“Wie zu Hause”

Hotel Riu Palmeras / Bung Riu Palmitos
Bewertet am 17. Mai 2013

Meine Frau und ich sind Gran-Canaria-Fans. Nach früheren Aufenthalten im IFA Continental und danach im Buenaventura, wechselten wir, nachdem die Qualität in den genannten Hotels in allen Belangen von Jahr zu Jahr erheblich nachließ, ins Riu Palmeras, wo wir uns im April 2013 das 5. Mal aufhielten und uns dort bereits wie zu Hause fühlen.
Das Hotel zeichnet sich durch sehr freundliches Personal, Sauberkeit und sehr gutes Essen aus. Sowohl das Buffet als auch das (im Preis inbegriffne) Á-la-carte-Restaurant lässt keine Wünsche offen. Eine "Handtuch"-Reservierungs-Schlacht um Liegestühle am Pool gibt es hier nicht, da wird vom Personal sehr darauf geachtet. Keine Animation (außer spätnachmittags Bingo an Wochentagen), was wir als sehr angenehm empfinden. Lästig sind ein bisschen die Modeschauen mindestens 2 x wöchentlich. Die gibts aber offensichtlich in allen Hotels.
Abends abwechslungsreiche Unterhaltung (Musik, Show, Akrobatik und div. andere Künstler), hier gehen aber die Meinungen je nach Darbietung oft etwas auseinander.
Die Lage ist zentral und doch relativ ruhig. 5-10 Minuten zu Fuß zum Strand, zur CITA, Jumbo. Sandia-Einkaufszentrum gleich über der Straße, wo man in den zahlreichen Kneipen viel Spaß bei absolut preiswerten Getränken haben kann. Currywurst gibts dort auch beim deutschen Metzger. Beim "Torero" kann man bis max. 4 Sky-Fußballspiele in voller Länge anschauen.
Für unseren nächsten Urlaub auf Gran Canaria sehen wir keine Alternative.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, 1860horst!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Riu Palmeras / Bung Riu Palmitos
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Mai 2012

Dieses Hotel hat 4 Sterne, welche auch wirklich verdient sind. Ganz besonders ist uns das freundliche Personal aufgefallen - egal ob Hotel-Direktor oder Reinigungspersonal. Das Früstück war einfach komplett.
Wer beim Abendessen nicht satt und auch zufrieden war, dem kann man in einem 4-Sterne Hotel nicht besser halfen.
Die Lage des Hotels ist ideal. Der Strand ist schnell erreichbar.
Wir fahren gerne wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, uwemaruhn!
Bewertet am 22. Februar 2012

der 4-Sterne Kategorie in Playa del Ingles, unweit der oberen Promenade gelegen. War man einmal bei RIU in einem guten Hotel (es gibt ja fast nur 4-Sterne-Häuser) kennt man eigentlich alle. Die Hotels sind alle ähnlich ausgestattet und gebaut, das geht von der Zimmerausstattung bis hin zu den Stühlen im Restaurant. Nicht umsonst wird man mit den Wort "Willkommen zu Hause" empfangen. OK, die Stammtgäste wollen das so .... uns gefällt das nicht mehr wirklich; wir halten das für nicht mehr ganz so zeitgemäss. Auch die Buffets sollten mal etwas überarbeitet werden. Das Essen ist absolut hochwertig und auf gutem bis sehr gutem Niveau, hat sich aber seit mindestens 20 Jahren nicht geändert.
Die Lage des Hotels ist gut, möglichst Zimmer in den oberen Stockwerken anfragen, da hat man einen sehr schönen Meerblick. Das Personal, wie sollte es anders sein bei RIU hat seine ganz eigene Klasse, die ich in dieser Form nicht mehr gesehene haben.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Fink-Goldan!
Bewertet am 14. November 2011

Wir haben uns dort wohl gefühlt. Wir waren jetzt zum 1ten mal dort, da unser Stammhotel ausgebucht war.
Der Service in diesem Hotel ist unserer Meinung nach übertrieben freundlich.
So muss man abends an einer ganzen Armada von Bediensteten vorbei um ins Restaurant zu kommen. bei dieser Prozedur hört man mindestens 20-mal Buenos Tardes, peinlich?
Das Essen ist sehr reichhaltig und schmackhaft zubereitet, allerdings wiederholt es sich im Angebot alle 2 Wochen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, rley!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel entspricht allen bekannten Standards der RIU Hotels. Besonders zu loben ist vor Allem das stets freundliche und zuvorkommende Service Personal. Egal ob Restaurant, Poolbar, Rezeption oder Reinigungspersonal.
Allerdings befinden sich zurzeit auf beiden Seitenn des Hotels 2 voneinander unabhängige Baustellen. Auf der einen Seite wird die Appartementanlage Las Rosa saniert und auf der anderen Seite das ehemalige Hotel Apolo komplett umgebaut. Pressluft- und Bohrhämmer trüben wochentags somit etwas den Aufenthalt am Pool. Sollte sich aber in den nächsten 1-2 Monaten erledigt haben,

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Andre W!
Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr gut geführt. Es ist sehr sauber, nicht zu groß, liegt recht gut gelegen und bietet eine sehr gute Gastronomie.
Während unseres Aufenthalts waren vorwiegend Deutsche, Spanier und Holländer anwesend. Es gibt keine Pool-Animation und das Abendprogramm ist sehr unterschiedlich, einige Auftritte sind sehr gut.
Das Essen ist sehr gut, die Auswahl sehr umfangreich. Als Dauereinrichtung gibt es ein italienisches Buffet. Die Dessertauswahl ist ordentlich; könnte aber noch abwechslungsreicher sein. Themenabende gibt es leider nicht, jedoch vereinzelte Aktionen. Sehr zu empfehlen ist das Gourmetrestaurant Sir William, bei dem man ohne Aufpreis ein 4-Gänge Menü in besonderer Atmosphäre genießen kann.
Der Tisch und die Essenzeit gelten für den gesamten Aufenthalt. Manche Tische stehen ein wenig dicht beieinander - etwas mehr Privatsphäre wäre wünschenswert.
Die Terrasse wird morgens leider von vielen Rauchern frequentiert, die einem den Aufenthalt verleiden-schade.
Die Zimmer sind sehr gepflegt und mit Kühlschrank, Klimaanlage (jederzeit einschaltbar), Deckenventilator und Fernseher ausgestattet.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Maurice B!
Bewertet am 25. August 2011

Wir hatten einen Bungalow gebucht. Er lag in einer schönen Anlage mit viel Grün. Für 2 Personen o.k.. Zu Dritt suboptimal, da im Wohnbereich nur Auszugscouch zur Verfügung steht. Zum schönen Dünenstrand ist es nicht weit. Das Abendbüffe ist abwechslungsreich. Der Kaffee jedoch ungenießbar. Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Abendprogramm langweilt eher und ist sehr bieder.
Leider war wegen 3 Baustellen rund um die Anlage tagsüber im Poolbereich keine Erholung möglich.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 1 von 134 in Playa del Inglés
ClubHotel Riu Papayas
ClubHotel Riu Papayas
Nr. 9 von 134 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im Hotel Riu Palmeras / Bung Riu Palmitos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riu Palmeras / Bung Riu Palmitos

Anschrift: Avda. Estados Unidos de America 1 | Gran Canaria, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 10 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 16 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 19 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Preisklasse: 139€ - 358€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riu Palmeras / Bung Riu Palmitos 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riu Palmeras / Bung Riu Palmitos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riu Palmeras / Bung Riu Palmitos Playa Del Inglés, Gran Canaria
Riu Palmeras Hotel