“Wir waren zufrieden”

Mediterranean Palace Hotel
Bewertet am 10. Februar 2013

Das Hotel selber ist bogenförmig gebaut (siehe Floorplan) und die beiden Enden fallen Terrassenförmig ab. Daher haben die Suiten, die an den Enden liegen, eine Terrasse unter offenem Himmel. Da wir in der obersten Etage eine dieser Suiten (Zimmer 6080) hatten konnte niemand auf unsere Terrasse sehen.

Das Hotel ist nicht mehr das jüngste wenn man sich die Architektur ansieht. Das ist aber keine Aussage das etwas nicht in Ordnung wäre. Man sieht dem Baustiel nur an das es schon eine Weile steht. Innen ist es wie ein Atrium gebaut und man kann so von den Gängen vor den Zimmern durch die ganze Innenhalle (durch die Biegung natürlich begrenzt) blicken. Innen hängen riesige Kronleuchter von der Decke fast bis zum Boden.

Unser Zimmer war modern eingerichtet und mit allem was nötig versehen. Doppelwaschbecken, Duche, Badewanne (oder so was ähnliches) Toilette und Bidet. Leider waren keine Gläser im Zimmer um mal was zu trinken (wir haben uns dann zwei aus dem Restaurant geholt).

Wir hatten ÜF gebucht und somit das Restaurant nur zum Frühstück betreten. Die Auswahl ist groß und man kann sich sogar frisch zB ein Omelett machen lassen. Es gibt auch ein paar Sachen die eigentlich eher zum Brunch gehören. Trotz Nebensaison war der Frühstücksraum sehr gut besucht. Manchmal musste man ein bisschen suchen um einen neu eingedeckten Tisch zu finden. Aber ein Problem war es nie. Das einzige was uns etwas gestört hat das es laut wie in einer Bahnhofshalle war und insgesamt auch die gleiche Hektik vorherrschte.

Obwohl noch ein Hotel, was aber zur gleichen Gruppe gehört, vor dem Strand liegt gibt es einen Weg und ein Tor, was man mit seiner Zimmerkarte öffnen konnte, um direkt vom Pool zum Strand zu gelangen.

Prinzipiell würden wir wieder in dieses Hotel gehen da es insgesamt Ok war.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reisender314!
Bewertungen (3.092)

Bewertet am 18. Oktober 2011

Nette Poolanlage, freundliche Mitarbeiter, gutes Frühstücksbuffet. Das Personal war sehr zuvor kommend. Auf alle unsere Wünsche wurde schnellstmöglich eingegangen. Sehr kinderfreundlich!
Leider waren die Wände etwas dünn und nicht schalldicht. Geräuche aus dem Nachbarzimmer (Unterhaltungen und TV).

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, FrequentTravellerPL!
Bewertet am 16. Juli 2011

Im Großen und Ganzen ein Hotel in dem man einen schönen Urlaub verbringen kann. Wenn man dennoch genauer hinsieht, findet man viele Details, die reparaturbedürftig sind, aber auch nicht großartig stören.
Die Außenanlage mit den Pools macht einen guten Eindruck und das Personal ist freundlich und kundenorientiert.
Die Sauberkeit im Zimmer ist nicht gerade perfekt, aber ausreichend.
Der Strand, der sich direkt in Hotelnähe befindet, ist allerdings nicht der Schönste, weil er ziemlich klein und dadurch überladen ist. Man hat aber gleich 200m weiter einen schöneren und größeren verfügbar.
Auch die Lage des Hotels ist in Ordnung, es sind sehr viele Restaurants/Bars und Läden in unmittelbarer Umgebung (auch wenn dadurch die Promoter ziemlich nerven). Für die Ausflüge die wir gebucht hatten, war es ideal gelegen.
Für den Kühlschrank und den Safe muss man allerdings ein paar Euro extra hinlegen, was meiner Meinung nach inklusive sein sollte.
Die Außenseite des Hotels war allerdings ziemlich laut, da die Lüftung der Klimaanlage Tag und Nacht einen Lärm gemacht hat, den man auch bei geschlossener Balkontür noch gut hören konnte. Also sollte man nicht zu lärmempfindlich sein.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MARCELOXXL!
Bewertet am 16. September 2010

Auch wenn so viele Leute schlechte Kritiken schreiben kann ich das Hotel nur empfehlen. Ich war dort vor 2 Jahren und es hat sich eigentlich nichts verändert. Die Anlage ist nach wie vor sehr sauber und geplegt, das Essen ist sehr gut und das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und hochwertig. An beiden Samstagen, die ich in diesem Hotel war hat das Hotel eine Fiesta veranstaltet. Zuerst wurde ein Musical von 30 Hotlangestellten aufgeführt und dann gab es ein riesiges Fest mit unzähligen verschiedenen Essensständen und einer Band. Die Lage des Hotels ist einfach unschlagbar.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Reisemaus91!
Bewertet am 15. September 2010

Wir waren hier für 2 Wochen.
Das Positive an diesem Hotel: Die Poolanlage ist schön, es liegt direkt am Strand und vorm Hotel sind noch viele weitere Geschäfte, das Frühstück ist super mit reichlicher Auswahl.

Das Negative (überwiegt leider):
unser 1. Zimmer in dem wir 10 Tage leider ausgeharrt haben, war überbevölkert mit Ameisen und Spinnentierchen. Diese ware einfach überall: Am Kopfhaupt beim Bett, im Kasten, im Tresor, Auf den beiden Kommoden, am Spiegel, im Bad im Waschbecken, in der Badewanne, hier wieder am Spiegel, an den Fliesenwänden, auf unserem Koffer, in unseren LEEREN Taschen und Rucksäcken!!!
Wir bekamen schon am 1. Abend von der Rezeption einen Kakerlakenspray ins Zimmer. Wir mussten jeden Tag sprühen, aber es half nichts. Als wir am 10. Tag dann auch noch einen 1 Meter mal ca. 40 cm großen Schimmelfleck auf der Wand im Vorraum entdeckten, zogen wir endlich in ein anderes Zimmer. Dieses war wirklich sehr schön - keine Ameisen, kein Schimmel, viel größer, schöner dekoriert (Bilder an den Wänden). Das 1. Zimmer war echt wie ein Bunker. Dunkel und ohne Dekoration. Der modrige Geruch in den ersten Tagen, konnte durch das Sichtbarwerden des Schimmels dann endlich identifiziert werden.
Vielleicht handelte es sich ja um einen Rohrbruch aus dem Zimmer über uns. Wir wissen es nicht. Denn so ein Riesenfleck kann ja nicht einfach so entstehen. Die Rezeption war nicht freundlich. Ihnen war es nicht mal zu peinlich, dass wir alles voller Ameisen hatten und auch nach Melden des Schimmels entschuldigten die sich nicht mal.
Wir waren schon zum 10. Mal auf den Kanaren - nun zum 2. Mal davon auf Teneriffa und wir hatten nur 1 Mal eine kleine Ameisenstraße im Zimmer, aber sonst noch niemals Ameisen im Zimmer. Keine Ahnung, wo hier das Problem lag. Es war nicht zum Aushalten. Denn wenn ich im Waschbecken erst mal die 50 Tiere runterspülen muss, bevor ich mir die Hände waschen kann, vor lauter Ekel, dann ist das wirklich zuviel.
Der Strand direkt vorm Hotel ist steinig und das Wasser verschmutzt. Man kann aber links zum Las Vistas gehen - dieser ist sauber.
Die Liegenreihen sind leider sehr eng gestellt, sodass man nicht unter dem Sonnenschirm dem Schatten folgen kann, weil die Liegen der umliegenden Personen im Weg waren.
Beim Abendessen gab es sehr wenig Auswahl.
Nachspeisen und Eis gab es genug, aber Salate waren einfach nicht genug vorhanden.
Es gab auch nur die rote Mojosauce und nicht die grüne; und diese auch nicht jeden Tag.
Auch beim Essen im Nachbarhotel kraxelten Ameisen am Tisch. Hier dürfte es wohl auch ein Ameisenproblem geben.
Das Summernightfestival ist zwar eine nette Idee, jedoch muss man hier dann sein Essen auf Plastiktellern mit Plastikbesteck zu sich nehmen. Auch ist der Andrang gewaltig - man muss sich sehr lange anstellen.

Alles in allem - wir würden nicht mehr dort hin fahren.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, ElkeAustria!
Bewertet am 5. September 2010

Wir hatten einen sehr erholsamen Urlaub. Zimmer u. Hotel waren soweit sauber. Essen war gut, Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, abends gab es sehr viel Fisch, war absolut okay. Die Lage des Hotels ist super, sowohl zum Strand als auch zu der Shopping-Straße nur wenige Meter. Sehr schöner Fitnessraum. Liegen gab's genug auch wenn man mal erst um 11.00 Uhr kam. Personal war immer freundlich und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Steinegg67!
Bewertet am 18. Februar 2008

Wir haben in diesem Hotel 2 Tage gewohnt und waren vom Personal und Hotel sehr beeindruckt.

Wir trafen spät abends ein. Unsere Buchung noch nicht auf ihrem Computer aufzufinden. Deshalb sollten wir 100 Euro für die Nacht bezahlen, bis sich die Verwirrung am Morgen lösen ließe. Sonia war fantastisch. Sie sah, dass wir unzufrieden waren, wies uns eine Suite zu, die gebucht war, und versprach, die Lage am Morgen zu regeln, was dann auch zutraf. Unsere Karte wurde nicht mit den zusätzlichen 100 Euro belastet, denn diese Auskunft war nur zur Sicherheit benötigt.

Das Zimmer war sehr groß und reizend.

Frühstück war in Ordnung, mit viel Auswahl für jeden Geschmack.

Wenn Sie sich 15 Euro pro Tag leisten können, probieren Sie doch die Atlantis Chill Out Räume im 3. Stock aus. Es ist wie ein Exklusivbereich des Hotels und die Ausgabe wert. Kinder sind nicht erlaubt und die Aussicht ist fantastisch.

Insgesamt hatten wir zwei erstklassige Tage und freuen uns auf das nächste Mal.

1  Danke, mit73!
Sol Tenerife
Nr. 33 von 59 in Playa de las Americas
0,7 km entfernt
Tigotan Lovers & Friends Playa de las Americas
Tigotan Lovers & Friends Playa d ...
Nr. 5 von 59 in Playa de las Americas
1,6 km entfernt
Palm Beach Tenerife
Palm Beach Tenerife
Nr. 36 von 59 in Playa de las Americas

Sie waren bereits im Mediterranean Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mediterranean Palace Hotel

Anschrift: Avda de las Americas s/n | Playa del Camison, 38660 Playa de las Americas, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > Playa de las Americas
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der Strandhotels in Playa de las Americas
Nr. 12 der Spa-Hotels in Playa de las Americas
Nr. 18 der Luxushotels in Playa de las Americas
Nr. 22 der Familienhotels in Playa de las Americas
Preisklasse: 110€ - 248€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mediterranean Palace Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expo Hoteles, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mediterranean Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Playa De Las Americas Mediterranean Palace
Mediterranean Palace Hotel Teneriffa/Playa De Las Americas