“Perfekte Ferien” 5 von fünf Punkten

Hotel Parque Tropical
Wil
“Perfekte Ferien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Wir waren für eine Woche auf Gran Canaria und haben das Hotel Parque Tropical primär wegen den guten online Bewertungen und des schönen Gartens gebucht. Wir wurden nicht enttäuscht, die Ferien waren genial.
Zwar waren direkt neben unserem Zimmer die Ventilatoren der Klimaanlage des Speisesaals angebracht, doch da diese Abends ab 10 Uhr abgestellt wurden, war dies nicht weiter tragisch. Wir hätten das Zimmer auch im Nachhinein noch wechseln können.
Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sowie die ganze Anlage waren sehr sauber.
Am Abreisetag habe ich meine Sonnenbrille liegen gelassen und erst am Flughafen bemerkt, dass diese fehlt. Kurz nachdem ich dies im Hotel gemeldet hatte, war sie gefunden. Per Email sendete ich meine Adresse und heute durfte ich sie bei uns in der Schweiz auf der Post in Empfang nehmen. Genialer Service!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, dgehrig!

Geschäfts-
reisende
  • Finnisch zuerst
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2011

am östlichen Ende von Playa des Ingles gelegen. Sehr schöner tropischer Garten, besonders die Zimmer in den oberen Etagen haben einen sehr schönen Blick auf den Garten. Zimmer mit direktem Meerblick gibt es dagegen kaum.
Die Zimmer sind typisch spanisch eingerichtet, Flat-TV mit etlichen deutschen Programmen vorhanden.
Zum Strand ca 100 m.
Das Essen (Frühstück / abendbrot) empfanden wir dagegen nur als durchschnittlich. keine kanrischen Kartoffeln beim Buffet, Fisch nur eingeschränkt geniessbar.
W-LAN nur im zentralen Bereich.
Das Hotel hat keinen eigenen Hotelparkplatz, die Parkplätze vor dem Hotel am Busbahnhof sind kostenpflichtig !
Personal ist sehr freundlich !

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, jotxl!
Tostedt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2011

Ein Hotel, in dem man sich gut erholen konnte und in dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Lage des Hotels ist optimal; zur Strandpromenade besteht ein direkter Zugang aus dem Garten. Die Architektur des Hotels und der sehr schön angelegte Garten mit der Poollandschaft heben sich wohltuend von den umgebenden Bettenburgen ab. Auch die abwechslungsreiche Küche ist ein Argument für dieses Haus.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, hp1311!
Tirschenreuth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Das mit Abstand beste Resort im ganzen Umkreis. Wir trafen viele Leute und alle kamen in das Hotelgelände um es sich anzusehen. Sehr gepflegte Gartenanlage mit für diese Breitengrade ungewöhnlicher Flora.
Das Hotel war zu unserer Reisezeit im März überwiegend mit älteren Damen und Herren fast ausgebucht. Somit kann man einen sehr erholsamen Urlaub verbringen.
Sehr guter Anschluß an öffentliche Verkehrsmittel direkt vor dem Hotel

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, HubertTIR!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2010

Das Hotel befindet sich an guter Strandnähe (ein paar Treppen bis runter zum Strand) sowie direkt neben einer Bushaltestelle, von welcher man zu allen touristisch attraktiven Orten reisen kann (Las Palmas, Puerto Rico, Puerto Mogan, etc.).
Die Zimmer sind schön und geräumig eingerichtet sowie sauber (hier vielleicht nicht gerade das Zimmer mit Blick auf den Busbahnhof wählen, sondern Sicht zum Pool, von wo man auch Meersicht geniessen kann, ohne dafür bezahlt zu haben!!).
Das Frühstücksbuffet lässt fast keine Wünsche offen (wer jeweils sein Ei in seiner für sich pässlichen Form essen möchte , Spiegelei, Rührei, etc. muss leider passen, es werden jeweils 3 min. Eier angeboten sowie entweder Rührei, Spiegelei oder Omletten, aber nicht alles auf einmal), sogar ein gutes Gläschen Prosecco kann man sich zum Frühstück einschenken.
Die Hotelanlage ist mit enorm vielen Pflanzen geschmückt, Palmen, Kakteen und Blumen jeglicher Art - der Name Parque Tropical lässt nicht zu wünschen übrig! Es gibt rund um den Pool auch genügend Schattenplätze - Liegen sind genügend vorhanden. Kein stressiges Vorreservieren von Touristen - ist im Übrigen verboten und es hat auch niemand gemacht. Einziger negativer Punkt - es werden keine Pool -und Strandtücher vom Hotel angeboten!

Essgelegenheiten für am Abend gibt es in unmittelbarer Nähe genügend, jedoch doch eher für den Massentourismus vorgesehen. Wer es lieber in schönerem Ambiente und stylischer mag, nimmt sich ein kostengünstiges Taxi nach Maspalomas oder in das Landesinnere, wo es auch typisch kanarische Restaurants gibt.

Das Servicepersonal wie auch die Angestellten an der Reception sind äusserst freundlich und zuvorkommend und haben immer ein offenes Ohr für jegliche Anliegen!

Der Urlaub war sehr schön und erlebnisreich.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4.0 von fünf Punkten 3.986 Bewertungen
Sol Barbacan Hotel
Sol Barbacan Hotel
Nr. 6 von 135 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im Hotel Parque Tropical? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parque Tropical

Unternehmen: Hotel Parque Tropical
Anschrift: Avenida de Italia, 1, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 4 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 4 der Spa-Hotels in Playa del Inglés
Nr. 5 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 11 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Preisspanne pro Nacht: 111 € - 1.466 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Parque Tropical 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parque Tropical daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parque Tropical Gran Canaria
Hotel Parque Tropical Gran Canaria