“seit vielen Jahren unser Urlaubsdomizil”

Cordial Biarritz Bungalows
Cordial Biarritz Bungalows
Harsdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“seit vielen Jahren unser Urlaubsdomizil”
Bewertet am 3. Februar 2014

Seit nun zehn Jahren reisen wir immer im November nach Gran Canaria und sind regelmäßig im Cordial Biarritz zu Gast. Die zentrale - aber dennoch einigermassen ruhige Lage - in Playa in der Nähe von Yumbo, Sandia und Cita und die traumhaft grüne Gartenanlage lassen uns immer wieder gerne kommen.

Die Bungalows sind sehr geräumig und bieten alles, was man sich wünscht. Die separate Küche ist gut ausgestattet und bietet auch bei einem 2-Personen-Bungalow mehr als die oft auf den Kanaren üblichen zwei Gläser und sonstige Küchenutensilien. Der im Wohnzimmer abgegrenzte Essensbereich bietet auch an Regentagen einen gute Möglichkeit sich im Bungalow zu versorgen. Im Wohnbereich gibt es zwei große gemauerte Sofas, auf dennen man auch mal gut schlafen kann, falls man aufgrund von Krankheit oder lautem Schnarchen mal aus dem abgetrennten Schlafzimmer ausziehen muss :-) Ein großzügiges Bad, eine eigene Terasse und ein eigener Solana runden das Gesamtbild ab. Die Reinigung erfolgt erfrischend regelmäßig und gründlich, genauso wie der Handtuchwechsel.

Die Bungalows sind in kurzen Reihen in eine sehr große, grüne und gepflegte Gartenanlage eingebunden, in der sich auch der sehr große Pool, der Minigolfplatz und die Tennisplätze befinden. Die Bungalows im Inneren der Anlage sind sehr ruhig gelegen. Die Bungalows am Rand haben etwas Straßenlärm, der für uns, die wir vom Dorf kommen und sehr ruhig wohnen, eher störend ist, aber vielleicht für einen Großstädter kein Thema sein kann.

Die letzte Renovierung ist 2006 erfolgt und hier und da zeigen sich diverse Gebrauchsspuren, aber insgesamt wird regelmäßig in den Unterhalt der Anlage investiert. Die Bungalows sind gemütlich, aber eher landestypisch und nicht modern stylisch eingerichtet und haben keine Klimaanlage. Allerdings ist die Bauweise mit den Tonnendächern und den Ventilatoren eine natürliche Klimaanlage.

Normalerweise buchen wir immer nur Übernachtung, waren aber 2013 auch ein paarmal zum Frühstück und einmal zum Abendessen im Hotelrestaurant. Hier waren wir nicht so ganz zufrieden und glauben, dass es sich Früh im Bungalow als Selbstversorger besser Essen lässt und Abends der Umkreis besser Lokale zum Abendessen bietet.

Wir kommen jedes Jahr gerne wieder und werden auch wieder kommen. Verschiedene Aufenthalte in anderen Bungalow- oder Appartmentanlagen haben uns gezeigt, was man doch am Cordial Biarritz hat.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Thorsten H!

Geschäfts-
reisende
  • Finnisch zuerst
Bayreuth, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Februar 2014

Jedes Jahr im November führt uns unsere Reiseplanung zu unseren Freunden nach GranCanaria. Also brauchen wir zu dieser Zeit auch immer eine Unterkunft.

Seit einigen Jahren kommen wir gerne in die Bungalowanlage Cordial Biarritz, nachdem wir auch andere Hotels bzw. Bungalowanlagen „genossen“ hatten.

Die Anlage ist großzügig und vor allem sehr sehr grün.

Die Bungalows bestechen, im Vergleich zu anderen, mit Großzügigkeit und auch Gemütlichkeit. Jeder Bungalow umfasst ein oder zwei Schlafzimmer, ein Bad (mit Fenster!), ein Wohnzimmer mit abgesetztem Essbereich und eine Küche. Angegliedert sind ein ummauerter „Innenhof“ und eine eigene Terrasse.
Ausgestattet ist der Bungalow mit allem, was benötigt wird und das auch noch in ausreichender, großzügiger Anzahl.
Durch die eigenen Putzfrauen wird der Bungalow auch sehr sauber gehalten - wir mussten da in anderen Anlagen schon sehr üble Erfahrungen machen.

Die Gartenanlage ist stets gut gepflegt und auch nach einem Sturm wird versucht, so schnell wie möglich aufzuräumen.
Aufgrund der Großzügigkeit der Anlage ist es auch möglich, einen ruhigen Bungalow zu bekommen. Da wir zu Hause sehr ruhig wohnen, stört uns leider die Straße. Diese ist allerdings im Inneren kaum mehr zu hören, weswegen wir stets bei der Buchung darauf verweisen, keinen Bungalow an der Straße zu bekommen.

Nicht so gute Erfahrungen haben wir leider mit der Gastronomie gemacht. Hier gibt es wahrlich bessere Lokale. Allerdings buchen wir auch stets nur die Übernachtung.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Dieter F!
Chesterfield, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 15. Oktober 2013

Der Pool war fantastisch, aber die Bungalows waren ziemlich veraltet und das Schlafzimmer ziemlich dunkel mit nur einem sehr kleinen Fenster. Es gab keine Klimaanlage, sodass es unaushaltbar warm im Schlafzimmer war. Die Ventilatoren an der Decke waren ziemlich ineffektiv, da die Decken so hoch waren. Der Innenhof draußen war OK, aber nicht sehr abgeschottet. Die Inneneinrichtung braucht mit Sicherheit einen Tropfen Farbe.

Danke, j75aulie!
Riyadh, Saudi-Arabien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Oktober 2013

Eine schöne gepflegte, großzügige Bungalowanlage in einem großen Park gelegen.
Bemerkenswert ist der große, beheizbare Swimmingpool, der sich durch die ganze Anlage zieht.
Die Anlage hat ein Restaurant (Qualität und Angebot mittelmäßig), aber keinen Supermarkt.
Tipps:
- Parkplätze: Vor der Anlage in der Avenida de Bonn befinden sich einige überdachte Parkplätze, ansonsten kann an der breiten Straße beidseitig geparkt werden.
- Zum Strand sind es ca. 800 m; dort sind etliche, schattige, kostenfreie Parkplätze.

- Einkaufsmöglichkeit: In ca. 300 m. Entfernung ( Av. De Alemania) ist das Einkaufszentrum “La Sandia“ mit Supermarkt, deutscher Metzgerei und vielen Kneipen und wer es braucht, auch mit einem Swingerclub.
In ca. 700m Entfernung ist das bekannte und große Einkaufszentrum „Yumbo“, mit einer Vielzahl von Restaurants und Geschäften; dort ist auch das Zentrum der Gayszene.

- Die Bungalows Nr. 128 – 101 sowie 133, 146,151,156,161,174 liegen zur stark befahrenen Straßen; während des Tages fahren Busse im 5 Minutentakt; sehr laut!
- Die Bungalows werden täglich, mit Ausnahme am Donnerstag und Sonntag gereinigt.
- Checkoutzeit: 12.00 Uhr
- Frische Handtücher gibt es 3x in der Woche, frische Bettwäsche 2x in der Woche. Empfehlung: Handtücher mitbringen.
- Für die Liegen am Pool gibt es keine Handtücher, also Handtücher mitbringen oder dort kaufen, ca. 8 – 10 € das Stück.
- Die Bungalows haben keine Klimaanlage, nur Deckenventilatoren im Wohnzimmer und den Schlafzimmern. Mobile Klimaanlagen können gemietet werden, 1 Woche 60€, 2 Wochen 100 €
- In der Anlage befinden sich an zwei Orten je eine Waschmaschine und ein Trockner; Waschpulver kann man in den Supermärkten portionsweise kaufen (4 Portionen-1 €)
- Ein Mietsafe ist in den Zimmern; Kosten 14€ pro Woche; es lohnt sich, denn an der Eingangstüre zum Bungalow waren Einbruchspuren.
- Filter für die Kaffeemaschine nicht vergessen.
- Kostenloser Internetzugang rund um den Pool; Zugangsdaten an der Rezeption erhältlich.
Fazit: Eine gepflegte, großzügige Bungalowanlage, etwas in die Jahre gekommen, aber aufgrund der Lage und Anlage sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Nicht die Bungalows an den Strassenseiten wählen, Bungalows 128 – 101 sowie 133, 146,151,156,161,17 ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
3 Danke, dittelbrunn!
Bewertet am 27. September 2013

Wir sind gerade wiedergekommen, nachdem wir 2 Wochen in den Bungalows verbracht haben und es war toll! Meine Verlobte, meine Mutter, mein Vater und ich waren in einem Bungalow mit 2 Schlafzimmern. Es war sauber und makellos. Auch wenn wir etwas über die einheimische Tierwelt lachen mussten (Kakerlaken)!! Bereiten Sie sich auf die vor! lol Meine Verlobte und ich werden nächstes Jahr für unsere Flitterwochen wiederkommen. 10/10, sind begeistert. Der Pool ist einfach fantastisch. Alles liegt in Laufnähe, abends ist der beste Ort unten am Strand. Die Bars, Läden und Restaurants sind atemberaubend. Jeden Pfennig wert!

4 Danke, Sonia Jane C!
tilburg
Bewertet am 3. Juli 2013

Ich bin frou ich habe diesse platz gefunden dass ist eine sehr rurige platz und vielle zu machen denken sie am yumbo. Wehn sie mochten essen dahn bekommen sie in deisse platz viel spasse.
Ehr ist och in der nehe der SITA bij vielle deutsche leutte bekant.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, g v!
Lenzburg, Schweiz
Bewertet am 20. August 2012

Die Anlage ist sehr zu Empfehlen. Sehr ruhig und angenehm. Das Bungalow direkt am Pool war ausgezeichnet. Das einzige Negative war die Hitze im Bungalow. Dies war leider nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet. Sonst wirklich alles sehr friedlich und freundlich.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Nr. 53 von 134 in Playa del Inglés
Bungalows Parque Romantico
Bungalows Parque Romantico
Nr. 33 von 134 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im Cordial Biarritz Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordial Biarritz Bungalows

Unternehmen: Cordial Biarritz Bungalows
Anschrift: Avenida de Bonn 18, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 27 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 183€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cordial Biarritz Bungalows 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HRS, Evoline ltd, TUI DE, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordial Biarritz Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cordial Biarritz Bungalows
Cordial Biarritz Bungalows Playa Del Inglés, Gran Canaria