Bewertet 17. September 2010

Das Hotel liegt super, nur 8 Minuten vom Strand entfernt, Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend. Das Essen abwechslungsreich und lecker. Die Zimmer sind sehr sauber, allerdings war das Dreibettzimmer für Eltern mit einem fast erwachsenen Teenager etwas klein..Die Abend-Shows sind sehr sehenswert- ein rundherum gut geführtes Haus.Gute Infos auch zu Ausflugsmöglichkeiten etc..

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, rici24!
Bewertet 5. September 2010

wir sind Rentner und waren 3 Wochen im grosszügigen Hotel Riu Palmeras in Gran Canaria .
Die Zimmer sind ausreichend gross, alle mit ausblick auf die Poollandschaft und eine geräumige Terrasse. Viel Spass hatten die Enkelchen in der kindgerechten und sehr sicheren babypool
Das Essen ist sehr vielfaltig.
Neben dem riesigen Salatbuffet werden gesondert noch die landesüblichen Spezialitäten angeboten.
Ein Besuch des a la Carte Restaurants lohnt allemal, da diese erstklassigen Feinschmeckergerichte nicht extra berechnet werden.
Ein kleiner Nachteil ist de unzulängliche Wlan verbindung.
Diese funktioniert nur in der relativ laute Hotelhalle.- dafür aber kostenlos .

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, aaltjedapper!
Bewertet 31. August 2010

Das Riu Palmeras liegt ca. 500 m vom Dünenstrand entfernt. Besonders schön ist, dass man auf den Zimmern keinen Straßenlärm oder Krach aus Diskotheken hört. Alle Hotelzimmer sind zum Meer gewandt und ab ca. 5 Etage hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Dünen.
Das Personal ist super freundlich, schon bald überfreundlich. Das Essen ist auch sehr
gut. Es gibt sogar ein Restaurant, wo man ohne Aufpreis bedient wird. Hier ist eine
Reservierung notwendig.
Auf der Hotelbühne war jeden Abend eine Show. Von ABBA bis zu Karneval.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jogibussi!
Bewertet 22. August 2010

Lage:
Das Hotel befindet sich im Zentrum von Playa del Ingles. Der Strand ist in ca. 5-10min zu Fuß über eine kleine Staße und mehrere Treppen erreichbar. In unmittelbarer Umgebung befinden sich mehrere Einkaufszentren : Yumbo, Cita, La Sandia, Kashba.
Playa del Ingles mag man schön oder weniger schön finden, insgesamt ist das RIU Palmeras wohl eines der Hotels mit der besten Lage, also gut.

Ausstattung/ Hotel:
Das Hotel scheint aus den 60/70er Jahren zu sein und wirkt etwas altmodisch. Die Zimmer sind klein und rustikal eingerichtet, die Sauberkeit war ok. Alle Zimmer haben Balkon- wir hatten einen Blick auf das Meer und die Dünen (6.Stock). Der Hotelgarten ist sehr schön und großzügig. Der Pool ist angenehm groß und sauber. Poolliegen und Strandhandtücher sind umsonst. Parken ist umsonst, wenn es einen freien Platz gibt, ansonsten problemlos direkt uns Hotel an der Straße möglich.
Insgesamt: gut.

Service:
Das Personal war sehr freundich und nett, alles bestens.

Essen:
Wir hatten Halbpension. Das Essen ist abwechslungsreich und gut. Störend fanden wir, dass es am Abend keine freie Platzwahl gab, insbesondere was das Sitzen im Freien angeht.

Sonstiges:
Das Hotel ist sehr beliebt bei Deutschen und ist meiner Meinung nach mit die beste Wahl, wenn es schon Playa del Ingles sein soll.
Empfehlenswert: unbedingt ein Auto mieten, die Insel ist wirklich schön und ansonsten ist Playa del Ingles nicht auszuhalten. Einkaufszentren, Ort, Restaurants, Bars, Promenade: alles ziemlich altbacken und schmuddelig. Wie es besser geht sieht man in Meloneras oder Puerto de Mogan.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, tom_k01!
Bewertet 4. August 2010

Das Hotel liegt in 5 Min. Fussweg zum Strand. Mit Zimmern auf bis zu 6 Etagen verteilt und alle mit (Teilweisen-)Blick auf das Meer.
Die Zimmer sind gut ausgestattet mit TV, Minibar, Fön, Bad. Alle Hotelzimmer, so wie wir sehen konnten hatten Balkon zum Mehr hinaus. Zu diesem musste man aus dem Hotel raus, einmal auf die andere Seite des Gebäudes und dann einen kleinen Fussmarsch von 5 Min. über eine Promenade.
Das Essen war immer sehr gut und abwechslungsreich, auch für Kinder immer was dabei. Gute Deutschkenntnisse der Mitarbeiter am Empfang, Bar, Restaurante und Direktion. Diese stand immer zur Verfügung und hatte Probleme schnell geklärt.
RIU immer wieder gerne, da legt man wert auf gute Mitarbeiter, Qualität und tollen Service.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tobias S!