Bewertet 22. August 2010

Lage:
Das Hotel befindet sich im Zentrum von Playa del Ingles. Der Strand ist in ca. 5-10min zu Fuß über eine kleine Staße und mehrere Treppen erreichbar. In unmittelbarer Umgebung befinden sich mehrere Einkaufszentren : Yumbo, Cita, La Sandia, Kashba.
Playa del Ingles mag man schön oder weniger schön finden, insgesamt ist das RIU Palmeras wohl eines der Hotels mit der besten Lage, also gut.

Ausstattung/ Hotel:
Das Hotel scheint aus den 60/70er Jahren zu sein und wirkt etwas altmodisch. Die Zimmer sind klein und rustikal eingerichtet, die Sauberkeit war ok. Alle Zimmer haben Balkon- wir hatten einen Blick auf das Meer und die Dünen (6.Stock). Der Hotelgarten ist sehr schön und großzügig. Der Pool ist angenehm groß und sauber. Poolliegen und Strandhandtücher sind umsonst. Parken ist umsonst, wenn es einen freien Platz gibt, ansonsten problemlos direkt uns Hotel an der Straße möglich.
Insgesamt: gut.

Service:
Das Personal war sehr freundich und nett, alles bestens.

Essen:
Wir hatten Halbpension. Das Essen ist abwechslungsreich und gut. Störend fanden wir, dass es am Abend keine freie Platzwahl gab, insbesondere was das Sitzen im Freien angeht.

Sonstiges:
Das Hotel ist sehr beliebt bei Deutschen und ist meiner Meinung nach mit die beste Wahl, wenn es schon Playa del Ingles sein soll.
Empfehlenswert: unbedingt ein Auto mieten, die Insel ist wirklich schön und ansonsten ist Playa del Ingles nicht auszuhalten. Einkaufszentren, Ort, Restaurants, Bars, Promenade: alles ziemlich altbacken und schmuddelig. Wie es besser geht sieht man in Meloneras oder Puerto de Mogan.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, tom_k01!
Bewertet 4. August 2010

Das Hotel liegt in 5 Min. Fussweg zum Strand. Mit Zimmern auf bis zu 6 Etagen verteilt und alle mit (Teilweisen-)Blick auf das Meer.
Die Zimmer sind gut ausgestattet mit TV, Minibar, Fön, Bad. Alle Hotelzimmer, so wie wir sehen konnten hatten Balkon zum Mehr hinaus. Zu diesem musste man aus dem Hotel raus, einmal auf die andere Seite des Gebäudes und dann einen kleinen Fussmarsch von 5 Min. über eine Promenade.
Das Essen war immer sehr gut und abwechslungsreich, auch für Kinder immer was dabei. Gute Deutschkenntnisse der Mitarbeiter am Empfang, Bar, Restaurante und Direktion. Diese stand immer zur Verfügung und hatte Probleme schnell geklärt.
RIU immer wieder gerne, da legt man wert auf gute Mitarbeiter, Qualität und tollen Service.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tobias S!
Bewertet 1. Juli 2010

Das Riu Palmeras besticht durch seine Lage , es liegt etwa 250m von der Strandpromenade und ideal zu den großen Einkaufcentern. Das tolle an diesem Hotel ist die sehr schöne Garden und Poolanlage mit tollem Palmenbestand. Eine Oase der Ruhe . Die Zimmer sind eher klein aber gut ausgestattet. Das Riu Essen ist hier noch eine Stufe besser als bei anderen Riu Hotels . Im Hotel sind die Senioren in der mehrzahl, für Falmien mit Teenager nur bedingt geeignet, aber rings um das Hotel viele Kneipen und eine vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten. Zimmer am besten in den oberen Etagen buchen mit schönen Blick aufs Meer.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, FBesenfeld!
Bewertet 27. Juni 2010

Hotel war einfach nur traumhaft.
Es gab keine einzige Kritik.
Lage war perfekt. Nähe zum Strand. Ausreichend Einkaufs und Vergnügungsmöglichkeiten.
Sowohl Nachtleben als auch absolute Ruhe vorhanden.
Service, Zimmer, Essen einfach perfekt.
Personal sehr freundlich. Essen in Buffetform. Zimmerservice sehr schnell und gut.
Pool sehr sauber. Liegen, Sonnenschirme und Handtücher vorhanden und kostenlos.
Kann nicht mehr dazu sagen, als sehen sie es sich an. Es lohnt sich.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, katrin76!
Bewertet 20. Februar 2010

Wohlfühlcharakter, sehr nettes Personal, in jedem Zimmer ab der 3. Etage Meerblick. Ausgibiges, leckeres Essen zu allen Mahlzeiten! Saubere Zimmer und gepflegte Hotelanlage. Prädikat äußerst empfehlenswert!

Aufenthalt: April 2008, Reiseart: als Paar
Danke, DanielE5!