“wie immer top”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Colonia, Germany
“wie immer top”
Bewertet am 17. Februar 2014

Tolles Hotel in Top-Lage. Hervorragendes Essen - große und abwechslungsreiche Auswahl. Zimmer etwas in die Jahre gekommen (abgenutzter Teppich) - jedoch sauber und ordentlich. Sehr freundliches u. hilfsbereites Personal. Komme sehr gerne wieder :)

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Danke, Christina H!
PublicRelationManagr, Relaciones Públicas von IFA Dunamar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

Es ist schön zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause zurvollsten Zufriedenheit verlaufen ist und wir freuen uns sher über Ihre netten Worte auf Tripadvisor.

Wir würden uns sehr über einen neuer lichen Besuch von Ihnen freuen und verbleiben bis dahin

Mit freundlichen Grüssen,
Heidi Benítez
Gästebetreuung.

San Francisco
Bewertet am 14. Februar 2014

Man findet immer ein paar negative Dinge bei einer Reise, aber hier ist die Lage exzellent, besser als irgendein anderes Hotel. Der Meerblick ab Etage 7 toll, allerdings auch Voraussetzung für wahre Zufriedenheit. Nach hinten raus wollten wir nicht wohnen. Das Hotel ist sehr hell und großzügig, selbst das Restaurant dank der Fenster und Spiegel. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Danke, Jochen E!
PublicRelationManagr, Public Relations von IFA Dunamar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

Mit freundlichen Grüssen,
Heidi Benítez
Gästebetreuung.
Pforzheim, Deutschland
Bewertet am 28. Januar 2014

Ich war vom 29.12.2013 - 12.01.2014 im Hotel Ifa Dunamar. Gebucht hatte ich das Hotel Ifa Beach in San Agustin. Da dieses Hotel "?überbucht?" war, wurde ich nach Playa del Ingles ins dortige Ifa Hotel gebracht. Hier wurde mir ein schönes großes Balkonzimmer zugewiesen - allerdings mit Aussicht auf ein Häusermeer. Wahrscheinlich ist dieses Hotel nicht gerade das Neueste, aber es hat einen gewissen Charme. Auch die Nähe zu den Dünen und zum Strand sind nicht zu verachten. Der Service, die Sauberkeit, das Personal und das Essen waren sehr gut. Auch ich als Vegetarierin habe ein abwechslungsreiches Angebot vorgefunden. Bedanken möchte ich mich hauptsächlich beim Service Personal, die stets zuvorkommend und höflich waren.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, Ursula S!
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Dunamar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrte Ursula

Wir freuen uns sehr das Sie sich so gut bei uns gefüllt haben und úber ihre Wörter. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder im IFA Dunamar begrüssen zu können.
Bis dahin, viele Grüße aus der Sonnigen Gran Canaria.
San Francisco
Bewertet am 27. Januar 2014

Die Lage des sicher in die Jahre gekommenen Hotels im Ort Playa del Ingles kann als einmalig bezeichnet werden. Fachkompetentes Personal erledigt promt und zuverlässig eventuelle auftretende Fragen. Auch ist das abwechslungsreiche Essen meist als Themenmenue sehr umfangreich und schmackhaft. Die schallgedämmten Glasscheiben versprechen in dem ansonsten etwas unruhig geprägten Ort in den Nachtstunden erwünschte Erholung. Alles in Allem jedes mal Urlaubserfahrung pur.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Danke, Siegrid P!
Sehr geehrte Siegried

Wir freuen uns sehr das Sie sich so gut bei uns gefüllt haben und ihre Wörter. Viele Grüße aus der Sonnigen Gran Canaria.
Graz, Austria
Bewertet am 19. Januar 2014

Das Hotel zeichnet sich durch eine einmalige Lage zwischen Strand und Zentrum von Playa del Ingles aus. Das Essen ist fantastisch und sehr abwechslungsreich. Die Anlage sehr gepflegt und ideal im Hang mit Meeresblick gelegen. Negativ fällt auf, dass für viele selbstverständliche Serviceleistungen Geld verlangt wird (WLAN am Zimmer, Badetuchmiete, Safe-Miete). Der Teppichboden in den Zimmern ist in einem furchtbaren Zustand.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Danke, Heimo L!
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Dunamar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geerhter Herr. Heimo L.

Wir danken für Ihren Lob und können Ihnen mitteilen, dass wir in diesem Jahr mit den Renovierungsarbeiten beginnen werden um das Hotel auf den letzten Stand zu bringen. Wir hoffen Sie auch dann in der Zukunft im Hotel IFA Dunamar begrüßen zu dürfen.
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 2. Januar 2014

Ich war während der Weihnachtszeit im IFA Dunamar und bin insgesammt sehr zufrieden. Das Hotel ist in Strand- und Dünennähe. Das Hotel bietet ein sehr gutes Programm, wobei die Animatorin Henriette Otten ist nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr lieb. Ich habe gerne Gym, Aquagy, Pilates, Joga, Schiessen mit ihr gemacht.
Während meiner 10-tagigen Aufenthalt habe ich auch 3 Stunden Salsa Unterricht mit Daniel y Olibama bekommen.
Am 25.12.2013 hat das Hotel ein wunderbares Weihnachtsessen angeboten. Schöner konnte es nicht sein.
Das Essen war sehr gut, das Personal sind sehr gut. Am Anfang war ich überrascht, dass im Hotel keine Heizung eingebaut ist,

Im Hotel gibt es ein Wellnesszentrum, aber es ist von einer anderen Firma betrieben. Das Wellnessangebot ist bescheiden. Das Dampfbad funktionierte nicht.

Zimmertipp: Ich war im Zimmer 308 und das Zimmer war sehr ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, kristeva2014!
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Dunamar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Vielen Dank für Ihr Komentar. Wir schätzen Ihre Worte und hoffen auch Sie bald wieder zu sehen. Für uns alle ist es sehr wichtig, zufriedene Gäste zu haben und for allem auch das sie Aktiv mitmachen und schöne Erinnerungen mit nach hause nehmen.
Viele Grüsse aus Gran Canaria
Timmendorfer Strand, Deutschland
Bewertet am 23. November 2013

Wir waren vom 02.11. - 17.11.2013 im Hotel. Es war unser vierter Aufenthalt auf Gran Canaria in 6 Jahren. NECKERMANN bewertet das Hotel ohne besondere Not mit 4,5 Sternen. Das wird der Maßstab für diese Bewertung sein. Trotz seines Alters (Baujahr 1971) präsentiert sich das Dunamar in gutem Zustand. Wir hatten HP gebucht, WLAN war in der Lobby und im Restaurant kosten freiverfügbar, leider nicht auf den Zimmern. Die Anlage ist makellos sauber, der Garten wird täglich gepflegt, das gilt auch für den Pool. Durch die Terrassenlage verteilen sich die Gäste auf mehrere Ebenen, dadurch kommt niemals das Gefühl auf, in "Wallensteins Heerlager" (wie in vielen anderen Touri-Hotels) zu sein. Die üblichen Liegestuhlschieber erscheinen im Morgengrauen, also um 07.00 Uhr, die Hotel-Policy verbietet das vor 08.00 Uhr, wird (natürlich) vom Management nicht durchgesetzt, warum sollte man auch, der Gast braucht so etwas.....Uns hats nicht interessiert, da wir unsere eigene Terrasse mit Liegenstühlen hatten. Die Besucherstruktur erinnert an eine gehobene Seniorenresidenz, wir sichteten in 2 Wochen insgesamt 4 Kinder. Gäste in der Mehrheit aus D und Skandinavien, leider waren die Senioren meist mißmutig, warum auch immer. Viele machten den Eindruck, als wären sie gegen ihren Willen in den Urlaub verfrachtet wirden

Das Hotel hat die Top-Lage in Playa del Ingles, man erreicht die Fressmeile ANNEXO ohne Stufen, dahinter kommt dann gleich der Strand. Im ANNEXO auch das übliche Nachtleben mir Bars, Musik usw.

Hier gibt es leider Abzüge in der B-Note. Für ein Badehandtuch muss eine Kaution von € 5,00 cash hinterlegt werden, die Handtücher gibts nur an der Rezeption (!), bei der Rückgabe wird ein umständlicher Buchungsvorgang ausgelöst, jeder Tausch kostet € 1,00 (wird für Afrika gespendet). Das ist alles für 4,5 Sterne nicht zeitgemäß, das Handtuch ist auch keine € 5,00 wert. Personal ausgesprochen freundlcih, alle sprechen englisch und deutsch. Ein verstopfter Abfluß in der Dusche (Zimmer 104) wurde erst nach der 3. Reklamation in 2 Tagen gereinigt, wir mußten erst diskret nach dem Manager on Duty fragen......

Gute Speisenauswahl im Hauptrestaurant, Frühstücksleistung sicher Highlight des Tages. Man erscheint pünktlich um 18.00 Uhr, könnte ja 18.30 Uhr nix mehr da sein. Getränkepreise sehr angemessen, gute Flasche Wein für ca. € 15,00. Stimmung auch beim Abendessen ernst und gefasst, leider ziemlich enge Bestuhlung. Dinner-Musik nicht wirklich hörbar, Pianist im Restaurant (4,5 Sterne) Fehlanzeige. Dinner-Musik zum Frühstück dann mal rockig, z.B. "Go your own way" von Fleetwood Mac. Steigerte die Stimmung auch nicht wirklich. Insgesamt auch hier Feeling wie in einer Seniorenresidenz

Animation beschränkt sich aus das absolute Minimum, will auch keiner der Gäste wirklich. Tageshighlight ist Aqua-Gym um 12.00 Uhr, wurde aber auch von Gästen torpediert, denen die (leise) Musik noch zu laut war. Daneben dann Bingo und Dartwerfen, leider nur auf eine Scheibe............

Die Zimmer erhalten nur 3 Sterne. Nichts fürs Auge, nichts wirklich Schönes. Unser Glück war, dass wir einen Swim-Up-Room hatten, also Terrasse mit eigenen Liegestühlen und Sitzgruppe samt Tisch. Bad geräumig, Dusche (Wanne mit Vorhang) zu eng. Handtücher minderwertig und zu klein, Minibar bei Ankunft LEER (4,5 Sterne), 6 deutsche TV-Kanäle, weitere gegen Aufpreis zubuchbar. Bademantel und Slipper im "Komfortpaket" auch gegen Aufpreis zubuchbar, das lacht natürlich der Elch, das ist bei 4,5 Sternen absolut unangemessen. Nett: Telefonate weltweit vom Zimmer (Handynetze und Festnetz) für 25 Cent pro Minute. Kaffeemaschine leider auch nix da. Zimmerreinigung akkurat und perfekt. Insgesamt sind die Zimmer der Schwachpunkt des Hotels.
Insgesamt vermittelt das Hotel keinerlei Urlaubsatmosphäre. Bedrückte Gäste schleichen durchs Hotel und rösten in der Sonne. Vom Besuch des FKK Decks im 10. Stock ist ungedingt abzuraten, man leidet abends noch unter Appetitlosigkeit an der Fleischtheke. Auch ist die Zeit von Playa des Ingles abgelaufen, ein Großteil der Umgebung des Hotels ist reif für die Abrißbirne und läßt sich schon jetzt nur noch über den Preis verkaufen. Das schlägt sich auch im Publikum des Ortes nieder, viele scheinen sprichwörtlich ihr letztes Hemd geopfert zu haben, um nach Gran Canaria zu fliegen. Würden wir wieder hinfahren? Hotel leider nein, Insel auch durchgefallen......

Zimmertipp: Zimmer ab Nummer 101 haben eine Terrasse mit direktem Zugang zum Pool.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 Danke, DERABV!
Vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht. Jedes Reiseziel hat sicher Gutes und etwas nicht so gutes und natürlich auch was zum Verbessern ist, aber viele Menschen fühlen sich trotzdem wohl in den diesen Orten. Wir bedauern sehr das ess in diesem Fall nicht 100% das Paradies war, aber viele, viele von den Gästen, die nach Gran Carina kommen, kommen, weil sie sich sicher und wohl füllen. Wir hoffen deswegen dass sie uns trotzdem in der Zukunft uns eine zweite schance geben und grüßen Sie bis dahin aus Gran Canaria.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Playa del Inglés angesehen:
Seaside Sandy Beach
Seaside Sandy Beach
Nr. 3 von 135 in Playa del Inglés
Hotel Riu Palmeras / Bung Riu Palmitos
Hotel Riu Palmeras / Bung Riu Pa ...
Nr. 18 von 135 in Playa del Inglés
Nr. 2 von 135 in Playa del Inglés
Hotel Parque Tropical
Hotel Parque Tropical
Nr. 5 von 135 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im IFA Dunamar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Dunamar Hotel

Unternehmen: IFA Dunamar Hotel
Anschrift: Calle Helsinki 8, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Öko-Hotels in Playa del Inglés
Nr. 10 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 15 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 20 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Dunamar Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, World Independent Hotel Promotion, TUI DE, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Dunamar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Dunamar Hotel Playa Del Inglés, Gran Canaria
Hotel Ifa Dunamar