“Schönes 3Sterne Vollpension Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gala

Hotel Gala
Murten, Schweiz
“Schönes 3Sterne Vollpension Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Hotel ist zentral und etwa 500m vom Strand gelegen, allerdings in unmittelbare Nähe befinden sich sehr viele leerstehende Gebäuden, die als Unterkunft für Obdachlosen (bzw. als Gebäude für sonstige "Geschäfte") dient. Für Müllentsorgung in diesen Arealen ist keine Zuständig....
Zimmer, Restaurant,Lift und sonstige Räumlichkeiten im Hotel waren sauber. Aber Pool,vor allem Kinderpool war nicht wirklich gut gereinigt... Fontäne im Kinderpool funktionierten nicht/ oder waren nie an, das Wasser dort war auch nicht wirklich sauber,diese Pool war von Kleinen Gästen so gut wie nie genutzt...
Essen war gut, aber Kochshow war nicht wirklich Kochshow...Arme Koch (der sehr bemüht war gute Laune zu verbreiten und ein paar Tricks zeigen) war einfach zuwenig für soviel hungrigen Gäste... Personal im Restaurant war freundlich, aber einfach zuwenig und sehr gestresst....
Uns wurde all Inklusive Reise verkauft, aber bekommen haben wir Vollpension, es wäre gerecht es auch so zu verkaufen.Man muss mit zusätzlichen kosten am Pool (Liegematten, Handtücher...) und im Hotel( Internet, Getränke im Zimmer) rechnen.
Wir sind mit kleinem Kind gereist und haben in der Nacht heisses Wasser für Flaschennahrung gebrauch.Und das gab es nur in Restaurant, also müsste man noch etwas durch Anlage laufen...Wir empfehlen eigene Wasserkocher oder Thermoskanne mitnehmen...
In grossen und ganzem würden wir Hotel weiterempfehlen, aber als Halbpension (sehr viele Restaurants in der Nähe) mit Einrechnung das es sich GUTEN 3 und nicht 4 Sterne Hotel handelt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Irina Z!

• Tschechische zuerst
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Tolles Familienhotel mit freundlichem und zuvorkommenden Personal.
Die Kindenrbetreuung und Kinderdisco hat unserer Tochter Alina am besten gefallen. Ein großes Dankeschön an Bibiana, Alexandra und Diana. Obwohl ich kein großer Freund von Animationsprogrammen bin, hat mich Manuel doch einige Male dazu überreden können und es hat Spaß gemacht. Manuel No. One, sehr gut , du bist der Beste.
Abendessen mit wechselden Buffets sehr abwechslungsreich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, Hinjos!
Baesweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Schöne und gepflegte Anlage mit viel Grün, großer Empfangshalle und freundlicher Rezeption.

Leider wurde das Hotel Gala in der falschen Region gebaut. Es wimmelt geradezu von englischen Pubs und Bars, die keinen einladenden Eindruck machten. Es gestaltete sich äußerst schwer, außerhalb des Hotels und in näherer Umgebung "deutschfreundliche" Geschäfte/Restaurants/Discos zu finden. Auch der Strandbereich war nicht sehr vorteilhaft, da er mit 2-3 kleinen Liegebuchten nicht sehr groß ausfiel.

Sehr nettes Personal. Uns wurde am zweiten Tag vom Zimmerservice ein großer Obstkorb mit einer großen Flasche Sekt überreicht. Die Angestellten an der Rezeption konnten gut Deutsch, sodass es keinerlei Kommunikationsprobleme gab wenn Fragen aufkamen. Die Kellner im Restaurant schienen zwar nicht alle Spaß an der Arbeit zu haben, doch gibt es sonst nichts zu beanstanden. Die Zimmerreinungskräfte erledigten ihre Arbeit recht ordentlich, wobei sie mehr aufräumten als reinigten. Vor allem im Bad befanden sich nach der Zimmerreinigung noch Härchen und Zahnpastaflecken, aber wir wollen mal nicht zu pingelig sein.

Gutes und abwechslungsreiches Essen. Trotz großem Andrang vor der Öffnung finden alle Gäste schnell einen Tisch, und wurden zum Teil von Oberkellnern zu ihren Tischen begleitet. Das Essen bot meistens für jeden Geschmack etwas, sodass man das Restaurant nie mit leerem Magen verließ. Hervorzuheben ist hier die Halbpension+, bei der man beim Essen pro Person eine Auswahl an Getränken "gratis" bekommt (z.B. pro Person 1/2l Mineralwasser + 1/4l Wein oder ein Bier). Des Weiteren erhält man Nachmittags Kaffee und Kuchen. Abends bietet sich einem die Möglichkeit, auf der Terrasse ein paar Cocktails bei Animation/Shows zu genießen.

Große Poolanlage mit reichlich Platz für Liegen und Sonnenschirme. Auflagen kosten jedoch extra und sollten ausgeliehen werden, damit das Liegen angenehm ist. Diese erhält man zusammen mit einem Badetuch für 1,80 EUR. Des Weiteren befand sich am Pool eine Pool-Bar, an der man Getränke, Snacks und Eis zu sich nehmen konnte. Es gibt zwei Duschen in Poolnähe und Umkleidekabinen.

Großzügiges Zimmer mit genügend Stauraum für Kleidung und sonstiges. Auch das Badezimmer war recht groß und vor allem sehr sauber und gut ausgestattet. Wie immer in Hotels bieten die Doppelzimmer (zumindest in unserem Fall) nur aneinander gestellte Einzelbetten. Anzumerken ist, dass einem durch zwei verschließbare Balkon-Schiebetüren ein hohes Maß an Sicherheit geboten wird. Ein Kühlschrank (den man umsonst nutzen kann) und ein Safe befinden sich ebenfalls auf dem Zimmer. Letzterer lässt sich leicht mit der Zimmerkarte programmieren und kostet 1,80 EUR pro Tag. Der Fernseher bot u.a. deutsche Kanäle (ARD, ZDF, RTL, PRO7, SAT, EUROSPORT). Da unser Zimmer Meerblick hatte, bekam man im Zimmer/Balkon nichts vom evtl. Lärm auf der Straße mit.

• Aufenthalt Juni 2006, Paar
2 Danke, brainstorm1984!
Cham, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Service, Sauberkeit, Freundlichkeit alles Gross geschrieben. Eigene SPA Anlage mit sehr gutem Service. Ruhig gelegen, ca. 500 Meter zum Strand. Jeden Abend eine neue Schau.
Abendessen Buffet, am besten nicht gleich bei der Öffnung sondern erst ca. 30 Min. spähter zum Nachtisch gehen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Poolseite, Richtung Meer sind ruhiger.
  • Aufenthalt März 2013, Freunde

gutes Essen mit wechselnden Themenbuffets
sehr zentrale Lage mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltung im Umfeld
wechselnde Abendshows
nette, sehr engagierte Animateure
schöne Lobby und Abendbar.

Nachteile:
Renovierungsbedarf bei den Möbeln
unangenehmer Geruch aus der Klimaanlage
viele kleinere Reparaturen notwendig
abends sehr laute Musik aus dem Nachbarhotel bis 24 Uhr
sehr unbequeme Kopfkissen
minderwertige Wolldecken
nur die Zimmer 518-531 und 618-631 haben wirklich eine schöne Aussicht.
Safe im Zimmer kostet 2 Euro pro Tag
die Minibar ist abgeschlossen, den Schlüssel gibt es samt Inhalt für 25 Euro zu kaufen
Internet kostet 1 Euro pro 15 Minuten.

Zimmertipp: Superior Zimmer mit Meerblick auf der Seite der Lobby bevorzugen. D.h. 518-531 und 618-631
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, ElfiA742!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir (30 w & 34 m) waren im Mai 13 für eine Woche in diesem Hotel. Da wir Teneriffa aus früheren Ferien in anderen Hotels kennen, waren wir im Grossen und Ganzen etwas enttäuscht. Das Hotel Gala hat in unseren Augen seine vier Sterne wohl aus früheren Zeiten verdient. Dennoch hat es einige Punkte die gut waren.

Positiv zu erwähnen sind die sehr sauberen sanitären Anlagen. Kaum ein anderes Hotel hatte solche gepflegten öffentlichen Toiletten. Auch der Aufenthaltsbereich beim Empfang, der Poolbereich etc. war äusserst sauber.

Die Zimmer (wir hatten ein Standart-Zimmer) sind geräumig und ideal für einen wöchentlichen Aufenthalt. Die Minibar-Miete kostete allerdings zusätzlich, welche wir dann für eingekaufte Getränke mieteten.

Von der Lage her empfanden wir das Hotel für uns prima. Durch einen Zugang muss man nicht der Strasse entlang gehen, sondern ist nur in wenigen Minuten am Strand und in den nächsten Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten.

Als jüngeres Paar haben wir den Aufenthalt im Hotel selbst eher für ältere Gäste als idealer empfunden. Umfangreiches Abendprogramm (an welchem wir nie teilnahmen, da für Junge langweilig), daher fanden wir auch die Hotelbar mit deren Publikum als fad.

Der Poolbereich war ganz ordentlich. Zwei Schwimmbecken, eines mit Meerwasser gefüllt, das zweite Warmwasserpool eher für Kinder. Auch der Aufenthaltsort mit seinen Liegemöglichkeiten war ganz in Ordnung, allerdings muss man früh morgens aufstehen, um schattige Liegeplätze zu ergattern.

Das Essen war mässig. Zum Frühstück gab es nur wenig Abwechslung, sehr viele Gerichte waren fettig zubereitet. Dies ebenso am Abend, als wir einmal dort zu Abend gegessen haben. Aber das ist wohl Geschmackssache.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, belinda_ferien!
Höchberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

In diesem Hotel stimmt alles von: Zimmer, Speiseangebote, Personal, Anlage, Ambiente einfach ein
Rundum-Wohlfühl-Hotel!!! Geeignet für alle Altersstufen!
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen - Ehepaar Klemm -!
Wir bewohnten das Zimmer 451

Nr. 11 von 59 in Playa de las Americas
La Siesta Hotel
La Siesta Hotel
Nr. 27 von 59 in Playa de las Americas

Sie waren bereits im Hotel Gala? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gala

Unternehmen: Hotel Gala
Anschrift: Avda Arquitecto Gomez Cuesta, 3, 38650 Playa de las Americas, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Playa de las Americas
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Spa-Hotels in Playa de las Americas
Nr. 21 der Luxushotels in Playa de las Americas
Nr. 23 der Familienhotels in Playa de las Americas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gala 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gala daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lti Hotel Gala Playa De Las Americas
Lti Hotel Gala Bewertung