“Absolute Katastrophe. Eine Nacht war genug” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Sol Tenerife

Sol Tenerife
Klein
“Absolute Katastrophe. Eine Nacht war genug”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Vier Sterne fuer dieses Hotel sind ein Hohn. Ganz allgemein ist das Sol Tenerife in jaemmerlichem Zustand, die Fussboeden sind durchgescheuert, die Moebel abgewetzt und renovierungsbeduerftig, das Essen fantasielos und ungeniessbar, der Lift war kaputt und die Nachtruhe durch andauernde Discomusik bis morgens um sechs Uhr gestoert.
Uns waren zwei Doppelzimmer mit Durchgangstuere versprochen worden. Als wir ankamen, stand das Badezimmer unter Wasser. Wir bekamen daher zwei andere Zimmer zugesprochen, jedoch ohne Doppeltuere. Da wir mit zwei kleinen Kindern reisten, mussten wir uns also zu viert in ein sehr kleines Zimmer zwaengen mit Doppelbett, drittem Bett und Kinderbettchen.
Einzige Plus: Das Personal war sehr freundlich. Hat uns aber leider auch nichts geholfen.
Nur einen Rat: Auf keinen Fall buchen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, Flugreise!
Carlos F, Director de Relaciones con Clientes von Sol Tenerife, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrter Flugreise,

wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen auf TripAdvisor zu teilen. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die daraus resultierende Enttäuschung über das Sol Tenerife bedauern wir zutiefst.

Bitte seien Sie versichert, dass wir zu jeder Zeit daran arbeiten. Wir haben Ihr Feedback bereits an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet und unser Personal darauf hingewiesen, die sonst üblichen Vorgaben einzuhalten.

Natürlich würden wir uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserer Dienstleistung überzeugen zu können.

Sollten Sie Fragen oder auch Wünsche haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

• Tschechische zuerst
Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Sol Tenerife auf Teneriffa ist weiterzuempfehlen. Nur durch den Garten muss man gehen und man ist direkt am Strand. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sind immer sauber. In unmittelbarer Nähe sind viele Shops und bis zum Siam Park ist es auch gar nicht weit.
Das Essen ist jedoch nicht zu empfehlen, da es nicht viel abwechslung gibt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Michele4986!
Sehr geehrte Michele4986,

Wir danken Ihnen, dass Sie sich für das Sol Tenerife entschieden und Ihre Erfahrungen veröffentlicht haben.

Im Sol Tenerife ist es unser Ziel den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Daher arbeiten wir täglich daran unser Produkt und unsere Dienstleistungen zu optimieren.

Es würde uns daher sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns wilkommen heißen zu dürfen, um Sie von unserem Bestreben zu überzeugen.

Hahausen, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Hotel war in Ordnung. Zimmer sauber, Sevice und Essen gut. Lage, mitten im Geschehen. Direkt an der Promenade, zum Strand nur ca.100 m, kleine Geschäfte und Einkaufszentrum in der Nähe. Es gibt 2 Wohntower die gegenüber stehen. Zwischen den Towern ist oben an der Straße eine Disco. Es war bis morgens gegen 6 Uhr laut. Man hört die Musik in beiden Towern. Wir waren erst in B und dann in A, da wir aber gegenüber liegende Zimmer zur Mitte hatten, wurde es nicht besser. Egal wo das Zimmer ist, es ist nachts sehr laut. Poolanlagen gibt es schöner angelegte, war aber auch in Ordnung. Wenn es nachts etwas leiser gewesen wäre, wäre es richtig gut gewesen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Angela S!
Sehr geehrte Angela S,

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob im Bezug. Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich für das Sol Tenerife entschieden haben und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Schon durch die extrem laute Discomusic von 22.-03.00 Uhr ist eine richtige Erholung nicht gegeben. Ohrstöpsel sind unbedingt erforderlich. Man meint man hat keine Fenster und Wände um sich rum.
Derzeit können die Stöpsel auch gegenüber dem durchgehenden (08.00-16.30) Presslufthämmerlärm genutzt werden,und wahrscheinlich noch einige Wochen, da ein nebenstehendes Gebäude von VIER Arbeitern abgerissen wird (Sie klingen wie 20).

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Reimund T!
Sehr geehrter ReimundT,

Wir bedauern zutiefst, dass Sie derartige Erfahrungen bei uns im Sol Tenerife gemacht haben. Intern haben wir die beschriebenen Vorfälle detailliert besprochen, um zukünftig auch in Extremsituationen unseren Gästen einen stets angenehmen Service zu bieten.

Es würde uns überaus freuen Sie ein weiteres Mal willkommen heißen zu dürfen, um Sie von unserem, in der Regel sehr aufmerksamen Service überzeugen zu können und die bisherigen Erfahrungen wett zu machen.

Ich stehe Ihnen jederzeit gerne auch persönlich zur Verfügung.

New York City, New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Zum Zimmer: Wir (Paar) hatten ein Doppelzimmer mit Doppelbett gebucht. Man fand, einmal davon abgesehen, dass das Doppelbett aus 2 Einzelbetten bestand, viele Mängel im Zimmer. Die Wasserhähne im Bad und in der eingebauten Küche sowie der Duschkopf waren verkalkt und "grünlich geschückt". Auch der Frottetuchhalter in der Dusche liess zu wünschen übrig. Und spätestens wenn man den kleinen "Dampfabzug" und das Geschirr in der eingebauten Küche anschaut vergeht einem die Lust hier etwas zu Kochen.

Zur Anlage: Das Hotel hat 2 Pools welche geplfegt erscheinen. Auch sonst ist die Anlage schön. Teilweise verzieren Risse und abblätternde Farben die Mauern, sonst ist aber alles sauber und gepflegt. Die Liegestühle haben zwar ihre besten Jahre bereits hinter sich, aber sie sind zahlreich vorhanden.

Zum Essen: Wir buchten All inclusive. Das Frühstückbuffet ist nicht zu bemängeln. Am Mittag gibt es eine All inclusive Area in der man sich mit Burger und Co. verpflegen kann. An der Poolbar kann man immer Getränke holen. Aber auch bei All inclusive sind dort nicht alle "gratis". Das Abendbuffet sieht zwar immer ähnlich aus aber im Grunde finden alle etwas gutes zu Essen. Es war aber so mancher Gast erfreut, dass Salz auf dem Tisch stand. Den mit gewürzten Speisen sollte man hier nicht rechnen.

Umgebung: Bars, Restaurants und Läden sind zu Fuss in kürzerster Zeit erreichbar. Genau so der Strand. Dieser besteht zwar vor dem Hotel aus wirklich grossen Kiessteinen, wurde aber 200 Meter weiter vorne mit Sand aufgeschüttet. Einziger Nachteil: Direkt neben dem Hotel ist eine kleine "Partymeile" für die jungen Leute. Die Bars versuchen sich gegenseitig mit der Lautstärke zu übertönen, was es nicht gerade leicht macht im Hotel zu schlafen. Leute mit einem leichten Schlaf tun hier kein Auge zu!

Personal: Ist sehr freundlich und mit Englisch kommt man hier und auf der ganzen Insel gut durch!

Fazit: Menschen, die auch bei Lärm gut schlafen können, über leichte Mängel und Schmutzbereiche im Zimmer hinwegsehen können und ein gutes Abendprogramm suchen, sind hier genau richtig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Maleah4!
Sehr geehrter Maleah4,

Wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen auf TripAdvisor zu teilen. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die daraus resultierende Enttäuschung über das Sol Tenerife bedauern wir zutiefst.

Bitte seien Sie versichert, dass wir zu jeder Zeit daran arbeiten, unseren Gästen hochwertigen Service, sowie komfortable Zimmer zu bieten und derartige Vorkommnisse nicht in unserem Sinne sind. Wir haben Ihr Feedback bereits an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet und unser Personal darauf hingewiesen, die sonst üblichen Vorgaben einzuhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Hotel ist absolut in Ordnung. 4 Sterne vielleicht um einen zu viel aber man kann durchaus ohne Probleme dort seinen Urlaub verbringen. Wir hatten AI gebucht, Halbpension würde aber absolut ausreichen. Nicht viele Deutsche Urlauber, viele Engländer, Italiener und Spanier.
Beim Zimmer kann man wenig bemängeln, zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber sauber.
Frühstück, Mittag- u. Abendessen in typischer Buffet-Form, Essen ist OK, aber nicht der Hit, meine Empfehlung wäre 1 oder 2x an der Promenade Essen zu gehen, da man dort sehr sehr lecker Essen kann.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Kemal220022!
Sehr geehrter Kemal220022,

Herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass es Ihnen im Sol Tenerife gut gefallen hat und dass Sie eine erfolgreiche Veranstaltung bei uns hatten. Ihre Anmerkung haben wir zum Anlass genommen, unsere Arbeitsabläufe zu optimieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann auch von unserem Restaurant überzeugen zu können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa de las Americas angesehen:
Nr. 54 von 59 in Playa de las Americas
Cleopatra Palace Hotel
Cleopatra Palace Hotel
Nr. 12 von 59 in Playa de las Americas

Sie waren bereits im Sol Tenerife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Tenerife

Unternehmen: Sol Tenerife
Anschrift: Avda Rafael Puig Lliviana S/N, 38660 Playa de las Americas, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Playa de las Americas
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Strandhotels in Playa de las Americas
Nr. 23 der Luxushotels in Playa de las Americas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Tenerife 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Tenerife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Tenerife Playa De Las Americas
Sol Tenerife Teneriffa/Playa De Las Americas