“Im grossen und ganzen zufrieden.” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Rey Carlos

Rey Carlos
24159 Kiel
“Im grossen und ganzen zufrieden.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

Die Zimmer sind veraltet, doch immer sehr sauber und gepflegt. Das Abendessen war in Ordnung. Das Frühstück könnte besser sein, Kaffee nicht gut, paar bessere Käsesorten würden angebracht. Vielleicht spanischer Käse. Wer aber zentral und trotzdem ruhig wohnen möchte, kann ich das Rey Carlons bestens empfehlen.

Zimmertipp: Ich glaube alle Zimmer sind ziemlich gleich.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
2 Danke, Hans T!

Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
München
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Dieses Hotel ist wirklich nur etwas für Leute mit starken Nerven, die überhaupt keine Ansprüche an irgendein Ambiente, gute Betten oder irgendetwas schönes stellen.
Die Zimmer und Bäder sind derart abgewohnt, dass selbst ein Stern (oder Krone) noch übertrieben wäre.
Die Badtüre z.B. konnte nur mit einigem Nachdruck überhaupt geschlossen werden.
Die Betten sind unglaublich.
Die Ausstattung/Dekoration des Zimmers ist besonders geschmacklos gehalten und stammt höchstwahrscheinlich von einem Flohmarkt aus den 70er Jahren.
Der Gipfel ist aber wirklich der Speiseraum. Hier wird jedes vorhandene Licht von dieser "Trödel-Deko" absorbiert. Alles ist in dunklelstem Holz gehalten und an der Decke baumeln in Kupferkesseln verstaubte Plastikgeranien von der Holzdecke.
Wenn man sich dort länger als 45 Minuten aufhält, bekommt man unweigerlich Depressionen.
Zum Frühstück muss man den Kaffee (oder wie man diese Brühe nennt) aus einem Automaten selber zapfen, ebenso wie das "Kaltgetränk", welches garantiert überhaupt keine natürlichen Inhaltsstoffe hat (reine Chemie!!)
Das Essen am Abend genießbar aber immer gleich.
Da ist meine Kantine in der Firma wesentlich besser.
Das Empfangspersonal ist komplett desorientiert und der PC am Empfang steht sicher auch nur zur Deko dort.
Einzig positiv: es wird sauber geputzt und die Zimmermädchen geben sich Mühe und sind freundlich.
Fazit: Wenn man es unbedingt ganz billig haben muss, kann man sich das vielleicht antun. Schön ist aber etwas anderes!!!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, Reiber!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Playa del Inglés.

3 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

also meine meinung zum RC ist etwas geteilt: der preis ist schon sehr günstig, da kann man nicht das beste vom besten erwarten. aber es scheitert eigentlich nur an kleinen details, die man ohne viel aufwand verschönern könnte. da waren als erstes mal die betten: furchtbar! bei jeder bewegung knarzt es, als würde gleich das bett auseinander fallen. matratzen waren zwar vorhanden, aber kaum spürbar, so hart waren die. da das hotel direkt an einer hauptstraße liegt, und nebenan noch eine vielbefahrene nebenstraße, ist auch das schlafen bei offenem fenster nicht möglich. die mittelalterliche einrichtung ist geschmacksache. sie ist funktional und die optik hat mich nicht viel gestört. das zimmer war auch immer sauber. das essen war gut, und abwechslungsreich. jedoch das frühstück könnte etwas ausgewogener sein. es gab nur 2 sorten brot, und zwei verschiedene semmeln. frisches obst war auch kaum vorhanden. aber man wurde satt. im großen und ganzen ist die ausstattung des gesamten hotels recht dunkel, mittelalterlich gehalten. wie gesagt, geschmacksache. das personal war immer super freundlich und es war alles sehr sauber. fazit: beim nächsten urlaub werde ich lieber etwas mehr investieren.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Achim S!
Viersen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Ich verstehe die Aufregung echt nicht. Das Rey Carlos ist in Spanien und nicht in Deutschland. Hier hat es 3 Kronen, bzw 3 Sterne (hat nix mit 3 Sterne-Restaurant zu tun) und dafür bekommt man mehr als man zahlt. Das Hotel liegt zentral an einer Hauptverkehrsstrasse und dennoch ist es ruhiger als in Köln um Mitternacht am Totensonntag. Ja, das Essen ist nichts für Diätfanatiker und die Auswahl der Speisen ist ehr bescheiden. Dennoch wird man Satt und von Tag zu Tag wechselt das Angebot ja auch. Die Zimmer, bzw Appartements, sind Landestypisch... schwere - dunkle Möbel. Immerhin sind wir hier auf den Kanaren, will meinen etwas dunkelheit tut bei der Äquatorsonne ja auch mal ganz gut. Der einzig wirklich Kritipunkt den ich hier habe: Der Couchtisch (!) Vollmetall mit fast tötlichen Spitzen. Für unachtsame und Kinder echt Lebensgefährlich. Ansonsten ist das Personal freundlich und sehr hilfsbereit. Nicht jeder hier spricht deutsch, da kann es schonmal einige Problemchen geben.

Zimmertipp: Min. 3 Etage und dann ab Zimmer (Etage)20 z.b. 320+
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Michael M!
Rapperswil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

Das Rey Carlos habe ich im November 2011 gebucht und gleich nochmal im März 2012
Sehr freundliches Personal,die Zimmer -Apartements sind sehr geräumig,sauber und zweckmässig eingerichtet.Die Möbel etwas älter ,aber absolut in Ordnung.Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig.Man kann es auch mit HP buchen ,würde ich aber nicht ,da man auf den Kanaren sehr gute Restaurants findet.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
3 Danke, revilo n!
Boppard, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

im januar diesen jahres waren mein mann und unser mops louis für 4 wochen im rey carlos.die lage ist recht gut,nur wenige meter von der einkaufspassage cita entfernt.das hotel hat einen ritterstil,der nicht jedermanns geschmack entspricht. das hotel ist schon etwas renovierungsbedürftig.die zimmer sind sauber,das bad recht klein und die schlafzimmer zum flur hin.man kann deshalb immer nur hoffen nicht neben nachtschwärmern zu wohnen.der swimmingpool ist ausreichend und die kleine barinsel sehr schön angelegt.leider herrscht auch hier die marotte,daß sich früh schon liegen reserviert werden,dadurch kölnnen sie als jemand der erst später aufsteht mit keiner liege mehr rechnen.die leute am empfang sind hilfsbereit,und das essen reichlich und ganz gut. da wir 4 wochen da waren,wiederholte sich wöchentlich das abendessen,d.h. nach 3 wochen waren wir es leid.wir sind dann essen gegangen.da wir im 4ten stock wohnten und mit dem hund keine treppen laufen wollten,war es oft eine geduldsprobe bis der lift kam.die hausmädchen benutzen ihn zum transport ihrer putzwagen,obwohl es einen personalaufzug gibt.im großen und ganzen war es dort ganz nett.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
IFA Continental Hotel
IFA Continental Hotel
Nr. 24 von 135 in Playa del Inglés
4.0 von fünf Punkten 2.249 Bewertungen

Sie waren bereits im Rey Carlos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rey Carlos

Unternehmen: Rey Carlos
Anschrift: Avenida de Tirajana 14, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Swimmingpool
Nr. 7 von 13 Pensionen in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rey Carlos 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rey Carlos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rey Carlos Gran Canaria
Hotel Rey Carlos