“Kleine Zimmer, Schlechtes Essen”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Sol Tenerife

Sol Tenerife
Playa De Las Americas
“Kleine Zimmer, Schlechtes Essen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

1. Die Zimmer sind sehr klein für ein 4 Sterne Hotel.
2. Keine freien Steckdosen im Zimmer. Man muss den Fernseher aus der Steckdose ziehen um das Handy aufzuladen.
3. Schlechtes Essen

Gutes:
4. Mitarbeiter / Personal sehr freundlich
5. Sauberkeit der Zimmer
6. Das Hotel ist direkt an der Strandpromenade

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Danke, Alen Y!
Carlos F, Director de Relaciones con Clientes von Sol Tenerife, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2015
Sehr geehrter Alen Y,

wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen auf TripAdvisor zu teilen. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die daraus resultierende Enttäuschung über das Sol Tenerife bedauern wir zutiefst.

Bitte seien Sie versichert, dass wir zu jeder Zeit daran arbeiten. Wir haben Ihr Feedback bereits an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet und unser Personal darauf hingewiesen, die sonst üblichen Vorgaben einzuhalten.

Natürlich würden wir uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserer Dienstleistung überzeugen zu können.

Sollten Sie Fragen oder auch Wünsche haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Playa De Las Americas
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Wer schon einmal auf den Kanaren in einem 4-Sterne-Hotel war, wird vom Sol Tenerife enttäuscht sein. Man merkt, dass an allen Ecken und Enden gespart wird. Das Personal muss die Mängel mit persönlichem Engagement ausgleichen, was nur teilweise gelingt.
Gastronomie:
Besonders enttäuschend war der Speisesaal, der keinem gemütlichen Restaurant, sondern einer lauten, hektischen, überfüllten Kantine gleicht. Altes Geschirr (teilweise Plastik), keine Tischdecken, sehr wenig Abwechslung beim Essen, überfordertes Personal, teilweise schlechte Qualität der Speisen und Getränke deuten auf Sparmaßnahmen seitens der Hotelleitung hin. Besonders beim Frühstück wurde ordentlich gespart. Bisher kann ich mich an kein Hotel erinnern, bei dem es weder Honig noch Nutella zum Frühstück gab. Marmelade, eine (!) Sorte Käse und 2 Sorten Wurst, das wars an Brotaufstrichen. Die Getränke zum Frühstück muss man sich selbst holen. Kännchen Kaffee gibt es nicht, man muss sich mit der Tasse immer wieder am Automaten anstellen.
Abendprogramm:
Das Abendprogramm besteht aus Playback-Aufführungen der immer gleichen Animateure. Ist wahrscheinlich ebenfalls günstiger, als professionelle Tänzer/Sänger zu engagieren.
Sonstiges:
Die Pools sind schön und gepflegt. Man kommt vom Poolbereich direkt zur Strandpromenade mit Geschäften und Restaurants. Von der Liege aus hat man einen tollen Blick aufs Meer. Die Gäste sind tatsächlich vor allem Russen und Engländer (wie schon in Bewertungen vorher erwähnt). Wer gerne mit Deutschen Urlaub machen würde, sollte lieber an den Ballermann fahren - oder gleich in Deutschland bleiben.

Fazit:
Mit anderen 4-Sterne-Hotels kann sich das Sol Tenerife auf keinen Fall messen, vor allem was die Gastronomie und die Ausstattung der Zimmer betrifft. Mit 3 Sternen und einem günstigeren Preis wäre es - vor allem für Partyurlauber - in Ordnung. Wenn man weiß, dass man fast den selben Preis zahlt, wie bei wesentlich schöneren 4-Sterne-Hotels, ärgert man sich schon über die kleinen und größeren Mängel.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Melia Hotels International

Danke, Holger B!
Sehr geehrter Holger B,

Mit freundlichen Grüßen

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Playa de las Americas.

4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Alles war ok. Die ruhigen Zimmer auf der Südseite waren ausgebucht. Wie uns schon vorher bekannt war ist es auf der Nordseite Nachts lauft. Es wurde uns ein Wechel sobald ein Zimmer frei wird angeboten, wir haben es jedoch wegen des kurzen Aufenthalts nicht in Anspruch genommen. Danke dafür.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Frank M!
Carlos F, Director de Relaciones con Clientes von Sol Tenerife, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2014
Sehr geehrter Frank M,

Über Ihre Bewertung haben wir uns sehr gefreut und Ihre Anmerkungen bereits an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Sol Tenerife begrüßen zu dürfen.

Bei Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,
Dormagen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Ich war mit meiner Frau vom 5.03 bis 10.03.2014 in diesem Hotel ( 4 Sterne ) Zimmer 421.
Die Reception ist mit arrogantem Personal bestückt,das sich nicht die Mühe macht, auf deutsche Touristen ein zu gehen,Engländer werden bevorzugt behandelt.
Beim Einchecken bekommt man ein Infoblatt mann solle die Liegen nicht mit Handtücher blockieren,man bekommt nach dem Frühstück keine Liege mehr,sind im dunkeln schon belegt,ich weiß nicht ob das Management weiß was es da verteilt.
Das Essen und der Service in der Kantine ist eines 4 Sterne Hotels nicht würdig, oder man teilt die Sterne in 2 morgens und 2 abends, dann passt es.
Wenn man abends im Show raum einen kalten Espresso serviert bekommt und sich beschwert wir man am nächsten Abend nicht mehr bedient.
Ich frage mich wofür das Management bezahlt wird,denn zu dem was die Gäste von 2012 negativ berichtet haben,hat sich bis heute nichts verändert.
Die Reinigungskräfte sind nett und machen einen guten Job.
Dieses Hotel werden wir mit Sicherheit nicht mehr betreten,Schade das es zur Melia Gruppe gehört,die ich auch noch informieren werde.

Zimmertipp: bei diesem Hotel nicht
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Edgar R!
Carlos F, Director de Relaciones con Clientes von Sol Tenerife, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrter Edgar R,

Wir möchten Sie bedanken dass Sie für Ihren Aufenthalt in Sol Tenerife gewählt haben und Ihre Eindrücke bei Tripadvisor mit anderen Reisenden teilen.

Wir sind stets bemüht, allen unseren Gästen einen schönen Urbaub zu ermöglichen, daher tut es uns aufrichtig leid, dass wir dieses Ziel in Ihrem Falle nicht erreichen konnten.

Wir möchten uns für die Wahl unseres Hauses bedanken und hoffen, dass wir Sie in Zukunft in unserem Hotel wieder begrüssen dürfen.

Aarau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2013

wir hatten einen tollen Urlaub. das Hotel fanden wir super. Lage, Zimmer, Sauberkeit, Pool. fast jedes Zimmer hatte Meersicht. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, da es auf der Promenade genügend Restaurants gab. wir unternahmen sehr viele Ausflüge. das Abendprogramm vom Hotel selber war sehr vielfältig. es gab was für jung und alt.
der Lärm am abend hat uns überhaupt nicht gestört.
wir empfehlen das hotel auf jeden fall weiter :-)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

1 Danke, fabi862013!
Guillermo G, Director General von Sol Tenerife, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2013
Sehr geehrter fabi862013

vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Ferien bei uns genießen konnten und unser Hotel Sie in Bezug auf Lage, Zimmer, Sauberkeit und unser Abendprogramm überzeugen konnte.

Wir bedanken uns nochmal und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Hotel Management
arzfeld
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

wir haben 14 tage urlaub auf teneriffa gebucht und waren vom hotel sehr enttäuscht- es ist erstens sehr laut wegen den in der gegend liegenden clubs und nachdem wir ein zimmer nach dem innen garten genommen hatten konnte man wegen der abendlichen show am pool nicht schlafen weil die fenster nur über einzel verglasung verfügen und man so das zittern vom bett gespürt hat. dazu war das essen auch eine zumutung denn es war alles lauwarm und grössten teils ungeniessbar.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, liliane s!
Guillermo G, Director General von Sol Tenerife, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Sehr geehrte Liliane S.,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor über Ihren 14tägigen Besuch.

Wir bedauern sehr, dass Sie einen schlechten Eindruck von unseren Hotel bekommen haben. Bitte entschuldigen Sie, die Lärmstörungen. Dies bezüglich werden wir ein Treffen mit dem Stadtrat haben, damit die umliegenden Bars sich an die gesetzlichen Lärmbeschränkungen halten.

Wir bedauern sehr, dass Sie einen schlechten Eindruck von unserem Essen haben.

Wir bedanken uns nochmals für Ihre Bewertung und wir hoffen, dass wir Sie auch zukünftig in unseren Hotel begrüssen zu dürfen.

Hotel Management
Werdohl, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Ich war mit einer Freundin vom 12.12-27.12.2012 in diesem Hotel.Der Essraum war wie eine Werkskantine.Keíne Tischdecken,Servietten aus dunkel recycletten Papier(Wie aus nem Toiletten Waschbecken Spender.)Jeden Morgen die selben 3 Sorten Wurst.Abendessen Fisch oder Fleisch in einer undefinierbaren "Brühe".Nudeln und Reis(Jeden Abend!!!!!!!!) Schnitzel durch wie ne Schuhsohle)Hähnchen zäh wie Leder.Alles in allem war das Essen miserabel und total auf die hauptsächlich engl. Gäste abgestimmt.15 Tage Halbpension für 1000 Euro pro Person ist ganz schön happig.
Das ist nur ein kleiner Auszug von den Sachen die uns nicht gefallen haben.Das Personal war am Anfang freundlich ,als wir uns dann beschwert haben kriegten wir das dann zu spüren.
Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen und auch auf keinen Fall weiterempfehlen.
Danke für nichts.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, jogi61!
Guillermo G, Director General von Sol Tenerife, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Sehr geehrter jogi61,

wir möchten Sie bedanken dass Sie für Ihren Aufenthalt in Sol Tenerife gewählt haben und Ihre Eindrücke bei Tripadvisor mit anderen Reisenden teilen.

Hotelführung
Europe Villa Cortes
Europe Villa Cortes
Nr. 4 von 59 in Playa de las Americas
4.5 von fünf Punkten 1.090 Bewertungen

Sie waren bereits im Sol Tenerife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Tenerife

Unternehmen: Sol Tenerife
Anschrift: Avda Rafael Puig Lliviana S/N, 38660 Playa de las Americas, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Playa de las Americas
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Strandhotels in Playa de las Americas
Nr. 23 der Luxushotels in Playa de las Americas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Tenerife 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Tenerife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Tenerife Playa De Las Americas
Sol Tenerife Teneriffa/Playa De Las Americas