“Heisse Nächte in coolem Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Parque Tropical

Hotel Parque Tropical
Burgdorf, Schweiz
“Heisse Nächte in coolem Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

In den Zimmern gibt es weder Klimaanlagen noch Ventilatoren: Das ist das einzige Negative, was ich über dieses Hotel sagen kann. Wären die Räume entsprechend ausgerüstet, hätte das Hotel laut einem Mitarbeiter des Parque Tropical vier Sterne statt "nur" deren drei.

Ich war jetzt schon zweimal im PT in den Ferien (jeweils für eine Woche im September) und schätzte die Anlage ebenso wie den Service (sehr freundliche Mitarbeitende), die Abendunterhaltungen und die Lage (zehn Minuten vom Strand).

Über das Essen kann ich nichts sagen, weil ich mich jeweils auswärts verpflegte. Die Schlangen vor dem Restaurant und die zufriedenen Gesichter der Verpflegten liessen aber darauf schliessen, dass auch kulinarisch alles in bester Ordnung war.

Besonders Familien kann ich das Hotel buchstäblich wärmstens empfehlen. Aber auch Einzelpersonen entspannen sich im Parque Tropical wunderbar.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, Bluesler!
H-ParqueTropical, P.A. Management von Hotel Parque Tropical, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Hallo Bluesler,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Hotel Parque Tropical sehr gut gefallen hat uns Sie einen erholsamen und angenehmen Urlaub auf Gran Canaria hatten. Vielen Dank auch für die netten Worte bezüglich unseres netten Personals.
Im Sommer 2014 werden im Hotel Parque Tropical Klimaanlagen in den Zimmer nachgerüstet, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Urlaub bieten zu können.
Auf ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen!

Mit freundlichen Grüssen,
Oguz Birced, General Manager

Geschäftsreisende
  • Finnisch zuerst
Singen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Ideales Hotel um einen entspannten Strandurlaub zu geniesen und/oder sich in den umliegenden Partyloaction ins Nachtleben zu stürzen. Wir waren mit Zimmerausstattung, Lage und Essen während unseres zweiwöchigen Aufenthalts jedenfalls sehr zufrieden. Ab dem angrenzenden Busbahnhof fahren Buse in alle Regionen der Insel, so dass auch einem spontanen Tagesausflug nichts entgegensteht. Den nächsten Strand erreicht man in etwa 3 Minuten zu Fuss, nachdem man die circa 70 Stufen von der Promenade hinabgelaufen ist.

Zimmertipp: Wär es ruhig mag sollte ein Zimmer mit Lage zum tropischen Garten buchen. In den Turmzimmern ist mit ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Travelagent-03-79!
H-ParqueTropical, Director General von Hotel Parque Tropical, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Lieber Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es ist uns jedes Mal wieder eine grosse Freude zu hören, wenn unsere Gäste einen wunderbaren und erholsamen Urlaub im Hotel Parque Tropical hatten. Ausserdem freuen wir uns, dass Sie die zentrale Lage unseres Hotels genutzt haben um verschiedene Ausflüge zu machen.
Wir hoffen Sie sehr bald wieder hier im Hotel Parque Tropical begrüssen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüssen,
Oguz Birced, General Manager
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Nach wie vor besticht das Hotel durch seine wunderschöne Gartenanlage.
Das kann aber leider nicht über die mittlerweile großen Mängel hinwegtäuschen.
Diese sind vor allem in der Küche zu suchen. Sicherlich man versucht die Gäste zufrieden zu stellen - schafft dieses aber nur optisch.
Selten haben wir erleben müssen das Lebensmittel so geschmacksneutral zubereitet werden. Das einzige Gewürz ist wohl Salz - und das nicht einmal ausreichend.Ein Stück Fleisch oder Fisch so “natürlich“ zu präsentieren ist sicherlich auch eine Art Kunst.
Wie auch schon von anderen Gästen erwähnt sind die abendlichen Shows auch nichts besonderes. Da kann Mann und Frau in den benachbarten Lokalen mehr erleben.
Die Zimmereinrichtungen entsprechen sicherlich nicht mehr dem was heute zu erwarten ist - vielleicht soll dies aber auch so sein.
Die Betten sind gut aber leider, wie häufig in Spanien, getrennt.
Was die Ruhe betrifft:
Ausschlafen ist spätestens um 8:00 vorbei. Da beginnen die Reinigungsarbeiten rund um und im Poolbereich. Von der Strasse war in unserem Zimmer (203) wenig zu hören.
Der Service:
Die Freundlichkeit des Personals ist immer noch ein Aushängeschild. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Ob es die Mithilfe der Rezeption, bei einer Tischreservierung in einem Lokal, oder der ein oder andere Sonderwunsch war - kein Problem.
Die Getränkepreise sind, was die Weine betrifft, leider völlig überzogen. Dies muss jedoch, in einem Hotel, heute leider akzeptiert werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Juergen_aus_M!
Altenkirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Ein toller Garten und hervorragendes Personal in allen Bereichen reicht nicht mehr aus,
um die deutlich nachgelassene Qualität der Speisen und die "Abgewohntheit " des Mobiliars
zu kaschieren.Der ständige Kloakengeruch in einigen Zimmern(vor allem nachts) ist ärgerlich
und anscheinend nicht zu beseitigen. Fazit: für Stammgäste sicher weiterhin top, aber nicht
mehr dieTopadresse die es mal war.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, ernst k k!
Steinbach am Attersee
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Wir sind nun schon das vierte Mal in diesem Hotel gewesen. Entweder im November oder im Januar. Schon der Empfang begeistert mit seiner Freundlichkeit. Man sollte darauf achten, dass man ein Zimmer zum Park und Pool hat. Keine besondere Lärmbelästigung, auch bei den täglichen Veranstaltungen. Besonders gefallen hat uns die windgeschützte Lage der Poollandschaft und die Gartenbar. Zum Strand sind es nur ein paar Meter und zum Zentrum kann man zu Fuß gehen. Wir hatten immer Halbpension gebucht, da die Küche hervorragend und abwechslungsreich aufkocht. Auch wenn die Zimmer schon etwas älter sind; sie haben Athmosphäre und sind immer sauber gehalten durch freundliches Personal. Wir werden wohl noch viele Winter dort verbringen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Wolfgang B!
Egerkingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Leider ist die Qualität des Hotels in Essen und Abendunterhaltung sehr tief gefallen!!
Nur 100 m vom Hotel finden sie die besseren Shows (auch gratis) z.B. bei Pedros la Terazza! Das Essen im Hotel ist 0815 und die billigste Art. (Huhn, Kutteln, usw.)

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, EdgarEgerkingen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Ein tolles Hotel mit freundlichem Personal. Ich bin nun zum 3. Mal dort gewesen und es hat mir jedes Mal sehr gut gefallen. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Das Personal hilft in allen Angelegenheiten und ist sehr freundlich und das Buffet ist reichhaltig und abwechselungsreich. Zimmer im Empfangsturm sowie in Richtung der Bushaltestelle sollte man meiden, das es dort in den Abend- und Nachtstunden ein wenig lauter zugehen kann. Man kann den Zimmerwunsch schon vor Ankunft per Mail kund tun und das Personal an der Rezeption versucht, diesen auch zu erfüllen.
Mir gefällt es immer sehr, dass die abendliche Animation um Punkt 23 Uhr zuende ist und keine Halligalli Partys bis in die frühen Morgenstunden gehalten werden. Die Gäste sind überwiegend deutscher Herkunft. Da ich mich lediglich zum Frühstück und zum Abendessen in der Anlage aufgehalten habe, kann ich zu der Tagesanimation und zum Pool nicht viel sagen. Die Gartenanlage ist jedoch traumhaft im Vergleich zu den umliegenden Hotelanlagen und das Hotel ist wegen der nahe liegenden zentralen Bushaltestelle ein toller Ausgangspunkt für Unternehmungen. Der Pkw kann kostenfrei in der seitlich gelegenen Sackgasse geparkt werden und ich habe immer einen Parkplatz gefunden. Die Dünen von Maspalomas kann man vom Hotel aus zu Fuß erreichen und das Hotel besitzt einen eigenen Zugang zur Promenade und von dort gibt es einen Zugang über Stufen zum Strand. Wenn man also keinen "Schickimicki" erwartet, kann man dort einen sehr schönen Urlaub verbringen!
Alternativ kann ich noch das gegenüber gelegenen IFA Continental Hotel empfehlen. Ein Freund von mir schwört hier auf den All-Inclusive Service. Vielleicht alternativ auch einmal die Rezensionen hierzu lesen. Man sollte jedoch wissen, welche Art von Unterkunft man sucht.
Dort ist dann eben auch ein wenig mehr los.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, 1o_TINA_1o!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Inglés.
Gold By Marina
Nr. 20 von 135 in Playa del Inglés
LABRANDA Marieta
LABRANDA Marieta
Nr. 6 von 135 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im Hotel Parque Tropical? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parque Tropical

Unternehmen: Hotel Parque Tropical
Anschrift: Avenida de Italia, 1, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 5 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 5 der Spa-Hotels in Playa del Inglés
Nr. 7 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 11 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Parque Tropical 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Hotelopia, Expedia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parque Tropical daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parque Tropical Gran Canaria
Hotel Parque Tropical Gran Canaria