“Ich kann so viele positive Bewertungen nicht nachvollziehen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Parque Tropical

Hotel Parque Tropical
Oberösterreich
“Ich kann so viele positive Bewertungen nicht nachvollziehen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Wer hier ein 4-Sterne Hotel erwartet ist fehl am Platz !

Ich fange mal mit den positiven Dingen an: Die Lage ist sehr gut, man kann zu Fuß alle interessanten Highlights, wie den Dünenstrand von Maspalomas und die sehr nette Einkaufs- und Essmeile von Playa del Inglés erreichen. Das Personal ist sehr nett und sehr gut organisiert und auch die Zimmer wurden sehr gründlich gereinigt. Der Park im Hotel und die Pool-Landschaft sind traumhaft und einzigartig, deshalb kann ich mir auch vorstellen, warum hier so zahlreich gute Bewertungen abgegeben werden.

Alles andere jedoch war enttäuschend. Am ersten Tag wurden wir gleich mal in den viel kritisierten Turm gesteckt - ich habe noch nie ein so lautes Hotelzimmer erlebt - die Busse fahren sehr oft und auch nachts, sind generell sehr laut und dazu kommen lärmende Leute - schlafen unmöglich ! Die sehr nette Dame an der Rezeption hatte anscheinend schon eine Beschwerde unsererseits erwartet und am nächsten Tag siedelten wir in ein leiseres Zimmer. Gut schlafen konnten wir trotzdem nicht, da zwei Kühl-Kompressoren Tag und Nacht gelaufen sind, in der Nacht kamen immer wieder Leute vom Ausgehen nach Hause, ca. 5.00 Uhr Früh wurde mit lautem Rauschen der Garten bewässert und ab 7.00 Uhr war der Lärm durch das Frühstück gegeben. Während unseres gesamten Aufenthaltes wurden Reperatur bzw. Bauarbeiten durchgeführt - während 3 oder 4-Tagen war von Früh bis spät der Stemmhammer zu hören. Die Zimmer sind wirklich sehr alt eingerichtet - der Stil ist Geschmackssache, doch im Schrank bringt man kaum seine Sachen unter bzw. riecht es sehr modrig. Die Betten standen getrennt voneinander, was wir als Paar sehr schade fanden und im Badezimmer war das Waschbecken gebrochen und hinter dem WC bildete sich jeden Tag eine Wasserlache. Je nach Wetterlage hatten wir Gestank vom Kanal im Badezimmer. Vom Essen waren wir eher enttäuscht - es wurden sehr viele Dosen geöffnet, das Obst und Gemüse war qualitativ eher schlecht (Druckstellen, modriger Geschmack) es gab sehr viel Fisch, der jedoch immer gleich zu 10 Stück auf die Grillplatte gegeben wurde, das heißt er war wirklich jedesmal zu Tode gebraten und trocken. Mindestens die Hälfte der Speisen sind "deutsche Hausmannskost" Pommes, Nudeln, Schweinshaxe usw.... Ich möchte es mal so ausdrücken: Gefunden haben wir jeden Tag was - wir wurden satt, aber ein 4-Sterne-Niveau war es nicht. Wir werden unseren Urlaub auch nicht mehr hier verbringen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 Danke, Machsbunt!

Geschäftsreisende
  • Finnisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel ist definitiv Geschmackssache. Das Hotel ist im altkanarischen Biedermeierstil erbaut, kommt aber so richtig zeitlis daher. die Zimmer in den oberen Stockwerken verfügen über Dachgiebel, man fühlt sich wie in einem Schloss. Der Garten mit über 700 Pflanzenarten ist einzigartig. Es gibt auch einen Davhlauf. Der Pool ist grosszügig. Das Essen ist für 3 Sterne hervorragend. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, ReisenderAbuDhabi!
Bad Urach
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

Sehr kompetenter Empfang, wir bekamen sogar noch zu Essen obwohl wir sehr spät dran waren.
Das Zimmer ist sehr hell, ungewöhnlich blumige Einrichtung, fast wie in der Karibik.
Wir fanden die Einrichtung ausreichend, das Essen war auch ganz ok. Die Küche ist mit drei Sternen anzusehen, wer ein vier Sterne Menü will geht dann halt mal aus. Dosenfutter war nicht so meins, etwas mehr Vielfalt an Obst wäre super, wo die doch quasi an der Quelle sitzen.
Sich eine professionelle Kaffeemaschiene von Nespresso anzuschaffen kostet auch nicht die Welt, als Tip an den Hotelmanager....
Sauber wars schon, bei einem alten Hotel das in die Jahre gekommen ist, findet man immer was zum mäkeln...will das hier aber gar nicht, denn alle Angestellten waren sowas von bemüht und genau das macht den Charme dieser doch recht grossen Anlage auch aus.
Ein Rätsel ist mir allerdings warum da soviele Rentner sind, wo doch recht viele Treppen bis runter zum Strand führen. Habe einige ältere Leute beobachtet, also die hatten da echt Mühe mit den gefühlten 100 Treppen. Und auf den Zimmern gibts keine Klimaanlagen es kann sehr heiss werden, was nur mit offenen Fenster auszuhalten ist, vergesst aber da Euren Moskitospray nicht.
Das Hotel ist wie eine alte Fazenda mit vielen Pflanzen umgeben, sehr schön und liebevoll angelegt. Den Pool haben wir nicht benutzt da wir ja ans Meer wollten, das Salzwasser ist auch viel gesünder als das Chlorwasser. Haben uns dort einen Sonnenschirm für 6 Euro gekauft und dann dort gelaasen, am Strand. Hat sich preislich echt gelohnt, weil die Schirme und Liegen teuer sind. Den Palmitos Park empfehlen wir gerne weiter, obwohl der Eintritt vollkommen überteuert ist, 15 Euro hätten es auch reichlich getan, wir haben ca. 28 Euro pro Person bezahlt. Mit Essen und trinken etc. ist man da schnell 100 Euro los.
Ein paar Sonnenschirme mehr könnten auch aufgestellt werden, wir liegen nicht gern in der prallen Sonne.
Der Check Out war etwas nervig da wir erst um 18 Uhr abgeholt wurden, das Zimmer aber um 12
Uhr abgeben mussten, die haben keinen Late Check Out Service schade. Alternativ werden in anderen Hotels andere Zimmer zur Verfügung gestelt zum umziehen oder duschen.
Nur rundum zufriedene Gäste kommen auch gerne wieder.
Animation interessiert uns nicht, wir wollen unsere Zweisamkeit im Urlaub ungestört geniessen, wir empfinden sowas eher als aufdringlich und störend.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, Beate Karin T!
Esslingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Dieses Hotel ist im spanischen Stil gebaut. Das Management hat das Personal recht gut im Griff, bis auf das Poolpersonal. Trotz Hinwiesen warendie besten Liegen leider belegt, wir bekamen nur im Schatten Liegen. Die liegen sind Eigentum des Hotels und nur dieses kann hier etwas ändern.
Zweites Manko sind die extrem vielen Treppen bis runter zum Strand, in der Hitze und müde wird das zuviel. Es gibt keine Buggys die einen zum Srand runter fahren. Der dritte Kritikpunkt ist aber das Restaurant, es ist zu eng, zu laut und zu wenig da. Mussten zwei Mal sehr lange anstehen um Essen zu bekommen und dann war alles kalt, nein, auch da muss der Manager etwas tuen! Unbedingt, es wird aber auch Zeit, wenn ich hier so die anderen Bewertungen lese, dann geht das ja lange schon so und es ist wirklich eine Zumutung. Wir hatten zuerst ein Zimmer zur Strasse da war es sehr sehr sehr laut, laute Musik, Autos, Busse etc. Auch unzumutbar, da muss sich das Hotelmanagement auch etwas überlegen. Denn für das gleiche Geld oder soagr noch günstiger gibt es viiiiel bessere Hotels in GC. Alles was mir im Urlaub eigentlich wichtig ist, war hier nicht ideal gelöst. Schade, schade, schade. Wenn man im Urlaub keine Erholung und keinen guten Sitzplatz im Restaurant hat und kein gutes Essen hat, keinen gut zu erreichenden Strand, dann hätt ich auch gleich daheim bleiben können. Und hätte mir 700 Euro gespart.
Naja, nach langem Hin und Her bekam ich dann zwar ein anderes Zimmer aber alles Andere, sowie auch das Mobiliar könnte noch verbessert werden. An einigen Wänden waren Flecke und im Bad war es etwas schmutzig, das kann doch schnell mal an einem Nachmittag mit einem Pinsel und ein bisschen Farbe ausgebessert werden. Da sollte das Reinigungspersonal dem Management Rùckmeldung geben. Mir war es hier viel zu anstrengend das ganze, ich will wohin und mich da wohlfühlen und geniessen, mehr nicht.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
6 Danke, Roswitha E M S!
Ludwigsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Der Empfang war so freundlich, wir bekamen auch gleich unser Wunschzimmer und es war super schön. Alleine der Ausblick versetzte uns sofort in Urlaubsstimmung. Entgegen vieler Aussagen hier waren kaum ältere Leute dort. Dieses Hotel ist (endlich Mal) ein Pärchenhotel, keine Kinder oh welch Gnade und Ruhe. Der Altersdurchschnitt war bei ca 28 bis 42 und wir haben diese stilvolle Ruhe genossen. Es waren nur Deutsche und einige Belgier und Holländer in diesem Hotel. Der Garten ist ein Traum. Das Servicepersonal ist so freundlich und hilfsbereit wie wir es noch nie erlebt haben. Das Essen ist supergut, es gab immer etwas zur Auswahl und wir mochten ganz besonders die spanischen Gerichte. Beide Strände sind gut zu erreichen und auch da war es sehr sauber und gepflegt. Da muss ich anmerken dass es eben für ältere Leute nicht einfach ist mit den Treppen, wir haben viele Rentner im Riu gesehn, ok die können sich den Extraluxus auch leisten ;-) Wir empfehlen die Eintöpfe und das Gegrillte, war das schmackhaft! Das Beste Hotel für Ruhesuchende Pärchen und für solche die Kindergeschrei nicht mögen, es war kein einziges Kind da, juhu. Hoffentlich bleibt das auch so. Schliesslich gibt es genug Hotels mit Kinderanimationen und Gegröhle. Auto braucht man bei der klasse Busverbindung nicht zu mieten, Tipps bekommt man bei der Rezeption. Tipp: zum Abendessen kann man später gehen wenn mann nur Halbpension gebucht hat, es ist viel mehr da als um 18 Uhr bei der ersten Tour und man hat dann freie Tischwahl. Und kann den ganzen Tag auf der Insel verbummeln, chillen, geniessen. Liegen haben wir zu jeder Zeit bekommen am Pool, der übrigends sehr sauber gehalten wurde.
Wir werden wieder kommen weil wir endlich unser Traumhotel gefunden haben.
Grüsse an Antonio, von Sabine und Frank.

• Aufenthalt April 2012, Paar
9 Danke, Sabine R!
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2012

Nettes Hotel im spanischem Stil, schoener Balkon . Die Zimmer sind nett eingerichtet und sehr sauber.Tropischer Garten .
Am Pool ausreichend Liegen .
Das Personal ist sehr hilfsbereit und ein grosses Lob fuer die Kueche . Das Hotel liegt zentral und doch ruhig. Zum Strand ueber die Promenade nur 5 Minuten.
Wir waren rundum zufrieden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
6 Danke, EmmaBayern!
Emmental
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Februar 2012

Wir haben kaum je ein so gepflegtes, sauberes Hotel in dieser Preisklasse erlebt. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals überstieg alle unsere Erwartungen, die Sauberkeit war hervorragend.
Das Hotel wirkte auf uns wie eine ruhige Insel im riesigen Touristengetümmel. Auf den schönen Garten mit grossem Pool freuten wir uns nach jedem der täglichen Ausflüge ins grossartige Wandergebiet im Innern der Insel.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Axel Beach Maspalomas
Axel Beach Maspalomas
Nr. 8 von 135 in Playa del Inglés
4.5 von fünf Punkten 1.308 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Parque Tropical? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parque Tropical

Unternehmen: Hotel Parque Tropical
Anschrift: Avenida de Italia, 1, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 4 der Spa-Hotels in Playa del Inglés
Nr. 4 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 6 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 11 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Parque Tropical 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parque Tropical daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parque Tropical Gran Canaria
Hotel Parque Tropical Gran Canaria