“Oase der Glückseligkeit unter Rentnern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Escorial

Prices are for 1 room, 2 adults
Escorial gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Escorial
3.0 von 5 Hotel   |   Avda. de Italia, 6, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien   |
Leipzig, Sachsen, Germany
“Oase der Glückseligkeit unter Rentnern”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir kamen durch Zufall in dieses Hotel, weil das von uns eigentlich gebuchte Hotel überbucht war. Es war ein Glücksfall.

Das Hotel befindet sich am Ende von Playa del Ingles, also nicht ganz so im Trubel. Obwohl es ein großes Hotel ist, fühlt man sich nicht kaserniert. Die Zimmer sind durch einen zum begrünten Innenhof hin offenen Gang zu erreichen, also keine dunklen Korridore. Die Balkons sind riesig und mit bequemen Möbeln ausgestattet, Zimmer mit Soundanlage (hab aber nicht rausgefunden wie die funktioniert), großer Flachbild-TV mit mehreren deutschen Programmen, großer Kühlschrank, Größe von Zimmer und Bad sehr ausreichend. Das Hotel war sauber und hatte das vermutlich freundlichste Personal, was ich je erlebt habe. Es gibt einen ganz tollen, riesigen Wellnessbereich (wo man auch Anwendungen buchen kann, einen ebenso riesigen Fitnessbereich mit -zig Kraft- und Ausdauergeräten (in der Größe und Qualität habe ich beides so noch nie in einem Hotel gesehen), eine hübsche Dachterrasse mit Sonnenliegen und Jacuzzi sowie einen Garten mit Pool. Wenn man will, kann man sich im großzügigen Foyer mit Barbereich aufhalten. Dort fand auch die Abendunterhaltung statt, wenn man wollte. Es gibt kostenloses WLAN in guter Qualität auf allen Zimmern.

Die Essensauswahl war gigantisch, die Qualität gut. Keine Gourmetküche, aber sehr vielfältig und abwechslungsreich und man fand zahlreiche Gewürze und Gewürzsoßen zum nachwürzen. Außerdem gab es immer Fisch und Fleisch frisch vom Grill. Highlight: Es gab morgens immer frisch gepressten Orangensaft und leckere Kaffee-Spezialitäten aus einem hochwertigen Automaten. Man kann All inclusive buchen oder Halbpension. Die Getränkepreise für Selbstzahler sind sehr human - wir haben für ein Glas Wein und ein kleines Bier 3,- € bezahlt und das Wasser zu den Mahlzeiten war kostenlos.

Und ja, es waren fast ausschließlich ältere Semester im Hotel, viele davon blieben auch etwas länger, aber alles sehr angenehme Zeitgenossen. Man ist vom Hotel aus zu Fuß ganz schnell an einem durchaus schönen Strand. Geschäfte gibt es natürlich auch jede Menge in der Nähe. Wir waren leider nur eine Woche da, so konnten wir die Annehmlichkeiten dieses wunderbaren Hotels gar nicht richtig nutzen ;-)

Das Hotel hat nur 3 Sterne, hätte aber mindestens 4 Sterne verdient!

Einziges Manko: die Zimmer sind wirklich sehr hellhörig und auf dem Balkon war es nicht wirklich ruhig, denn das Animationsprogramm des Nachbarhotels und die nahe Autobahn verursachten eine erhebliche Geräuschkulisse. Wir haben trotzdem die milden Abende auf unserem Balkon genossen. Und ab 23 Uhr war es ruhiger.

Zimmertipp: Die Zimmer vom 4. bis 8. Stockwerk sind heller und luftiger, glaube ich.
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
1 Danke, Astrid R!

Kanton Aargau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Während unseren 2 Wochen Ferien in diesem Hotel konnten wir vieles geniessen.
Der Service war sehr freundlich, das Essen war grundsätzlich okay, sehr gut waren die beiden Stationen, an denen frisch gebraten oder gekocht wurde. Bei der Pasta Station konnte man selber wählen, was drin oder drauf war und bei der Grill Station wurde frisches Fleisch und Fisch gegrillt, dies war ausgezeichnet. Am Buffet waren doch einige Sachen „Massenware“ nach deutscher Küche.
Ein schönes Hallenbad mit Massagedüsen, ein Solebad, Massageliegen, Fitnessraum waren vorhanden. Leider funktionierte im SPA nicht alles, auch im Fitnessraum fehlte bei einigen Geräte den Stift um die Kg zu bestimmen.
Lässig war die Halloween-Party, wurde schön dekoriert, das Personal geschminkt usw. Es wurde jeden Abend ein Abendprogramm aufgeführt.
Am Empfang steht stolz die Bewertung von Tripadvisor von 8,5, dies finde ich übertrieben, eine 7 oder 7,5 finde ich genügend. Denn das Hotel ist in die Jahre gekommen und hätte eine grössere Renovation nötig. Auch das Internet im Sousol funktionierte nicht immer. Die Kegelbahn ist eigentlich unbrauchbar, zählt nicht richtig und kann nicht eingestellt werden.

• Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Werner D!
zu hause
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2016

Preis Leistung stimmt 100 % Personal von Direktorin bis Zimmermädchen 1a
Essen super. Wer meckert es wiederholt sich alle 2 Wochen , dann frage ich mich.:
Was essen die Leute zu Hause ? Was man in anderen Hotels teuer bezahlen muß ist hier alles inklusive ( Wlan , TV, Wellness , Sauna ,Fittnessraum ) Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Ost , oder Südwestseite
  • Aufenthalt Dezember 2015
Danke, tobi31!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Es stimmt einfach alles. Buffet ist Top, die Anlage ist gepflegt. Die Mitarbeiter sind allesamt in Ordnung. Die Sauberkeit der Zimmer kann ich auch nicht bemängeln. Rundum sehr zufrieden gewesen und ich würde jederzeit wieder dorthin fahren

Aufenthalt Juli 2015, Familie
1 Danke, Sascha R!
Stein Am Rhein
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2015

Im Grossen und Ganzen waren wir zufrieden. Der Pool ist etwas klein. Der Weg zum Meer etwas beschwerlich, wenn man nicht gut zu Fuss ist.
Aber der Wellnesbereich ist fantastisch.
Das Essen war gut bis sehr gut.
Zimmer ist befriedigend. Aber sehr laut weil nahe der Autobahn.

• Aufenthalt Dezember 2015, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Seefahrt!
Seesen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2015

wir waren im Januar zwei Wochen dort im Urlaub! Die Zimmerausstattung ist etwas in die Jahre gekommen aber ansich alles sauber und ordentlich! Wir waren quasie ja nur zum Schlafen dort und dafür ist es perfekt! Beim Essen hatten wir ' Halbpension' gebucht und das ging auch so. Es war eigentlich immer reichlich Essen da aber in zwei Wochen oftmals das selbe und nicht immer ganz definierbar! der Service dort ist nett! Wenn man von kleineren Mackeln absieht ( unter anderem das es in der Eingangshalle aus der Decke geregnet hat,...) war es in Ordnung! Ausserdem liegt es gut in Strandlage und zu den Einkaufmöglichkeiten ( Wasser etc) ist es auch nicht weit!

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
1 Danke, Kroko80!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2015

Wir kommen mittlerweile jährlich in unser Hotel und auch dieses Mal wurden wir aufs herzlichste begrüßt. Unser Zimmer war stets sauber und gemütlich. Das Essen war immer abwechslungsreich und lecker. Freddy, unser Animateur, gab wieder richtig Gas besonders auch wegen seiner Vorbereitung auf halloween. Fantastische Kulisse super Show...Freddy weiter so !

Zimmertipp: Wir nehmen nach Möglichkeit immer ein Sparzimmer
Nr. 1 von 135 in Playa del Inglés
Labranda Playa Bonita Hotel
Labranda Playa Bonita Hotel
Nr. 11 von 135 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im Escorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Escorial

Anschrift: Avda. de Italia, 6, 35100 Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Playa del Inglés
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück
Nr. 10 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Nr. 17 der Familienhotels in Playa del Inglés
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Escorial 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, TUI DE, LateRooms, HotelTravel.com, Hotel.de, Eurosun, Hotels.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Escorial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Escorial
Escorial Gran Canaria