“Familienurlaub”

HL Hotel Rondo
Opfikon, Schweiz
“Familienurlaub”
Bewertet am 7. September 2013

Ein entspannter Urlaub mit allem was dazugehört. Pool Wasser Meer und Sonne. Nur leider war die Abendunterhaltung nicht mehr so toll wie im letzten Jahr. Da das ganze Animationsteam neu war und auch ständig wechsel drin hatte. Ich habe das Bingo spiel auf 4 Sprachen sehr vermisst aber alles andere Ordnung sauberkeit ist immernoch top.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Wild79!

Geschäfts-
reisende
Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Bewertet am 7. August 2013

Alles in diesem Hotel kostet etwas extra, das Personal ist freundlich, aber bei Problemen gleichgültig und es geht nichts bis man etwas extra bezahlt. Ob W-Lan, Safe, oder selbst die Getränke bei Abendessen (Halbpension) kosten extra. Die Betten sind eine Zumutung, selbst die Bettdecke ist ein einfaches Lacken. Es gibt keine Klimaanlage im Zimmer und man schwitzt, die ganze Nacht. Ist das Zimmer zur Straße hin, kann man die ganze Nacht hupende Autos und Roller bzw. die Einheimischen unten im Restaurant hören. Alles was man auf dieser Insel zum Essen, oder zum Trinken bestellt ist nicht das was es verspricht z.B. Coctail am Pool (Orangensaft+Eiswürfel für 5€). Die Fahrten die beworben werden sind die reinste Abzocke z.B. Inselrundfahrt: Es war mehr eine Kaffeefahrt, zuerst wird man belabert einen Rum zu kaufen, im Anschluss geht es in die Berge wo man ein Essen empfohlen bekommt, dass ich nicht mal meinem schlimmsten Feinden vorsetzen würde.
Wenn man auf der Insel krank wird bezahlt man horrende Summen, das einzige was man dafür bekommt sind Schmerzmittel. Am Abreisetag wurden wir um 22:00 abgeholt, mussten aber schon um 10:00 aus unserem Zimmer, es sei denn wir bezahlen extra. Mietwagen Preise sind in den Touristen Orten extrem Überteuert. Am Strand wird man von Schwarzen belästigt eine Sonnenbrille oder Kette zu kaufen. EGAL was man das Personal fragt man wird nur verascht: "Empfehlung für zu teure schlechte Ausflüge, alles kostet extra, schlechte Shooping Center vor Ort." Das aller schlimmste die arrogante Art der Einheimischen, ob beim Einkaufen, Feiern, Essen oder Relaxen. "Gib mir dein Geld und/oder verpiss dich!"
Absolut nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Sven R!
Köln, Deutschland
Bewertet am 8. Februar 2013

Wir waren im Dezember 2012 für 13 Tage im Hotel Rondo. Gebucht haben wir bei L tur super last Minute. Für nur 560 € pro Person hatten wir einen super schönen Urlaub.
Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind o.k. und mit Kitchenette. Zimmer und Bad waren sehr sauber. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Abendessen kann man im Hotelrestaurant einnehmen oder im Restaurant Miraflor. Es war sehr abwechsungsreich und lecker. Chinesisches Buffet gab es auch.
Die Animation im Hotel ist einfach und ohne große Highlights. Wir fanden das ganz angenehm, so hatten wir unsere Ruhe.
Es kann auch die Poolanlage vom Miraflor genutzt werden. Dort fanden wir es sehr gemütlich.
Bis zum Strand sind es zu Fuß c.a. 15 min. Es fährt aber auch mehrmals täglich ein kostenloser Bus. Direkt am Hotel ist ein Supermarkt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, tivolil!
Opfikon, Schweiz
Bewertet am 20. Dezember 2012

Tolles Familienhotel und super all inclusiv service und ganz toller Kinderbetreuung. Habe nur nach dem Urlaub eine Diät gebraucht ;-)
Die Animation kann fast alle Sprachen Deutsch Spanisch Englisch Tschechisch und Französisch

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Wild79!
Graz, Österreich
Bewertet am 1. Dezember 2012

Lage: Das liegt direkt auf eine sehr verkehrsreiche Straße und damit ist ziemlich von dem Verkehrslärm belastet. Der Strand ist etwa 20 Minuten zu Fuß weit entfernt, es gibt doch ein Shuttleservice, aber habe selbst die nicht benutzt.
Zimmer: Das ist ein Apparthotel, das bedeutet, dass die Zimmer eine Kochnische haben. Zwei Herdplatten, Kühlschrank und Geschirr – das wäre alles. Keine Kaffeemaschine, keine Mikrowelle. Mein Zimmer hatte ein Doppelbett und eine Sofa, wo man auch schlaffen konnte. Der Balkon ist sehr klein, bietet kaum Platz für zwei Erwachsene. Der Boden im Zimmer hat keine Fliesen, sondern eine Art Warmplatten. Da alles ein sehr sauberer Eindruck hatte, so ein Boden war sehr angenehm mit nacktem Fußen im Zimmer zu sein. Das Zimmer hatte auch ein Mietsafe (2 EUR/Tag, 12 EUR Kaution), relativ klein, mein dünnes 13“ Notebook konnte nur schräg rein kommen. WLAN konnte man auch nutzen, der Preis für eine Woche war 20 EUR (am Abend sehr, sehr langsam, tagsüber OK). Keine Klimaanlage im Zimmer!

Service: Sehr gut, die versuchen wirklich der Aufenthalt angenehm zu machen.

Essen: Ich habe „all inklusive“ genommen, weil der Preis zwischen HP und AI klein war. Das Frühstück war eher eintönig, aber OK, und das Abendessen war sehr gut. Für ein 3-Sterne Hotel eigentlich sehr, sehr gut. Auch der Themenabend (kanarisch) ist sehr gut gelungen, mit zwei Mariachis, die gesungen und Guitar gespielt haben.

Fazit: Das Hotel ist für eigene 3 Sterne sehr gut, aber es ist nur bedingt zu empfehlen, weil der Verkehrslärm sehr lästig ist.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Lukasw31!
Beckenried, Schweiz
Bewertet am 22. August 2012

Wenn ich vorherige Kommentare zu diesem Hotel lese, muss ich manchmal den Kopf schütteln. Gewisse Leute haben an ein 3 Sternehotel einen Anspruch, wie wenn es für den Preis, den sie bezahlen, 5 Sternequalität zu bieten hätte!

Wir sind als ganze Familie verreist und haben 14 unvergesslich schöne Tage im Hotel Rondo verbracht. Wir, das ist eine Familie mit einem Elternpaar, zwei erwachsenen Kindern und einem 11jährigen Nachzügler. Wir logierten in einem Familienzimmer. Dieses bot zwei Zimmer ohne Vorraum, leider nur einen einzigen Schrank für uns 5, war aber tadellos sauber und die Wäsche frisch. Die Betten zwar sehr hart, aber wie schon jemand anders schrieb: lieber zu hart als ein durchhängendes Bett.... Die Kissen nicht sehr bequem, aber wir sind uns nichts anderes gewohnt von Hotelzimmern. Der Teppich in unserem Zimmer war sauber.

Zum Glück lag unser Zimmer in der Mitte des halbrund gebauten Komplexes. Denn wenn man ganz links logiert, liegt man halt tatsächlich an einer vielbefahrenen Kreuzung und auch ganz rechts (immer von der Haupttreppe aus gesehen) liegt man an einer lauten Strasse. Von daher empfehle ich die Zimmer 410 bis 417 oder 510 bis 517. Wir hatten das Zimmer 420, aber gegenüber lag das Putzfrauenzimmer und die begannen halt punkt 9 Uhr lautstark miteinander zu plaudern...

Apropos Putzfrauen: auch ohne Trinkgeld wird regelmässig sauber geputzt, da kann man also gar nichts Negatives sagen und liebevoll die Betten hergerichtet. Wenn man sie auf dem Flur traf, hatten sie stets ein freundliches Lächeln und eine herzliche Begrüssung für einen bereit. Saubere Badezimmerwäsche gibt es, wenn man Schmutzwäsche auf den Boden legt (wie üblich halt). Wir haben uns nicht darauf geachtet, dass jeweils am Mittwoch und Sonntag das Putzpersonal frei hat. Das steht in einem Prospekt, der als Willkomm auf einem der Betten liegt. Ist etwas ungewohnt, aber nicht tragisch. Auch die Animatoren haben ab und zu einen freien Tag.

Apropos Animatoren: für die Kinder haben sie alles gegeben. Sie waren liebe- und humorvoll und wir haben sie dafür bewundert, dass sie Abend für Abend dieselben Tänze mit derselben Begeisterung für die Kinder vortanzen. Den Kindern selber ist das egal - sie lieben ja Wiederholungen. Tagsüber werden diverse Spiele, sowohl für Kinder wie für Erwachsene angeboten. Aber die Abendshows verdienen die Bezeichnung "Show" nicht. Sie sind nichts weiter als billige Werbung für den Tierpark, denn die Tiere werden bloss gezeigt, bieten aber keine wirkliche Vorführung. Lohnt sich also nicht, das zu besuchen, wenn es ausgeschrieben wird. Der Umgang mit den erwachsenen Zuschauern ist kindergartenmässig und die Schweizer werden bei der Begrüssung regelmässig vergessen. :-( Auf das ausgeschriebene Programm an der Wand im Rondo kann man sich nicht verlassen.

Die Angestellten an der Réception sprechen alle tip top deutsch und englisch, waren freundlich, speditiv und kompetent, gaben auch mal Tipps für Ausflüge, liessen uns gratis mit der Autovermietung telefonieren und organisierten, dass wir am Abreisetag bereits um 6.15 Uhr frühstücken konnten. Das Personal öffnete für uns extra früh! Ansonsten hätte es für uns für den Abreisetag Lunchpakete gegeben. Kein Problem also, wie hier von einem anderen Reisenden kommentiert.

Zum Thema Essen muss ich zwar den Vorrednern schon recht geben: es ist teilweise etwas fad, die Pommes Frites nicht knusprig und der Speisesaal des Rondo hat tatsächlich etwas von einer Massenabfertigung wie in einem Migrosrestaurant oder einer Kantine. Das Buffet ist strategisch gesehen nicht gut gelegen. Es kommt unweigerlich zu Drängeleien. Die Teller und das Besteck werden einem teilweise weggenommen, wenn man noch gar nicht fertig gegessen hat. ABER - ihr erinnert euch an meine Anfangszeilen? ;-) Hey! Das Rondo ist ein 3 Sternehotel! Und für diesen Standart ist das Essen und die Reichhaltigkeit des Angebots total ok. Gewürze zum Nachwürzen stehen bereit und wenn man mit dem Personal spricht, Reklamationen direkt anbringt, wird man immer angehört und es wird sofort gehandelt. Das Personal ist freundlich, vor allem mit den Kindern sehr herzlich. Ausser die Suzanne sollte sich überlegen, ob sie in ihrem Beruf am richtigen Platz ist. Sie war dauernd missgelaunt, kann aber ja auch mit ihrem persönlichen Lebensumfeld zu tun haben. Wenn man sie hingegen anlächelte, kam dann doch ein etwas gezwungenes Lächeln zurück. ;-)

Man darf auswählen, ob man im Rondo oder im gegenüberliegenden 4 Sternehotel Miraflor Suites abends essen möchte (wir hatten HP). Im Miraflor ist die Athmosphäre schöner, es ist von den Räumlichkeiten her gediegener und die Bedienung ist persönlicher, weil es kleiner ist. Aber auch das Buffet hat eine viel kleinere Auswahl. Im Rondo schätzten wir vor allem das Chinabuffet, wo es auch frisches Gemüse gab. Dieses liegt etwas versteckt, im hinteren Teil des Speisesaals. Wir fragten uns, ob wohl alle Gäste dieses Buffet überhaupt entdeckt hatten....

Der kanarische Abend jeweils an Freitagen ist kulinarisch sehr gut, aber die angekündigten Musiker machen häufiger Pause, als dass sie wirklich spielen.

Zu den Pools: man hat die Auswahl zwischen dem Pool im Rondo und den zwei Pools im Miraflor auf der anderen Strassenseite (dort finden auch alle Animationen statt, welche man gratis mitmachen darf). Die Pools im Miraflor sind von der Aufmachung her hübscher, rundum schön bepflanzt. Wenn man den Rummel der Animation nicht so mag, kann man auf einer Terasse liegen. Nur: diese Pools sind viel zu stark mit Chlor versetzt. Wir ertrugen dies auf unserer Haut und in unseren Augen überhaupt nicht! Der Pool im Rondo ist vom Chlor her ok.

Um den Pool herum werden sowohl im Rondo wie im Miraflor zuwenig Liegen angeboten. So kommt es, dass um 8.30 Uhr alle Liegen mit Strandtüchern besetzt sind, aber keine Badegäste im oder um die Pools herum zu sehen sind! Dem Personal ist diese Problematik bewusst, aber es wird nichts dagegen unternommen. Hingegen liegen auf der Dachterasse des Rondos mindestens 10 Liegen. Sie werden aber wohl nie benutzt, denn dort oben stinkt es! Mein Vorschlag für diese Gästeunart wäre, dass vom Personal her Tücher, welche eine Stunde lang unbenutzt daliegen, in einen grossen Korb gelegt würden. Es wäre schon schön, wenn zukünftige Gäste fairer und unegoistischer wären mit ihren Mitgästen.... Schön wäre auch, wenn zum Beispiel die Gäste des Miraflors ihre eigenen Liegen, welche zu den Bungalows gehören, benutzen würden und die Liegen um die Pools den Rondogästen zur Verfügung stellen würden.

Von der Gästegruppe her hatte es bei uns vor allem Familien, wenig bis keine Senioren, wenig Schwule, wenig junge Partygänger und vor allem mehrheitlich Spanier, ein paar wenige Deutsche, genausoviele Engländer und ein paar Belgier und Holländer. Fast keine anderen Mitschweizer. Auch hier lese ich in den vorherigen Kommentaren anderes und folgere daraus, dass man es ganz unterschiedlich antreffen kann vom Gästesegment her.

Einmal haben wir die Waschmaschine gebraucht, fanden aber die 4 Euro ein wenig ein überrissener Preis für eine amerikanische Maschine, welche nicht gerade wäscheschonend wäscht.

Der Shuttlebus ans Meer fuhr fahrplanmässig - ok eine Toleranz von bis zu 10 Min. Verspätung muss man schon geben, denn das Verkehrsaufkommen ist hoch. Zu Fuss ist es 20 Min. ans Meer.

Der Schindlerlift hätte mal eine Auffrischung nötig, sieht nicht mehr sehr hübsch aus und ist pannenanfällig.

Leider haben die Zimmer keine Klimaanlage. Es war sehr heiss in den Nächten, teilweise konnten unsere erwachsenen Mädchen, welche zum Flur hin lagen, nicht schlafen aufgrund der Hitze. Wenn man die Fenster öffnet hatte man auf ihrer Seite die Strasse und der Lärm von heimkommenden Partygästen, wie von den erwähnten Putzfrauen und auf unserer Seite (zum Pool hin) ebenfalls Strassenlärm, obwohl es wie gesagt, ganz auf den Seiten des Hotels noch lärmiger ist. Die Fenster schlossen nicht sehr gut, aber wenn man sie zu hatte, ging's mit dem Schlafen - jedenfalls für uns Eltern und dem 11jährigen Sohn.

Alles in allem können wir das Hotel denjenigen empfehlen, welche wie wir bloss ein bescheidenes Reisebudget zur Verfügung haben. Denn bereits im Miraflor, welches viel hübscher ist mit seinen Blumenanlagen, den privaten Vorplätzen mit Liegen, bezahlt man um einiges mehr und natürlich auch bei denjenigen Hotels, welche direkt am Meer liegen.

Natürlich liegt das Hotel Rondo nicht sehr schön, die ganze Umgebung ist hässlich. Aber wir unternahmen viele Ausflüge. Die Insel selber bietet sehr viel, ist hübsch und interessant. Die Strände sind sauber, leider war das Meer zu unserer Zeit sehr wellig.

Wenn wir Gran Canaria ein nächstes Mal aufsuchen würden, würden wir uns trotzdem nach einem günstigen Aufenthalt im MIraflor erkundigen. Kann ja sein, dass es dort auch Aktionen gibt. Aber als Familie bräuchten wir dort zwei Bungalows und das geht halt schnell ins Geld...

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist es ruhiger vom Pool und der Bar her. Und in der Mitte des halbrunden Hotels ...
  • Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, Pilgrim5!
Bewertet am 28. Juni 2012

Als Gäste der Miraflor Suites mussten wir unser gebuchtes All inclusiv im gegenüberliegenden Il Rondo einnehmen. Hier konnten wir auch Poolbereich und Pub Bar nutzen, sowie den Shuttleservice zum ca. 1,5 km entfernten Strand. Zwar wurde uns für den Shuttleservice ein Fahrplan ausgehändigt, den kannte aber offensichtlich der Fahrer nicht. Der Shuttleservice war unregelmäßig und unzuverlässig. Die Mahlzeiten im Il Rondo wurden in einem Speisesaal mit Kantinenatmossphäre in Buffetform angeboten. Die Speisenauswahl war überwiegend geschmacklos (kein Salz, kein Pfeffer, kein Gewürz dran) und wenig abwechslungsreich. Dabei galt es, das einmal ergatterte kleckerfrei durch die Schar der drängelnden und schubsenden spanischen Senioren zum Tisch zu bringen. Auf diese größte Gästegruppe ist das Il Rondo bestens eingestellt; so ist direkt im Haus die Euroklinik. Eine weitere Gästegruppe schätzt wohl die Nähe des Yumbo Centers.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, sexyrotezora!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Inglés.
HL Miraflor Suites
Nr. 7 von 134 in Playa del Inglés
eo Suite Hotel Jardin Dorado
eo Suite Hotel Jardin Dorado
Nr. 56 von 216 in Maspalomas

Sie waren bereits im HL Hotel Rondo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HL Hotel Rondo

Unternehmen: HL Hotel Rondo
Anschrift: C/ Timple, 4, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien (ehemals Hotel Rondo)
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 24 der Familienhotels in Playa del Inglés
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 167€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — HL Hotel Rondo 3*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Priceline, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HL Hotel Rondo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rondo Playa Del Ingles
Aparthotel Ii Rondo