“wunderschön” 4 von fünf Punkten

Hotel Parque Tropical
Freienstein
“wunderschön”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Dieses Hotel ist sehr schön. Es hat alles gepasst, bis aufs Tennis.
Tennisschläger und Bälle sind in keinem guten Zustand. 10 Euro pro Tennisplatzmiete inkl. Schläger und Bälle, sind für eine Stund zu viel.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

1 Danke, Nadja I!
H-ParqueTropical, P.A. Management von Hotel Parque Tropical, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Hallo Frau Nadja,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Hotel Parque Tropical sehr gut gefallen hat und Sie einen schönen Urlaub geniessen konnten.
Wir versuchen stets unser Hotel sowie unseren Service zu verbessern und möchten Sie informieren, dass wir nun neue Tennisbälle haben.
Wir würden uns sehr freuen Sie erneut im Hotel Parque Tropical begrüssen zu dürfen!

Sarah Hadjimina, P.A. Management

Geschäftsreisende
  • Finnisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Wir hatten alles was wir brauchten - einen guten Service, tolle saubere Zimmer, ein super Abendprogramm und eine wunderschöne Anlage mit sehr viel Grün und toller Deko. Außerdem liegt das Hotel sehr zentral an der Promenade und direkt am Strand. Busanbindung vor der Tür. Wirklich perfekt!

• Aufenthalt September 2013
5 Danke, Alina1009!
H-ParqueTropical, P.A. Management von Hotel Parque Tropical, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Liebe Alina,

vielen herzlichen Dank für Ihre besonders positive Bewertung!
Es ist schön zu hören, dass Ihnen Ihr Urlaub im Hotel Parque Tropical sehr gut gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt auf Gran Canaria in vollen Zügen geniessen konnten!
Vielen Dank auch für Ihre netten Komplimente bezüglich unseres Abendprogramms und die Platzsituation möchten wir uns herzlich bedanken
Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen!

Samira Blass, P.A. Management
Leverkusen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Die Hotelanlage ist sehr schön mit vielen Pflanzen und Bäumen. Alles ist sehr gepflegt und die Zimmer hübsch eingerichtet nach altem kanarischem Stil. der Pool war sehr sauber. Das gesamte Personal äußerst freundlich und hilfsbereit. deutschsprachige Rezeption. direkt am Busbahnhof und so Anbindung in alle Städte rundherum. direkte Strandlage. keine Klimaanlage in den Zimmern aber dadurch besteht auch nicht die Gefahr sich damit zu erkälten, was ja schnell passieren kann. das Frühstück war super lecker und die Auswahl riesig. Pfannkuchen, Spiegeleier, Omlett werden direkt frisch nach Wunsch zubereitet. es gibt sogar richtiges Körnerbrot :-)
Das Abendessen ist leider weniger gut. zwar ist die Auswahl auch riesig und immer unterschiedlich aber das Fleisch war leider oft zu trocken. das Essen war hier eher Durchschnitt. auch das Essen an der Poolbar war ok aber jeden Tag kann man dort sicherlich nicht Essen. die Pizza und Pasta waren nicht grandios. und die Cocktails haben uns gar nicht geschmeckt. da kann man eher in die nahegelegenen Bars gehen! einfach die Promenade entlang dann kommt man nach Maspalomas rein wo sich eine Bar/Restaurant an die nächste reiht. Live Musik und super Stimmung.
Wir würden das Hotel weiterempfehlen! Es war sehr ruhig und wir haben uns sehr wohl gefühlt. zu dem Spaßprogramm können wir aber nichts sagen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Maren S!
H-ParqueTropical, General Manager von Hotel Parque Tropical, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Liebe Maren,

Erstmal vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns eine Bewertung zu hinterlassen.
Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Hotel Parque Tropical sehr gut gefallen hat und Sie sich gut erholen konnten. Danke auch für die Komplimente für das bezüglich unseres Frühstücksbuffet und unser Pool. Unser Ziel ist es jedem Gast einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, daher nehmen wir die Anreize und Anliegen unserer Gäste immer sehr zu Herzen, damit wir unser Hotel und den Service stets verbessern können.
Wir hoffen Sie sehr bald wieder hier im Hotel Parque Tropical begrüssen zu dürfen!

Burgdorf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

In den Zimmern gibt es weder Klimaanlagen noch Ventilatoren: Das ist das einzige Negative, was ich über dieses Hotel sagen kann. Wären die Räume entsprechend ausgerüstet, hätte das Hotel laut einem Mitarbeiter des Parque Tropical vier Sterne statt "nur" deren drei.

Ich war jetzt schon zweimal im PT in den Ferien (jeweils für eine Woche im September) und schätzte die Anlage ebenso wie den Service (sehr freundliche Mitarbeitende), die Abendunterhaltungen und die Lage (zehn Minuten vom Strand).

Über das Essen kann ich nichts sagen, weil ich mich jeweils auswärts verpflegte. Die Schlangen vor dem Restaurant und die zufriedenen Gesichter der Verpflegten liessen aber darauf schliessen, dass auch kulinarisch alles in bester Ordnung war.

Besonders Familien kann ich das Hotel buchstäblich wärmstens empfehlen. Aber auch Einzelpersonen entspannen sich im Parque Tropical wunderbar.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, Bluesler!
Hallo Bluesler,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Hotel Parque Tropical sehr gut gefallen hat uns Sie einen erholsamen und angenehmen Urlaub auf Gran Canaria hatten. Vielen Dank auch für die netten Worte bezüglich unseres netten Personals.
Im Sommer 2014 werden im Hotel Parque Tropical Klimaanlagen in den Zimmer nachgerüstet, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Urlaub bieten zu können.
Auf ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen!

Singen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Ideales Hotel um einen entspannten Strandurlaub zu geniesen und/oder sich in den umliegenden Partyloaction ins Nachtleben zu stürzen. Wir waren mit Zimmerausstattung, Lage und Essen während unseres zweiwöchigen Aufenthalts jedenfalls sehr zufrieden. Ab dem angrenzenden Busbahnhof fahren Buse in alle Regionen der Insel, so dass auch einem spontanen Tagesausflug nichts entgegensteht. Den nächsten Strand erreicht man in etwa 3 Minuten zu Fuss, nachdem man die circa 70 Stufen von der Promenade hinabgelaufen ist.

Zimmertipp: Wär es ruhig mag sollte ein Zimmer mit Lage zum tropischen Garten buchen. In den Turmzimmern ist mit ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Travelagent-03-79!
H-ParqueTropical, Director General von Hotel Parque Tropical, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Lieber Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es ist uns jedes Mal wieder eine grosse Freude zu hören, wenn unsere Gäste einen wunderbaren und erholsamen Urlaub im Hotel Parque Tropical hatten. Ausserdem freuen wir uns, dass Sie die zentrale Lage unseres Hotels genutzt haben um verschiedene Ausflüge zu machen.

Mannheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Nach wie vor besticht das Hotel durch seine wunderschöne Gartenanlage.
Das kann aber leider nicht über die mittlerweile großen Mängel hinwegtäuschen.
Diese sind vor allem in der Küche zu suchen. Sicherlich man versucht die Gäste zufrieden zu stellen - schafft dieses aber nur optisch.
Selten haben wir erleben müssen das Lebensmittel so geschmacksneutral zubereitet werden. Das einzige Gewürz ist wohl Salz - und das nicht einmal ausreichend.Ein Stück Fleisch oder Fisch so “natürlich“ zu präsentieren ist sicherlich auch eine Art Kunst.
Wie auch schon von anderen Gästen erwähnt sind die abendlichen Shows auch nichts besonderes. Da kann Mann und Frau in den benachbarten Lokalen mehr erleben.
Die Zimmereinrichtungen entsprechen sicherlich nicht mehr dem was heute zu erwarten ist - vielleicht soll dies aber auch so sein.
Die Betten sind gut aber leider, wie häufig in Spanien, getrennt.
Was die Ruhe betrifft:
Ausschlafen ist spätestens um 8:00 vorbei. Da beginnen die Reinigungsarbeiten rund um und im Poolbereich. Von der Strasse war in unserem Zimmer (203) wenig zu hören.
Der Service:
Die Freundlichkeit des Personals ist immer noch ein Aushängeschild. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Ob es die Mithilfe der Rezeption, bei einer Tischreservierung in einem Lokal, oder der ein oder andere Sonderwunsch war - kein Problem.
Die Getränkepreise sind, was die Weine betrifft, leider völlig überzogen. Dies muss jedoch, in einem Hotel, heute leider akzeptiert werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Juergen_aus_M!
Altenkirchen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Ein toller Garten und hervorragendes Personal in allen Bereichen reicht nicht mehr aus,
um die deutlich nachgelassene Qualität der Speisen und die "Abgewohntheit " des Mobiliars
zu kaschieren.Der ständige Kloakengeruch in einigen Zimmern(vor allem nachts) ist ärgerlich
und anscheinend nicht zu beseitigen. Fazit: für Stammgäste sicher weiterhin top, aber nicht
mehr dieTopadresse die es mal war.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Axel Beach Maspalomas
Axel Beach Maspalomas
Nr. 7 von 135 in Playa del Inglés
4.5 von fünf Punkten 1.237 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Parque Tropical? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parque Tropical

Unternehmen: Hotel Parque Tropical
Anschrift: Avenida de Italia, 1, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 4 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 4 der Spa-Hotels in Playa del Inglés
Nr. 6 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 11 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Preisspanne pro Nacht: 138 € - 1.510 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Parque Tropical 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parque Tropical daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parque Tropical Gran Canaria
Hotel Parque Tropical Gran Canaria