“Wer hier meckert, hat zu Hause nichts zu sagen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Dunamar Hotel

IFA Dunamar Hotel
Rammenau
“Wer hier meckert, hat zu Hause nichts zu sagen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren zum ersten mal im IFA Dunamar und sind mit allem drum und dran sehr zufrieden....
Wer hier negativ kritisiert, sucht hier einfach nur nach Fehlern...

Es war alles sehr sauber, ob im Zimmer, im Restaurant oder in der Lobby und Rezeption, einfach überall.

Das Personal war super freundlich: von der Bedienung, zur Rezeption, über das Reinigungspersonal, bis hin zur Animation.

Wir wohnten im 11ten Stock und hatten einen sensationellen Blick aufs Meer. Das Zimmer war ausreichend groß, auch im Bad gab es nichts zu beanstanden. Die Lage zum Strand ist ein großes "Plus" für dieses Hotel. Nur einmal raus durch das Drehtürchen, über eine Straße an 2 Cafe´s vorbei, eine kleine Treppe hinunter und schon steht man mit den Füßen im Sand.

Das Essen war super lecker. Wer bei so einer Auswahl immer noch unzufrieden ist, für den müssen Lebensmittel wahrscheinlich noch erfunden werden. Das Buffet vermissen wir schon ein wenig.

Das man hier nur 2 deutsche TV-Sender "kostenlos" schauen kann, hat uns überhaupt nicht gestört. Man ist ja auch zum Erholen und nicht zum TV schauen gekommen.

Rundum ein sehr gelungener Urlaub. Nur die Brillen-/ Uhrenverkäufer nerven ein wenig. Achten Sie auf Ihre Wertsachen. Auch könnte es zu späterer Stunde etwas lauter werden, aber in Playa del Ingles ist das ja eigentlich nichts ungewöhnliches.

Wenn Gran Canaria, dann IFA Dunamar.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Jacqueline H!
PublicRelationManagr, Guest Relations Manager von IFA Dunamar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
Sehr geehrte Frau Jacqueline H,
Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung bei Tripadvisor bedanken und freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben.
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im IFA Dunamar. Mit freundlichen Grüssen

Uelzen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

De-Luxe-Zimmer bedeutet in diesem Hotel: Unterbringung im Haupthaus ab 7. Etage mit Meerblick.
Wir hatten ein sog. De-Luxe- Zimmer in 11. Stock / mein erster Eindruck war ziemlich geschockt. Teppichboden unter aller Würde - Fleckig - Floor abgetreten - Möbel teilweise angestoßen und abgeplatzt. Das Badezimmer zwar groß und 2 Waschbecken - Tür dafür unten augequollen. ........ Von einer Gartenanlage kann hier keinesfalls gesprochen werden. Das Haus ist auf kleinstem Raum gebaut, Der Garten besteht im großen und ganzen aus verschiedenen Etagen (ab 6. Stock abwärts durch die Terassen über Treppen nach unten zum Pool und Ausgang. Alles auf sehr engem Raum, nichts für Gäste, die das Weite lieben. Außerdem GRIPPEMITTEL MITNEHMEN; denn das Hotel ist in den Zimmern und Gängen insgesamt sehr zugig incl. der sog.Gartenanlage" Restaurant ok. Keine Gespräche mit den Kellnern möglich.
Keine Information über das Hotel beim einchecken. Frühstück mußte extra bezahlt werden, wir waren um 9.30 dort !!!! Mineralwasser auf dem Zimmer 3,50 Euro !!!!!!!! Kleine Flasche!!! Kofferwaage - woanders Serviceleistung des Hotels - hier 1,00 Euro pro wiegen. Preis- Leistungsverhältnis paßt nicht !!!! Dringend renovierungsbedürftig. Aushang auf Etage 11: Wegen großer Auslastung, konnten die Zimmer noch nicht mit einem neuen Teppichboden versehen werden ????? Kann ja wohl nicht sein, man kann Zimmer für Zimmer erneuern. Das kann geplant werden, da Schreiben hat also nur Alibifunktion. Länge Nächte durch die Strandbars mit Musik (Ohropax mitnehmen) . Nein, wir nie wieder .......... Das Haus liegt unmittelbar an 2 Seiten an der Haptverkehrsstraße. Insgesamt ist der Ort nichts für Erholungssuchende. Bettenburgen ......schrecklich ......

Zimmertipp: Im Anbau ist es viel ruhiger, Zimmer sollen aber renoviert und noch etwas kleiner sein-.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
5 Danke, Marita K!
PublicRelationManagr, Public Relations Manager von IFA Dunamar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2012
Sehr geehrte Frau Marita K.,
Wir bedanken uns für Ihre Hotelbewertung bei Tripadvisor, auch wenn Sie mit der Hotelanlage nicht zufrieden waren. Gerne informieren wir Sie, dass wir dabei sind die Teppiche neu zu verlegen. In der 15.,14., 13. und 7. ist der Teppich bereits verlegt. Infolge der erfolgreichen Hotelbelegung, kommen wir mit diesem Projekt nur schleichend vorran, sind uns jedoch der dringenden Notwendigkeit bewusst. Es ist kein Geheimnis, dass das Hotel dieses Jahr 40 Jahre Jubiläum gefeiert hat und somit schon zum “alten Eisen” gehört. Dennoch bemühen wir uns das Hotel instandzuhalten. Nach gründlicher Untersuchung und bezüglich des von Ihnen angegebenen Frühstücks gegen Bezahlung, informieren wir Sie, dass die gebuchte Halbpension das Abendessen am Anreisetag als erste gebuchte Leistung enthält und das Frühstück am Abreisetag al Letzte. Selbstverständlich können die frühanreisenden Gäste, wie in Ihrem Fall, gegen Bezahlung frühstücken oder auch die Spätabreisenden zu Abend essen.
Desweiteren möchten wir erwähnen, dass Playa del Inglés für seine belebenden Strandbars bekannt ist, und dass das Hotel zentrisch gelegen ist, wo Geräusche zu Abend dazugehören.
NIchts desto trotz würden wir uns freuen, Sie wieder im Hotel IFA Dunamar empfangen zu können und Sie persönlich begrüssen zu dürfen, um Sie von den Instandhaltungen vor Ort informieren zu können.
Mit freundlichen Grüssen,
Die Direktion
Davos, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Das Preisniveau ist einfach zu hoch. 2 TV-Sender auf Deutsch ist äußerst schlecht. Extras die in anderen Hotels inklusive sind müssen bezahlt werden. Mit Meerblick gebucht, sahen aber fast nur Strassen und Häuser. Nachts Lärm aus Disco und von Autobussen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Christian L!
PublicRelationManagr, Public Relations Manager von IFA Dunamar Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2012
Sehr geehrter Herr Christian L. ,
Vielen Dank für Ihre Hotelbewertung bei TripAdvisor. Gerne hätten wir persönlich mit Ihnen vor Ort über die von Ihnen angegeben Anregungen gesprochen. Vielleicht hätten wir eine Lösung gefunden und Ihnen einen Zimmertausch vorschlagen können.
Nichts desto trotz würden wir uns freuen, Sie bald wieder im IFA Dunamar begrüssen zu dürfen und somit Ihnen und uns eine neue Chance geben könnten, Ihnen einen angenehmen Urlaub zu verschaffen, indem wir ein Zimmer in der für Sie geeigneten Lage reservieren.
Mit freundlichen Grüssen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Sind nun schon das dritte Mal in diesem Hotel und es wird zu unserem "Stammhotel". Wir buchen immer ein Zimmer in den oberen Etagen und vom Balkon aus hat man einen atemberaubenden Ausblick auf das Meer von St. Agostin bis zu den Dünen von Maspalomas. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, es hat einen kleinen Kühlschrank und ein Fernsehgerät. Safe und Zusatzprogramme (nur 2 Sender deutschsprachig) müssen extra bezahlt werden, ist für uns aber ok. Das Bad ist groß und sehr sauber. Das Essen (Frühstück und Abendessen) kann man nicht beschreiben, man muss es erleben. So eine Vielfalt haben wir in noch keinem Hotel erlebt und es ist hervorragend. Auch zu "Stoßzeiten" tut das Personal sein Bestes. Die Poollandschaft ist sehr gut angelegt und es ist nur ein kurzer Weg vom Hotel zum Strand. Alles in allem: S u p e r !!

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Rosi H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Das Hotel hat seine 4 Sterne wirklich verdient. Sehr schöne Eingangshalle und Rezeption. Eincheken hat problemlos funktioniert. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und waren im 8.Stock des Haupthauses wo man einen schönen Überblick hatte. Unser Zimmer war sehr groß und auch das Badezimmer war für uns einfach supergroß. Mit 2 Waschbecken und einer Badewanne. Das WC war durch eine kleine Mauer etwas abgetrennt. Alles sehr sauber und keine
Schimmerflecken an den Fliesen. Möbelierung war auch okay, nur der Teppich war nicht mehr der
allerschönste. Angeblich sollen in den Zimmern und am Flur neue Teppiche gelegt werden. Was ich nicht ganz okay gefunden habe, war, dass nur 2 deutschsprachige TV Programme waren. Wenn man mehr sehen sollte mußte man zahlen. Ab er wir waren ja sowieso nicht zum fernsehen da.Auch W-Lan war nicht gratis. Es sollte auf jeden Fall in der Hotellobby gratis sein, was ein kleiner Minus Punkt war. Essen war super, es hat alles gegeben was man sich halt so vorstellt, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen.
Zum Strand konnte man durch die Poolanlage gehen, dann über eine kleine Strasse, dann waren schon Lokale und Geschäfte und das Meer. Also für uns war es das bestgelegene Hotel in Strandnähe.
Alles in allem hatten wir hier 12 wunderschöne Tage verbracht und es war eines unser besten
Hotel wo wir waren. Wir buchen immer nur 4 bzw. 5 Sterne Hotel und dieses Hotel hat seine
4 Sterne auf jeden Fall verdient. Verbesserungen kann es immer noch geben und wenn man gezielt sucht, wird man hier auch noch das eine oder andere Minus finden - z..B. das Abräumen der Teller im Speisesaal hätte auf jeden Fall etwas schneller sein können. Denke das gehört besser durchorganisiert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, franziska_schleifer!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Ich war im Juli vor 30 Jahren hier, da war es das erste Haus am Platz, und auch jetzt gehört das Dunamar aus meiner Sicht zusammen mit dem Sandy Beach u.a. zu den besten Hotels in Playa del Ingles (wenn keine weiteren „Komfort-Entgelte“ eingeführt werden). Das Hotel hat durchweg Vier-Sterne-Standard und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Soweit ich weiß, ist das Dunamar das einzige Hotel, das in Playa del Ingles praktisch direkt am Strand liegt.

Der Check-In lief normal ab, dauerte aber etwas: Jeder trug in einen kleinen Vordruck seine Pass-Daten ein und unterschrieb ihn, dann noch auf einem Extra-Blatt die Heimatadresse, Man kann gleich Poolhandtücher in einer praktischen Pooltasche mitnehmen (gegen Kaution). Oder Geld auf sein Zimmerkonto buchen lassen, dann bekommt man auf Getränke etc. 5% Rabatt. Oder einen Safe mieten. Alles kein Problem, dauert aber. Für das Check-Out haben wir mit Wartezeit 20 Minuten benötigt.

Eine Sache fand ich ungünstig: Für zusätzliche Fernsehsender und den Wechsel der Poolhandtücher werden international unübliche Entgelte erhoben, die zwar im Vergleich zum Preis des Urlaubs lächerlich sind, aber bei Deutschen die Überlegung auslöst: „Muss ich das haben?“ Und das ist schlecht für das Urlaubsgefühl. Wer mehr als zwei deutsche Sender empfangen möchte, muss bis zu drei Euro pro Tag zahlen (gestaffelt nach Aufenthaltsdauer). Ich rede dabei nicht von Film- oder Porno-Kanälen, sondern von RTL und ProSieben u.a. Das Zusatz-Entgelt dafür beläuft sich auf 21 Euro bei einem einwöchigen Urlaub, der dann statt etwa 2000 € ganze 2021 € kostet. Eigentlich kein Betrag, nervt aber unnötig. Der Wechsel des Poolhandtuchs kostet einen unsinnigen Euro (als Spende an eine wohltätige Organisation).

Im Restaurant ist freie Platzwahl. Wir haben immer einen schönen Tisch gefunden.

Das Essen im Dunamar ist exzellent. Mehrere Köche bruzzeln frisch vor den Augen der Gäste auf den Punkt, dass es eine Freude ist. Mein Steak war perfekt, das Schweinefilet zart, der Putenrollbraten saftig, eben alles super. Gut, die Haut der Enten war nicht mehr knusprig, dafür war die Orangensauce ein Traum. Unzählige Variationen von Gemüse, Salat, Beilagen, Früchten und Nachtisch. Das Sushi wurde von einem Japaner zubereitet und ist mir gut bekommen. Verschiedene Fischgerichte und kanarische und spanische Spezialitäten sind natürlich selbstverständlich.

Der WLAN-Zugang kostet einen Euro pro Stunde und ist schnell und unkompliziert.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
2 Danke, Gunnar1234!
Glarus, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Leider ist der kleine Fitness-Geräte-Park von Laien zusammengestellt worden. Zudem sind viele der Maschinen schlichtweg falsch konstruiert und folglich nicht zu gebrauchen. Schade. Hervorzuheben ist aber sicherlich die Küche. Wir haben selten so gut gegessen. Die verschiedenen Buffets sind mannigfaltig und die Speisen hervorragend zubereitet. Im Weiteren würden wir noch gerne der Belegschaft ein Kränzchen winden. Der Service war super und das Personal sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 20 von 136 in Playa del Inglés
Hotel Parque Tropical
Hotel Parque Tropical
Nr. 6 von 136 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im IFA Dunamar Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Dunamar Hotel

Unternehmen: IFA Dunamar Hotel
Anschrift: Calle Helsinki 8, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 13 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 20 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IFA Dunamar Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Odigeo, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Dunamar Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IFA Dunamar Hotel Playa Del Inglés, Gran Canaria
Hotel Ifa Dunamar