“Ein preiswertes Hotel mit unnötigen Mängeln” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Roca Verde Apartments

Roca Verde Apartments
Nr. 106 von 135 Hotels in Playa del Inglés
osnapicture
“Ein preiswertes Hotel mit unnötigen Mängeln”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Als Pauschalreise gebucht unterbietet dieses Hotel die Konkurrenz. Zwar darf man für wenig Geld nicht viel Leistung erwarten, jedoch trübten einige Punkte die Urlaubsfreude.
Das zumeist kalte Wasser kam ohne Druck aus der Leitung, zudem war der Duschschlauch verschimmelt. Auch der Kühlschrank hat wohl schon bessere Zeiten erlebt. Dieser war deutlich von Rost und Flecken überzogen. Insgesamt hätte die Sauberkeit auch in einem so günstigen Hotel besser sein müssen. Auf den Schränken lagen wahre Staubberge und auch Handtücher sowie Bettwäsche machten nicht unbedingt einen sauberen Eindruck. Die Putzfrau kam alle 2 Tage, polterte dabei aber immer ohne zu klopfen ins Zimmer. Die Tür war von innen leider nicht verschließbar.
Lautstärke vom hoteleigenen Pool und Restaurant sowie der angrenzenden Gastronomie war nicht zu überhören, aber erträglich.
Besonders ärgerlich war, dass die Mahlzeiten der gebuchten Halbpension nicht im Hotel eingenommen werden konnten. Hierfür musste immer ein 5-minütiger Fußweg in das Hotel Broncemar unternommen werden.
Es ist klar, dass in einem günstigen Hotel kein Luxus erwartet werden kann, aber zumindest Sauberkeit, funktionierendes Wasser und Mahlzeiten im Hotel sollten selbstverständlich sein. Da das Hotel in diesen Punkten deutliche Mängel aufweist, kann ich dieses nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
1 Danke, osnapicture!

Geschäftsreisende
Gelsenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2008

War mit frau vom 2.02.08. bis 15.03.08. das vienvte mal im
Roca Verde wir wahren sehr zufrieden. werde weiterhin buchen

Aufenthalt Februar 2008
1 Danke, alfreabandt!
Usedom
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2008

Wir verbrachten unseren Urlaub vom 15.02.08 bis 14.03.08 im Roca Verde. Pro Person haben uns diese 4 Woche mit Flug rund 850 Euro! gekostet. Verpflegt haben wir uns selbst und auch unsere Tagesabläufe haben wir schon vorher geplant. Das Hotel ist nicht ganz neu und deshalb einfach ausgestattet - wir hatten aber auch kein 5 Stern Hotel gebucht! Dafür war es im Hotel sehr ruhig. Gereinigt wurde regelmäßig, auch Bettwäsche und Handtücher wurde regelmäßig gewechselt. Insgesamt war die Atmosphäre sehr angenem, auch die Herren an der Rezeption waren sehr freundlich und sprachen durchweg gut deutsch. Bei einem Weg von ungefähr 50 Meter zum Strand ist die Lage nahezu als ideal zu bezeichnen. Wir haben hier einen super Urlaub verbracht und würden jederzeit wieder das Hotel buchen.

• Zufrieden mit — Lage, Preis-Leistung, Sauberkeit, Freundlichkeit, Ruhe,
  • Unzufrieden mit: — Gaskochherd
  • Aufenthalt Februar 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, harlew!
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2006

Die schriftliche Stellungnahme eines Experten für Gasanlagen, der sich aufgrund von vielen Fotos äußerte, liegt vor. Ich zitiere wörtlich:

"Die Aufstellung einer Gasflasche im Wohnbereich wie hier angezeigt ist eine völlig unmögliche Angelegenheit. Der Gaskasten ist zum Wohnraum nicht gasdicht zu verschließen, es ist keine Dichtung zu erkennen. Sollte gas aus der Anlage austreten, gelangt es in den Wohnraum. Eine Bodenlüftung, die ausströmendes Gas ins Freie leitet, ist nicht zu erkennen, jedoch dringend erforderlich. Gasschläuche, die mit Schlauchschellen befestigt sind, sind im höchsten Maße gefährlich. Elektroanlagen, wie hier gezeigt, sind im Fall eines Gaslecks äußerst explosionsfördernd.

Der Zustand der Anlage ist schlichtweg katastrophal. Die Gasleitungen, Brenner und Reglers sind so oxidiert, dass ein Betreiben der Anlage als äußerst gefährlich angesehen werden muss. Die Bodenplatte des <Kochers weist Restlöcher auf, so dass im Fall eines Gasaustritts am Brenner das Gas in den Schrank fließt. E x p l o s i o n s g e f a h r.

Der Russaustritt am Brenner zeigt, dass der Brenner verdreckt ist und somit nicht richtig verbrennt. Der Zustand der Brenner ist äußerst gefährlich. Durch den Rost ist ein sicherer Sitz der Brenndecke nicht möglich. Das Gas tritt unterhalb der Flammrosette aus.

Bei Sichtfenstern wie hier zu sehen, muss ein Schutzglas vorhanden sein, es besteht Erstickungsgefahr.

Es ist nicht möglich, ein Gerät zu bedienen, wenn der Bedienknopf fehlt. Also ist es auch nicht möglich, das Gerät abzuschalten, wie es das Schild fordert. Es ist allerdings auch nicht möglich zu beurteilen, ob mit Schließen des Hahnes auf Bild 12 gemeint ist, bei dem nicht sicher ist, ob er nach dem Zustand überhaupt funktioniert.

Schlichtweg ist diese Gasanlage in allen Teilen höchst gefährlich.

Unterschrift: Siegfried Beisel

Auf die Mängel und die Risiken ist vielfach mündlich wie schriftlich vor Ort hingewiesen worden. Bewirkt hat das aber nichts, weil das "übliche spanische Verhältnisse" und die Gasanlagen nicht zu beanstanden wären.

Nach meinen Feststellungen mangelt es bei den Gas Anlagen sogar an der Einhaltung der EU Normen. Eine Prüfung oder Wartung kann es nie gegeben haben. Und wenn der Warnhinweis schon besagte, dass der Gashaupthahn nach Benutzung abzustellen wäre, weil sonst Vergiftungsgefahr bestand, musste ich mich fragen, warum schon beim Einzug die Gasflamme im Boiler brannte. Dann muss auch beim Auszug des vorher dort gewohnten Gastes der Haupthahn nicht abgedreht worden sein - eben auch nicht vom Personal. Hinweisschilder wie Anleitungen fehlten und die Hähne waren auch zumindest teilweise so verrottet, dass sie wohl gar nicht mehr benutzbar waren: siehe auch Gutachten.

Aber in meinem Zimmer sahen auch der Kühlschrank und die Betten wirklich "gesundheitsgefährdend" aus. Schimmelbildung in Zimmerecken überall und Ungeziefer kamen dazu.

Fazit: Roca Verde und alle Hotels mit Gasanlagen besser meiden. Wichtig sind neutrale Zeugen, Fotos und zeitgerecht schriftliche Reklamationen.

• Aufenthalt Januar 2006
16 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Playa del Inglés.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa del Inglés angesehen:
Nr. 49 von 135 in Playa del Inglés
Guinea Apartments
Guinea Apartments
Nr. 51 von 135 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im Roca Verde Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roca Verde Apartments

Unternehmen: Roca Verde Apartments
Anschrift: Avda Madrid 24 | Las Palmas, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool
Nr. 106 von 135 Hotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Roca Verde Apartments 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roca Verde Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roca Verde Gran Canaria
Hotel Roca Verde