“Wunderschöne Anlage mit bestem Service”
Bewertung zu Hotel Parque Tropical

Hotel Parque Tropical
Bewertet am 28. März 2013

Wir sind nun schon das vierte Mal in diesem Hotel gewesen. Entweder im November oder im Januar. Schon der Empfang begeistert mit seiner Freundlichkeit. Man sollte darauf achten, dass man ein Zimmer zum Park und Pool hat. Keine besondere Lärmbelästigung, auch bei den täglichen Veranstaltungen. Besonders gefallen hat uns die windgeschützte Lage der Poollandschaft und die Gartenbar. Zum Strand sind es nur ein paar Meter und zum Zentrum kann man zu Fuß gehen. Wir hatten immer Halbpension gebucht, da die Küche hervorragend und abwechslungsreich aufkocht. Auch wenn die Zimmer schon etwas älter sind; sie haben Athmosphäre und sind immer sauber gehalten durch freundliches Personal. Wir werden wohl noch viele Winter dort verbringen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wolfgang B!

Bewertet am 6. März 2013

Leider ist die Qualität des Hotels in Essen und Abendunterhaltung sehr tief gefallen!!
Nur 100 m vom Hotel finden sie die besseren Shows (auch gratis) z.B. bei Pedros la Terazza! Das Essen im Hotel ist 0815 und die billigste Art. (Huhn, Kutteln, usw.)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, EdgarEgerkingen!
Bewertet am 29. Dezember 2012

Ein tolles Hotel mit freundlichem Personal. Ich bin nun zum 3. Mal dort gewesen und es hat mir jedes Mal sehr gut gefallen. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Das Personal hilft in allen Angelegenheiten und ist sehr freundlich und das Buffet ist reichhaltig und abwechselungsreich. Zimmer im Empfangsturm sowie in Richtung der Bushaltestelle sollte man meiden, das es dort in den Abend- und Nachtstunden ein wenig lauter zugehen kann. Man kann den Zimmerwunsch schon vor Ankunft per Mail kund tun und das Personal an der Rezeption versucht, diesen auch zu erfüllen.
Mir gefällt es immer sehr, dass die abendliche Animation um Punkt 23 Uhr zuende ist und keine Halligalli Partys bis in die frühen Morgenstunden gehalten werden. Die Gäste sind überwiegend deutscher Herkunft. Da ich mich lediglich zum Frühstück und zum Abendessen in der Anlage aufgehalten habe, kann ich zu der Tagesanimation und zum Pool nicht viel sagen. Die Gartenanlage ist jedoch traumhaft im Vergleich zu den umliegenden Hotelanlagen und das Hotel ist wegen der nahe liegenden zentralen Bushaltestelle ein toller Ausgangspunkt für Unternehmungen. Der Pkw kann kostenfrei in der seitlich gelegenen Sackgasse geparkt werden und ich habe immer einen Parkplatz gefunden. Die Dünen von Maspalomas kann man vom Hotel aus zu Fuß erreichen und das Hotel besitzt einen eigenen Zugang zur Promenade und von dort gibt es einen Zugang über Stufen zum Strand. Wenn man also keinen "Schickimicki" erwartet, kann man dort einen sehr schönen Urlaub verbringen!
Alternativ kann ich noch das gegenüber gelegenen IFA Continental Hotel empfehlen. Ein Freund von mir schwört hier auf den All-Inclusive Service. Vielleicht alternativ auch einmal die Rezensionen hierzu lesen. Man sollte jedoch wissen, welche Art von Unterkunft man sucht.
Dort ist dann eben auch ein wenig mehr los.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, 1o_TINA_1o!
Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Hotel ist wunderbar und die gesamte Anlage einfach paradiesisch. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und vielfache Angebote zur Entspannung. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, der Service hervorragend. Buffet mit riesiger Auswahl und sehr abwechlungsreich.
Das Zimmer war auch ok. Das Einzigste, was zu bemängeln war, es gab kein Alternativangebot für Gäste, die am Galaabend nicht teilnehmen wollten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Daniela P!
Bewertet am 20. Juli 2012

Wir waren 10 Tage in diesem Hotel, ohne Klimaanlage. Zuerst dachten wir, dass es unmöglich wäre bei den Temperaturen zu schlafen oder sich im Zimmer aufzuhalten. Doch wir waren angenehm überrascht. Nach einem Tag Eingewöhnung an das warme Klima ging alles prima. Wir machten die Türe und die Fenster auf und es war eine angenehme Temperatur durch einen stetigen Luftzug. Nachts hatten wir dann allerdings nur das Fenster auf, logisch. Wir hatten Halbpension. Die Auswahl an Essen war sehr groß und gut. Viel frischer Salat, Gemüse und frisches Obst. Eier und Creps wurden morgens frisch zubereitet und abends das Fleisch /der Fisch ebenfalls.
Das Einzige, was vielleicht fehlte, wenn man das sagen kann, war frisch aufgeschnittenes Obst. Der Garten/Anlage, mit kleinen, abgestuften, überlaufenden Fischbecken (Goldfische/Kojs), Brücken, schöner Poolanlage, riesigen, wunderschönen Planzen (sogar mit Schildchen beschriftet) und täglichen Abendprogramm (Gesang in der Woche/Folklore am Wochenende). Das Personal war zu jeder Zeit zuvorkommend und hilfsbereit. Für, der englischen Sprache nicht mächtigen Urlaubern gibt es in diesem Hotel keine Probleme, da die Bedienungen, Reiseleiter und das Rezeptionspersonal deutsch sprechen.
Rundum war es für uns, trotz fehlender Klimaanlage, ein erholsamer Urlaub in diesem Hotel.
PS: Angenehmere Temperaturen werden allerdings im Frühjahr oder im Herbst sein. Wir hatten jetzt im Juli ein bisschen sehr warme Temperaturen aufgrund des Sahara-Windes der stetig ging. Ach ja am Strand ging immer Wind, der unter dem Sonnenschirm sehr angenehm war. Sonnenschirm, vor Ort zu kaufen und nicht teuer, ist schon von Vorteil bei der Sonne.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, hile13!
Bewertet am 25. Juni 2012

Wer hier ein 4-Sterne Hotel erwartet ist fehl am Platz !

Ich fange mal mit den positiven Dingen an: Die Lage ist sehr gut, man kann zu Fuß alle interessanten Highlights, wie den Dünenstrand von Maspalomas und die sehr nette Einkaufs- und Essmeile von Playa del Inglés erreichen. Das Personal ist sehr nett und sehr gut organisiert und auch die Zimmer wurden sehr gründlich gereinigt. Der Park im Hotel und die Pool-Landschaft sind traumhaft und einzigartig, deshalb kann ich mir auch vorstellen, warum hier so zahlreich gute Bewertungen abgegeben werden.

Alles andere jedoch war enttäuschend. Am ersten Tag wurden wir gleich mal in den viel kritisierten Turm gesteckt - ich habe noch nie ein so lautes Hotelzimmer erlebt - die Busse fahren sehr oft und auch nachts, sind generell sehr laut und dazu kommen lärmende Leute - schlafen unmöglich ! Die sehr nette Dame an der Rezeption hatte anscheinend schon eine Beschwerde unsererseits erwartet und am nächsten Tag siedelten wir in ein leiseres Zimmer. Gut schlafen konnten wir trotzdem nicht, da zwei Kühl-Kompressoren Tag und Nacht gelaufen sind, in der Nacht kamen immer wieder Leute vom Ausgehen nach Hause, ca. 5.00 Uhr Früh wurde mit lautem Rauschen der Garten bewässert und ab 7.00 Uhr war der Lärm durch das Frühstück gegeben. Während unseres gesamten Aufenthaltes wurden Reperatur bzw. Bauarbeiten durchgeführt - während 3 oder 4-Tagen war von Früh bis spät der Stemmhammer zu hören. Die Zimmer sind wirklich sehr alt eingerichtet - der Stil ist Geschmackssache, doch im Schrank bringt man kaum seine Sachen unter bzw. riecht es sehr modrig. Die Betten standen getrennt voneinander, was wir als Paar sehr schade fanden und im Badezimmer war das Waschbecken gebrochen und hinter dem WC bildete sich jeden Tag eine Wasserlache. Je nach Wetterlage hatten wir Gestank vom Kanal im Badezimmer. Vom Essen waren wir eher enttäuscht - es wurden sehr viele Dosen geöffnet, das Obst und Gemüse war qualitativ eher schlecht (Druckstellen, modriger Geschmack) es gab sehr viel Fisch, der jedoch immer gleich zu 10 Stück auf die Grillplatte gegeben wurde, das heißt er war wirklich jedesmal zu Tode gebraten und trocken. Mindestens die Hälfte der Speisen sind "deutsche Hausmannskost" Pommes, Nudeln, Schweinshaxe usw.... Ich möchte es mal so ausdrücken: Gefunden haben wir jeden Tag was - wir wurden satt, aber ein 4-Sterne-Niveau war es nicht. Wir werden unseren Urlaub auch nicht mehr hier verbringen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Machsbunt!
Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel ist definitiv Geschmackssache. Das Hotel ist im altkanarischen Biedermeierstil erbaut, kommt aber so richtig zeitlis daher. die Zimmer in den oberen Stockwerken verfügen über Dachgiebel, man fühlt sich wie in einem Schloss. Der Garten mit über 700 Pflanzenarten ist einzigartig. Es gibt auch einen Davhlauf. Der Pool ist grosszügig. Das Essen ist für 3 Sterne hervorragend. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Danih1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Inglés.
1,4 km entfernt
4,5 km entfernt
Seaside Grand Hotel Residencia
Seaside Grand Hotel Residencia
Nr. 1 von 218 in Maspalomas

Sie waren bereits im Hotel Parque Tropical? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parque Tropical

Anschrift: Avenida de Italia, 1, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Playa del Inglés
Nr. 2 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 3 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 4 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 11 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Preisklasse: 108€ - 261€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Parque Tropical 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parque Tropical daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parque Tropical Gran Canaria
Hotel Parque Tropical Gran Canaria