“besser als Erwartet”
Bewertung zu HL Sahara Playa

HL Sahara Playa
Bewertet am 6. März 2014

Wir waren angenehm überrascht. Das Personal war sehr zuvorkommend, hilfsbereit und sehr freundlich. Das Essen war sehr abwechslungreich und sehr liebevoll angerichtet. Besonders gut hat und das Live Cooking gefallen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Cris V!
Es gibt aktuelle Bewertungen für HL Sahara Playa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren angenehm überrascht. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Das ganze Hotel wurde renoviert und die Zimmer/Appartment sind sehr schön. Das Personal sehr, sehr freundlich und die Zimmer wurden sehr gut gesäubert. Verpflegung sehr gut. Für jeden Geschmack etwas dabei. Einzig die Pools, schön, aber nicht geheizt. Wir können das Sahara auf jeden Fall weiter empfehlen.

Zimmertipp: Wir Meerblick möchte, in den oberen Etagen buchen.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, pinguin840!
Bewertet am 27. Januar 2014

Wir buchten das Hotel über Silvester und bekamen leider, da es ausgebucht war, nur ein Appartement in einem der zwei Nebengebäude, die ebenso groß (hoch) sind wie das Hotel selbst. Wir hatten das Glück, dass unseres sich in der 5.Etage seitlich befand, denn dadurch hatten wir keinen "Obermieter" und nicht, wie andere, den Aufzug direkt neben dem Schlafzimmer. Allerdings, da es die Straßenseite ist, bekamen wir "volle Breitseite" den Straßenlärm zu spüren, der, abgesehen von den tiefsten Nachtstunden, ständig vorhanden war. Kehrmaschinen, die Müllabfuhr, die Busse und natürlich der Individualverkehr zum Strand und den Gaststätten dort war erheblich und sehr laut, da die Fassade zur Straße voll verglast war. Ohne Ohrstöpsel war für uns Schlaf nicht möglich. Die Hotelzimmer sollen besser sein...
Das Restaurant, sehr rustikal eingerichtet, eher eine Mensa, befindet sich im Hotelgebäude. Wenn wir Glück hatten bekamen wir auch heisses Essen. Es war reichlich, allerdings auf die 2 Wochen betrachtet, weníg abwechslungsreich. Das "Show-Cooking" beschränkte sich abends, ausser am kanarischen Abend, auf asiatische Küche. Das Positivste, neben der Strandnähe, war das Personal. Alle, Bedienung und Rezeption waren sehr aufmerksam nett und flott. Die Pools waren auf Grund des Sonnenstandes kaum zu nutzen. Das Fitness-Studio war geschlossen, es konnte das visavis gelegene genutzt werden. Die Verkehrsanbindung der Stadt ist sehr gut, man kommt mit Bussen überallhin.

Zimmertipp: Siehe oben. Also bei Appartement immer aussen und möglichst weit oben
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Eberhard F!
HotelesLopez, Manager von HL Sahara Playa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2014

Sehr geehrter Eberhard,

vielen Dank für Ihren Kommentar auch hier im Tripadvisor.
Gerne möchten wir hierzu Stellung nehmen:

Es tut uns sehr leid, dass Sie sich durch den Verkehr der Strasse gestört gefühlt haben, jedoch sind ein Vielteil dieser Geräusche unverzichtbar, um dieses touristische Hauptgebiet zu versorgen (Müllabfuhr, Lieferungen, Reinigungsmaschinen, Touristenankünfte/abfahrten mit dem Bus etc..)
Auf der anderen Seite haben Sie das Riesenplus: den Strand in nur 50 Metern.
Mit Meerblick muss das Haupthaus, also die Hotelzimmer gebucht werden. Dort haben Sie von der 3-5 Etage Meerblick garantiert.

Das Buffet wiederholt sich alle 14 Tage, wie es in Hotels so üblich ist und die Temperatur des Essens wird vor und während des Essens geprüft, sodass wir hierüber eine ständige Kontrolle haben.

Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erreichen konnnten und vor allem, dass wir nicht mit Ihnen vor Ort sprechen konnten, um hier schon einiges abstellen zu können.
Gerne würden wir Sie noch einmal bei uns begrüssen und Sie unser Hotel von einer anderen Seite erleben lassen (gegen ein kostenloses upgrade auf Hotelzimmer).

Wir wünschen Ihnen alles Gute & verbleiben

mfG,

die Hotelleitung

Bewertet am 5. Januar 2014

War auch wie jedes Jahr letztes Jahr im November in Gran Canaria.
Diesmal im Hotel Sahara Playa und wir grundsätzlich mit den Zimmern zufrieden. Das Hotel selbst ist etwas in die Jahre gekommen und wenn man ein Zimmer mit Blick auf das Meer möchte, so das Aufpreispflichtig !!! Nachteihaft ist der Lärmpegel, das Hotel liegt direkt an der Straße und unmittelbar an der Kneipenpassage am Strand. Abzuraten ist die Buchung von Halbpension oder "All" in. Das Essen in Buffetform ist nicht besonders gut und es werden viele Fertigprodukte aufgewärmt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rawi2460!
Bewertet am 22. September 2013

Etwas in die Jahre gekommen aber sonst alles wirklich tiptop. Sauber und ein tolles Buffet zum Frühstück und am Abend. Absolut top ist die Lage ganz unten an der Playa. Nur ein paar Schritte und da kommen schon die ersten Shops, Kaffee's, Pub's usw. Und zum Strand sind es nur 2 Minuten. Ganz toll ist die zum Hotel gehörende Bar mit Pool. Alles in allem: Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Marco I!
HotelesLopez, Headoffice Hoteles Lopez von HL Sahara Playa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2013

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben, und würden uns sehr freuen, Sie bald bei uns wieder begrüssen zu dürfen.

Bis dahin alles Gute & viel Gesundheit!

MfG, die Hotelleitung

Bewertet am 17. September 2013

Wie erwartet liegt das Hotel nur durch eine Straße getrennt von Strand entfernt.

Das kleine Apartment war zweckmäßig eingerichtet, die Betten, wie in Spanien üblich, etwas gewöhnungsbedürftig.

Nachts wird es etwas lauter durch das nahe Anexo, uns hat es nicht gestört. Der LCD-Fernseher war nagelneu, mehrere deutschen Sender sind voreingestellt.

Das Buffet ist abwechslungsreich und durchweg lecker. Wir haben uns immer schon auf den nächsten Tag gefreut. Der chinesische Koch hat die Speisen an seinem Buffet frisch zubereitet. Allerdings würden wir dann "all-inclusive" wählen, da dann die Getränke auch schon dabei sind und wir nicht außerhalb Kaffee trinken gehen müssten. Schade fanden wir, dass auf der Insel das Obst nicht besonders gut ist. (Wir haben für 13 Euro eine Wassermelone und eine Honigmelone gekauft, die Honigmelone war gut aber die Wassermelone total überreif und ungenießbar. Hat allerdings nichts mit dem Hotel zu tun.)

Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Was uns etwas störte waren die Poolbenutzungszeiten für die drei Pools. Von 9 bis 20 Uhr ist uns eindeutig zu kurz, vor allem, wenn der Pool um 9.30 immer noch gereinigt wird.

Wir mussten für die Leihgabe der Strandtücher eine Kaution von Euro 10,-- je Stück hinterlegen, das Wechseln kostete Euro 1,50. Der Tresor war kostenpflichtig, zusätzlich Kaution von Euro 10,-- für den Schlüssel. Fernbedienung für die Klimaanlage das Gleiche.

Wir waren mit drei Personen in einem Apartment untergebracht, alles war in dreifacher Ausführung vorhanden bis auf die Balkonstühle.

Unser Fazit: Wenn wir noch ein Mal nach Gran Canaria reisen würden wir wieder in diesem Hotel buchen, diesmal allerdings mit "all-inclusive". Die strandnähe hat uns sehr gefallen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Uwe L!
HotelesLopez, Hotelleitung von HL Sahara Playa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar.
Das gesamte Sahara Playa Team freut sich, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben und sich bei uns wohlgefühlt haben.
Bezüglich der Poolhandtücher möchten wir Sie informieren, das der Wechsel nun nicht mehr kostenpflichtig ist!
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können und wünschen Ihnen alles Gute & viel Gesundheit.

Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet am 3. November 2012

Das Hotel Sahara Playa hat eine super Lage. Nur wenige Minuten zum Strand. Das Essen ist
sehr gut. Das Personal als auch der Hotelchef und die neue Hoteldirektorin sind sehr,sehr
freundlich und nett. Vorallem Melanie ist sehr zuvorkommend und lieb. Sie hat einen tollen
Umgang mit Kindern. Einige Zimmer sind noch etwas veraltet, werden aber im nächsten
Jahr alle neu renoviert. Wir freuen uns schon auf die neuen Zimmer!!!! Macht so weiter--
echt super!!

Datasol
Datasol
Nr. 58 von 134 in Playa del Inglés
Hotel Riu Palmeras / Bung Riu Palmitos
Hotel Riu Palmeras / Bung Riu Pa ...
Nr. 13 von 134 in Playa del Inglés
Apartamentos El Palmar
Apartamentos El Palmar
Nr. 53 von 134 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im HL Sahara Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HL Sahara Playa

Anschrift: Alfereces Provisionales 4, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Restaurant Swimmingpool
Nr. 24 der Luxushotels in Playa del Inglés
Preisklasse: 124€ - 219€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HL Sahara Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HL Sahara Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sahara Playa Del Ingles
Hotel Sahara Playa