. Beispiel: Ein Rentnerehepaar geht die Strandpromenade entlang, ein Kellner stellt sich vor sie und wirbt für sein Restaurant , das Ehepaar möchte weitergehen wird dabei aber leicht am Ärmel festgehalten , geht dann aber weiter, nach fünf Metern steht der nächste.... Man kann sich vorstellen das es nach mehreren Wochen nervt !!!
Mein Fazit zum Hotel: Im Hotel selber kann man eigentlich für den Preis recht gut als Selbstversorger wohnen, das Personal ist auch freundlich, aber auf Grund des Lärms und des Umfelds würde ich höchstens nur mal ein Wochenende dort verbringen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle Laut, auch die hinteren, da der Hinterhof wie ein Schalltrichter wirkt.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Norbert S!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 29. April 2011

Also man darf nicht vergessen, dass es sich hier um kein Luxushotel handelt, aber es ist fast so schön! Die Zimmer sind neu renoviert und sehr stilvoll vom Chef eingerichtet.
Insgesamt ein sehr angenehmer Stil, man sieht das hier Schwule an Planen waren! :)
Die Lautstärke ja das ist ein Problem in den vorderen Bungalows, die auf die Strasse gehen, die hinteren sind ruhig und man kann gut schlafen. Nur eines wollte ich auch nochmals sagen, war auch zum ersten mal in Las Americas, hier ist es einfach laut und schrill, verrückt und es treiben sich überall Vergnüngunssuchtige herum, das sollte man schon wissen wenn man nach Playa de las Americas fährt, Relaxurlaub ist das nicht wirklich. Das Hotel ist eigentlich das Beste gewesen an ganz Las Americas, ich bin dann in den Norden gefahren, war ruhiger. Auch das Personal ist sehr nett und machen einen sehr guten Cafe!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
5 Danke, david_vienna!
Zürich
Bewertet am 20. März 2010

Das Playaflor ist ein gayfriendly Hotel und es gibt dort die Chill-Out Bar wo sich Schwule und Lesben treffen. Auch für Heteros ein angenehmes Hotel. Die Angestellte sind alle aus Rumänien und sprechen ausser wenig spanish auch sehr wenig englisch. Aber nett und zuvorkommend. Kleine Apartments auf 3 Etagen, eher 2 Sterne, aber immer sauber.
Leider hatten wir ein Apartment mit schöner Meersicht und Blick auf die Strasse und gegenüberliegenden Bars....das Problem: totale Lärmbeschallung bis 4 Uhr am morgen ! Zumindest in den Nächten Freitag und Samstag. Wir waren nur diese 2 Nächte dort, dann sind wir weiter nach Puerto de la Cruz gefahren.
Es war keine Musik, sondern totaler Lärm, auch mit Ohrenstöpsel nicht zu schlafen !
Bei der Reservation unbedingt erwähnen, dass Sie kein Apartment mit Seeblick haben möchten.
Leider ist der Süden von Teneriffa und besonders um Paya de las Americas total verbaut. Terrassenhäuser bis hoch hinaus. Grässlich zubetoniert. Wir haben's gesehen, werden aber nie wieder in den Süden kommen. Doch für junge Leute ist das sicher ok.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, LupettoZ_rich!
berlin
Bewertet am 12. Februar 2010

Hölle !!! Wir wollten 2 Wochen Chil urlaub machen !!!! WOLLTEN !!! leider war dieses nicht möglich. Ich habe das erste mal wieder NACH dem Urlaub ganze 5 Stunde am Stück geschlafen !!!! War dort nicht annäherd möglich!!
Da man dort direkt auf der Reperbahn wohnt ist ab 22 h Ruhe ein fremdwort !!
habe vorher auch einige Bewertungen gelesen und habe gedacht O.K. es wird ja meistens noch ein wenig übertrieben, aber nein hier sind alle Kritikpunkte zu 100 % wahr wenn nicht sogar untertrieben !!!!

TUT DAS NICHT !!! IHR stürzt euch ins Unglück außer Ihr wollt nur Party machern.
Das war nicht unser Ziel !! Die erholung blieb leider aus !!

Wir hatte auch ein ziemlichen komunikationsproblem. Ich denke das ich mich schon auf Englisch verständlich machen kann aber wenn in der Anlage nicht mal der Direktor Englisch spricht wird es problematisch !!

Wenn mann nit Frühstück bucht bekommt mann 1 Tasse Kaffee , 2 scheiben Toast mit Butter und Marmelade !! Wem es reicht !!! rest zuzahlung !!!!!!

Ich war ziemlich bedient !!!!!!!!

Marco

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, spike04!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Playa de las Americas.

köln
Bewertet am 11. Februar 2010

Sehr schöne gepflegte Anlage und sehr sehr schöne Zimmer

nur der tägliche (nächtliche) Lärm durch viel zu laute Musik von der Anlage selbst am WE und der tägl. Lärm der Musik der Bars Discos ab 22.00 Uhr bis 4.00 Uhr morgends täglich ist kaum zu ertragen selbst Ohrstöpsel sind da nur eine magere Hilfe weil es zu laut ist und dämpfen nur ab also gute Nerven mitbringen und OHRSTÖPSEL !!!!!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
3.5 von fünf Punkten 3.192 Bewertungen
Hotel Zentral Center
Hotel Zentral Center
Nr. 30 von 59 in Playa de las Americas

Sie waren bereits im Playaflor Chill-Out Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Playaflor Chill-Out Resort

Unternehmen: Playaflor Chill-Out Resort
Anschrift: Avda Rafel Puig Lluvina, 3. Playa de las Américas | Arona. Tenerife, 38660 Playa de las Americas, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Playa de las Americas
Bar/Lounge Pantryküche Swimmingpool
Nr. 23 von 35 Sonstigen Unterkünften in Playa de las Americas
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Playaflor Chill-Out Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Priceline, TripOnline SA, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Playaflor Chill-Out Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playaflor Chill-Out Hotelanlage
Playaflor Chill-Out Hotel Playa De Las Americas