“Tolle gemütliche Anlage” 5 von fünf Punkten

Nayra Gay Resort
Ludwigshafen, Deutschland
“Tolle gemütliche Anlage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2014

sehr schöne nicht allzugrosse ringförmig angelegte Gay Anlage mit sehr freundlichen Mitarbeitern und gepflegter Anlage. Gutes und zufriedenstellendes Frühstück ohen grosse Ansprüche.....bis 13.00 einnehmbar. erde mit Sicherheit wieder Gst dort sein....

Zimmertipp: schöne grosse Bungalows....ich war sehr zufrieden....Jumbo ist halt direkt gegenüber....
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
3 Danke, Axel A!

Familien
Geschäftsreisende
Langenhagen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

Lage des Annex super ruhig, im Nayra sind die Bungalows ja alle zum pool unverdeckt ausgerichtet. Man ist also immer auf dem Präsentierteller, aber gut wer´s so mag:)
Wir fühlten uns im Annex sehr wohl. man kann ja alles im Nayra gegenüber mitnutzen. Wir fanden es gemütlicher auf der kleinen Terasse verdeckt mit büschen zu sitzen und zu beobachten.
Ausstatung ist halt spanisch spartanisch. Kochplatten brauchen ewig zum kochen und aufheizen. Ausstattung der Küchenutensilien spärlich. Nun ja hatte alles mitgebracht was die "Hausfrau so braucht" Nur halt keine Töpfe oder Salatschalen. Ansonsten war es soweit oberflächlich sauber. Sofa war sehr verdreckt, aber dank mitgebrachter Bettlaken fürs Auge und die Psyche dann nutzbar:))
Absolutes uns auch einziges Manko sind die Matratzen. Also geht garnicht, jede Metallfeder spüre ich noch jetzt in meinen Rippenbögen.
Da wie erwartet kein Fenster oder Tür dicht ist muss man mit Kälte und Durchzug rechnen. Grade zu den derzeitigen Temperaturen, insbesondere Abends und , wie bei uns mit Sturm, emphielt sich die Mitnahme eines Heizlüfters. Kann man bequem im Koffer unterbringen.
Kann ich nur jedem ans Herz legen. Wir schliefen mit drei Decken und Jacke!!!!
Trotz allem haben wir uns sehr aufgehoben gefühlt, besonders die beiden Jungs an der Bar waren immer freundlich und sehr bemüht uns alles recht zu machen und gaben gerne Tipps und tricks mit auf den Weg.
Also jederzeit gerne wieder:))

Zimmertipp: Wer den Catwalk mag und Party geht ins Nayra, die anderen werden das Annex zu schätzen wissen!!!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, christian c!
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Die Nayra Bungalows liegen direkt gegenüber des Yumbo Center und teilen sich in Haupt- und Anexteil ein. Der Anexbereich liegt weiter weg vom Lärm der Straße und des Yumbo Center und ist als sehr angenehme fast schon familiäre Atmosphäre zu genießen. Leider sind die Pools ortsüblich nicht beheizt und der Whirlpool im Anexbereich wurde trotz Reklamation in 10 Tagen nicht funktionstüchtig gebracht. Die Bungalows haben sehr unterschiedliche Ausstattungen. Im einen gab es keine Mikrowelle, im anderen keinen Wasserkocher in einem noch nicht mal eine Kaffeemaschine. Bei unserem Bungalow hielten die Sicherung der gleichzeitigen Einschaltung von 2 Kochblatten nicht stand. Einmal flog die Sicherung raus als der Kühlschrank sich einschaltete. Der Heißwasserboiler reichte trotz Badewanne nicht mal für 2 Duschgänge hintereinander. Das Kakerlakenproblem wird bekämpft aber nicht komplett erfolgreich. Die Putzkräfte sind gründlich. Die Bungalows sind sehr luftig gebaut.

Zimmertipp: Wenn Sie es ruhiger wollen buchen Sie das Anex.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Johannes S!
Bitterfeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Mein erster, aber sicherlich nicht letzter Aufenthalt in dieser Anlage. Wir sind zu zweit in der Nacht vom Samstag zu Sonntag eingetroffen. Die Begrüßung viel etwas sparsam aus da nur der Nachtwächter vor Ort war welcher nur Spanisch konnte (kein Minuspunkt da wir ja auch Spanisch hätten lernen können :-)
Der Bungalow war für zwei Personen völlig ausreichend und gut ausgestattet. Wohnbereich offen und freundlich gestaltet, Bad klein aber alles vorhanden, sogar eine Wanne. Schlafzimmer gemütlich und mit großem Kleiderschrank. Die kleine Terrasse vor dem Bungalow war sehr gemütlich und Sitzmöglichkeiten sowie Tisch zum Frühstücken vorhanden. Am ersten Tag wurden wir freundlich vom Personal begrüßt und bekamen unsere Einweisung. Der rest der Anlage (auch der Bungalow) war gepflegt und sauber. Der Pool groß genug zum schwimmen und der Whirpool einladend. Aufgrund der Gestaltung der Anlage bekam man schnell den Eindruck von Gemütlichkeit und Entspannung. Frühstück (optional) war ausreichend und immer frisch. Durch die Lage der Anlage kann man direkt gegenüber in das bekannte Yumbo Center gehen und je nach belieben Party machen oder einfach nur Shoppen, gemütlich Essen oder Trinken gehen. Für jeden Geschmack etwas dabei. Wir hatten unseren Bungalow direkt an der Hauptverkehrstraße wodurch die Geräusche etwas lauter waren aber das tat dem ganzen Urlaub keinen Abbruch, wir waren ja auch zum Feiern und zum Land und Leute kennenlernen dort.

Alles in Allem eine sehr schöne Anlage, überaus gut gelegen und durch die sehr gute Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und Taxi) ist man jederzeit in der Lage den Rest der Insel zu erkunden.

Also wir fahren 2014 wieder hin :-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Tobias K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Nayra liegt direkt am Yumbo Center, dem Zentrum des schwulen Lebens in Playa del Inglés. Es besteht aus einen Hauptteil mit 20 Bungalows für 1-2 Personen und einen Annex auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit 11 Bungalows. Beide mit Pool und gepflegten Außenanlagen.

Da es ein Gay only komplex ist, kann man nackig am Pool liegen. Im Annex ist es völlig ruhig, im Hauptteil ist eine Poolbar mit Musik Beschallung. Man sollte sich bei der Buchung also überlegen, ob man es ehr ruhig mag oder ehr Party will, und den entsprechenden Teil buchen. ;-)

Innen sind die Bungalows schon im typischen Gran Canaria einfach Stil mit Leicht-Möblierung. Nicht Besonderes, aber sehr sauber gehalten. Vorhanden sind Kühlschrank, Herd mit Topf und Pfanne, Kaffeemaschine. Es gibt einen guten Flachbildfernseher, als deutsches Fernsehen gibt‘s die Privaten: RTL, SAT1, PRO7 - aber kein ARD und ZDF. Kleine Terrasse mit Tisch Richtung Pool.

Man kann einen Safe mieten, für 2 € am Tag, was man auch tun sollte. Zum einen sieht die Terrassentür nicht so vertrauenswürdig aus - und am ersten Tag hab ich mich in der Tür vertan und stand im falschen Bungalow - den ich mit meinen Schlüssel öffnen konnte!!!! Das hat mich natürlich schockiert und veranlasst, den Safe zu mieten. Der ist allerdings klein. Kamera uns Smartphone kriegt man rein, Tablet könnte knapp werden, Laptop sicher nicht.

WiFi gibts nicht in den Bungalows, nur an der Poolbar im Hauptkomplex und ist sehr instabil und langsam.

Es gibt Frühtück von 9-13 Uhr (gay gerecht). Das Buffet ist recht überschaubar, nur Magerine (da man einen Kühlscharnk hat, kann man ja seine eigener Butter mitbringen), aber es wird einem Toast mit Spigelei gebraten.

Das Team von Rezeption und Bar ist kompetent und freundlich.

Zimmertipp: Wenn man etwasParty will, sollte man den Hauptteil buchen, für Ruhe den Annex
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, CarstenFfm!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Wir wechselten von einem neuen 4 Sterne Hotel wo 2 Wochen geöffnet war in diese Bungalow anlage da das 4 Sterne Hotel eine Katastrophe war.

Die Anlage hat 20 Bungalow und alle mit Sitzplatz zum Pool und Whirlpool.
Die Bungalows frisch Renoviert hat alles was man braucht wie Kühlschrank, Kochplatte, Wasserkocher, Klimaanlage, Safe,.

Vor allen Fenstern hat es ein gewelltes Gitter somit kann man auch die Fenster offen lassen ohne das jemand reinkommen kann.

Die Pflanzen sind sehr gepflegt Lage ist super nur über die Strasse dann ist man schon im Jumbo Center.

Wenn man lärmempflindlich ist sollte man sich was anderes suchen aber für uns war es Top da wir zur Pride dort waren.

Personal stehts bemüht wenn man was braucht hat auch ne Bar und Restaurant zusammen wo man was essen konnte.

Frühstück nicht zu empfehlen hat ja genug rund herum wo man schön essen gehen kann.

Wir gehen nächstes Jahr wieder dort hin.

Können es nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Dominik S!
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt leider überhaupt nicht mehr. Sollte das Nayra nicht zu seiner alten Form zurückfinden, werde ich hier nicht mehr wohnen. Die neuen Besitzer haben kein rechtes Konzept.
Von einer Komplettrenovierung möchte ich auch nicht sprechen. Die Bungalows haben einen neuen Anstrich, mehr nicht. Einrichtung, Türen, Fenster, alles alt, es zieht an allen Ecken.
Die Bar war eigentlich nie richtig besetzt. Getränkeauswahl schien eher übersichtlich und die Preise haben sich im Vergleich zu früher stark erhöht.
Der Pool ist jetzt wohl beheizbar. Die Liegestühle (viel weniger als vorher) haben keine Auflagen mehr und sind so viel zu hart und unbequem. Der neu gebaute Whirlpool sieht toll aus, ist mit knapp 30 Grad aber viel zu kalt.
Schade um eine nette kleine Anlage im Herzen von Playa mit einem schönen Garten und netter Aufteilung...

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
4.5 von fünf Punkten 1.083 Bewertungen
Paso Chico Gay Bungalows
Paso Chico Gay Bungalows
Nr. 3 von 92 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im Nayra Gay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nayra Gay Resort

Unternehmen: Nayra Gay Resort
Anschrift: C/ Irlanda 25, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Nr. 14 von 92 Sonstigen Unterkünften in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nayra Gay Resort 3*