“Sonnen dach”

Escorial
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Sonnen dach”
Bewertet am 9. Mai 2012

die hängematte ist mir auf das Bein und Nase gefallen und jetzt wurde alles umgestellt die liegen frei und jetzt stehen sie vor einer zwei meter Holzwand wer hatte noch Probleme mit dem Sonnen dach wir haben sehr viele Probleme mit dem Hotel und der Versicherung wir waren hintereinander vier Wochen jedes Jahr da. das Bein war so kaputt das ich nichts machen machen konnte der Urlaub war hin. es geht um Schmerzensgeld.Es wird komplett Resigniert

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Conni A!

• Finnisch zuerst
Norddeutschland
Bewertet am 30. April 2012

Das Hotel liegt ca. 2 Minuten Fußweg von der Strandpromenade und 10 Minuten Fußweg von der Plaza Maspalomas entfernt.
Das Personal ist freundlich und die Zimmer sauber.
Das Hotel entspricht genau den hier angezeigten Bildern und ist wirklich wieterzuempfehlen.
Einziges Manko ist die Würzung des Essens, wobei das ja geschmackssache ist. Es wird mit sehr sehr viel Knoblauch gekocht.... Aber das ist in der kanarischen Küche Gang und Gebe.
Wir waren im Apri dort, zu dieser Zeit sind hauptsächlich Retner auf der INsel. Im Hotel zu ca. 90%... Ab Mai kann man als Mittzwanziger wohl besser dort Urlaub machen.
Der Wellnessbereich ist wirklich super schön. Es gibt einen Wellnesspool mit diversen Massagedüsen, ein Salzwasser-Thermalbad, ein großes Angebot an Massagen etc...(1x Massagebett und 1x Fango-Packung pro Woche sind inklusive).

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Knusperkeks!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 11. März 2012

Vorab: Wer seinen Urlaub in Playa de Ingles bucht, sollte wissen das der Ort ein Symbol des Massentourismus ist. Insofern sind die sichtbaren Bemühungen im Escorial besonders positiv zu bewerten. Hier wird versucht dem Gast, über die Funktion einer Übernachtungsmöglichkeit hinaus, einen abwechslungsreichen Aufenthalt zu bieten. Der Fitness-/Wellnessbereich bietet eine große Auswahl an Geräten, der Saunabereich, Pool und Salzgrotte viel Gelegenheit zum Entspannen. Weiterhin gibt es eine Kegelbahn, Billardtische und (freie) Internet-PCs. Das Personal zeigte sich durchweg freundlich und bemüht, die Hotelleitung war oft bei persönlichen Kontrollen anzutreffen.
Unser Zimmer (ein Terassenzimmer im Erdgeschoß) war relativ ruhig zum Garten gelegen, zweckmäßig eingerichtet und täglich sauber hergerichtet.
Gebucht hatten wir Halbpansion: Das Buffetangebot zeigte sich vielseitig und wurde bis Restaurantschluss aufgefüllt.
Am Abend finden regelmäßig Veranstaltungen an der Hotelbar statt. Wer wie wir gern tanzt, findet gleich neben dem Hotel "Pedros Tanzbar" und eine Diskothek.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Bert D!
Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel ist zwiespältig in mehrerlei Hinsicht. Alte Architektur mit neuen Wellness-Elementen geschmückt macht noch kein schönes neues Hotel. Die Zimmer aus den 80er Jahren mit weichen Matratzen. Das Essen in Buffetform war umfangreich, aber dadurch blieb oft die Qualität auf der Strecke. Hier wäre weniger mehr. Das Servicepersonal war meist unmotiviert. Sehr viele Gäste 60+. Kann man für eine Woche mal machen, da der neue Wellnessbereich wirklich gelungen und nicht überlaufen ist. Für die kommenden Jahre muss sich das Hotel aber einiges einfallen lassen (Zimmerrenovierung, neuer Koch).

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Christian72bln!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Für ein 3 Sterne Hotel ganz OK. Sehr schöner Wellnesbereich. Das Mittag- und Abendessen
sind zum Vergessen (schlechte Qualität und lieblos). Wenn immer möglich, Hotel ohne Essen buchen. Der Pool ist klein und während den Sommerferien hat es viel zu wenig Liegen.
Der Starnd ist in 10 Minuten zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, huc_steffen!
Bewertet am 18. Juni 2011

Haben im Sommer 2011 eine Pauschalreise nach Gran Canaria gebucht und uns im Vorfeld wegen eines schmalen Budges fürein günstiges Hotel (3 Sterne) All inclusiv entschieden. „Günstigstes Hotel“ sollte erstmal immer mit Vorsicht zu geniessen sein, jedoch nicht in diesem Fall.
Vorteile
Essen: Frühstück in zich Brot- ,Brötchensorten, Pancakes, frische Omeletts undundund Abendessen in sehr großer Auswahl an Hauptgerichten Salatbuffett und Nachtisch. Bei AI können alkoholische Getränke (wer will das schon) den ganzen Tag getrunken werden. So wie es auch ein Mittagessen und Zwischenmahlzeiten gibt.
Spabereich: Naßsaunen, Trockensauna, Massagebecken und Liegen, Salzwasserbecken (totes Meer), alles für umme.
Fittnesbereich: war uns sehr wichtig weil ich auch Freihanteltraining mache. War hier perfekt ausgestattet womit wir nicht rechneten. Man kennt das ja wenn Hotels mit Fittnessbereich werben. Bilder gibts im Vorfeld nie und dann liegen da zwei Hanteln und eine Isomatte auf den Boden. Hier nicht. Das Ding is mit zich Geräten und Freinhantelstangen etc. ausgestattet. Auch 6 Ergometer und zwei Laufbänder sind vorhanden. Ein Laufband und zwei Ergometer waren jedoch leider kaputt. Und auch für den gesamten Fitnesbereich gilt keine Extrakohle. An den Zimmern is auch nischt auszusetzen. Personal is reserviert freundlcih. Als All inclusive Gast is man natürlich auch nicht so im focus da man nichts weiter zahlen muss und entsprechend keine Trinkgelder anfallen. Ansonsten gibts noch Tischtennis Bowling Internet für umme. Tennis kostet zu zweit 5,-€/Stunde was dann aber auch keiner so genau nimmt und der Platz ist meistens frei. Dies gilt auch für die Minigolfanlage, die nichts extra kostet. Sind halt noch Reliquien aus den achzigern. Selbst den Animateur, der normalerweise nur nervt , war mer als erträglich. Typ mit Dreddlocks im Captain Jack Kostüm der Kinderdisco macht und echt bei den leider zum Teil fetten saufenden trägen verfressenden Russen/Deutschen/Holländern/Engländern keine schlechte Laune bekommt und gute Stimmung macht. In seinem Programm war er auch entsprechend variabel und hat von Wasserball eher abgesehen und das Luftgewehr aus der Tüte geholt. Hier konnten sich die Familiensilberrücken endlich Ihre Daseinsberechtigung bei der Jagd auf Großwild verdienen. Das Abendprogramm war auch klasse. Ziehe mir sowas normalerweise nicht rein wenn sich ein Einheimischer mal wieder auf ein Nagelbrett legt oder Folkloristische Schmotzetten ablässt. Hier allerdings waren echte Profiartisten Sänger und Tänzer zu bewundern. Nachteile: der Weg zum Strand (ca.8 Gehminuten) was im Vergleich zu anderen Hotels ja sehr wenig ist.
Man muss das ganze natürlich immer im Preis Leistungsverhältnis sehen, und das is super. Hier frage ich mich wie die Ihre Kosten auf dem Niveau decken können. Ich hoffe nicht auf Kosten des Personals.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, MrJingl!
Solothurn, Schweiz
Bewertet am 30. Mai 2011

Das hotel bietet viel in sachen Fitnes ,Pc,Wellnes .Das Essen ;Lieblos,Faad und ohne
Abwechslung. Bedienung eher als Unfreundlich und Nicht Motiviert.Keine Führungs Struktur im Essraum.Gäste in Badeanzügen ,Hot -Pens ,durchsichtige Kleidung (bei den Frauen).angetroffen.obschon eine geeignete Kleidertragepflicht (leider Nur für Herren) beim nachtessen Vorgeschrieben und vom Personal Ignoriert wurde . Animation ,unterhaltung schlecht..23.30 war alles Ruhig . Zu weit weg vom Strand .(45 Min.)Hotel älteren Jahrganges,z.t. Reparatur bedürftig. Sanitäre Zimmeranlagen. Klima nur gegen gebühr !!!!! Minibar nicht gefüllt!!! Sauberkeit in Ordnung (¨!!!)

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Nr. 27 von 134 in Playa del Inglés
Labranda Playa Bonita
Labranda Playa Bonita
Nr. 13 von 134 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im Escorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Escorial

Unternehmen: Escorial
Anschrift: Avda. de Italia, 6, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool
Nr. 10 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Nr. 17 der Familienhotels in Playa del Inglés
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 291€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Escorial 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, Ltur Tourism AG, Weg, Hotelopia, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Escorial daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Escorial
Escorial Playa Del Ingles