“stylisch und freundlich: topp adresse”
Bewertung zu Bohemia Suites & Spa

Bohemia Suites & Spa
Zofingen, Schweiz
“stylisch und freundlich: topp adresse”
Bewertet am 13. Dezember 2013 über Mobile-Apps

wir waren 3 nächte zu gast. personal sehr freundlich, kommunikativ und zuvorkommend. stylische designzimner. meerblick lohnt sich nur ab drittem stock. sehr schönes frühstück, atemberaubender ausblick. abends aber eher nur durchschnittlich zum essen: einmal dort essen reichte uns völlig. preis/leistung eher schlechtes verhältnis. kommen gerne wieder.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Reisender1982Schweiz!

• Finnisch zuerst
Winnenden
Bewertet am 10. Dezember 2013

Uns hat es nicht so gut gefallen, die Zimmer waren sehr klein und ungemütlich. Die Plastiksessel waren sehr unbequem, wurden aber nachts beleuchtet, witzig. Die 2 Tischchen dazu waren 2 Gartenzwerge, kitschig. Das Bad wurde vom Schlafbereich mit einer schiebbaren durchbrochenen Holzwand abgetrennt. Schön war das Restaurant im 8. Stock, es war rundum aus Glas.
Das Abendessen (Menue) hat uns nicht zugesagt. Das Frühstücksbuffet war ganz in Ordnung.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nach nicht ganz.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer sind sehr klein, man sollte schon eine Suite belegen. Die Zimmer sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, nicigerit!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Dank dem Bohemia Suites & Spa genossen wir einen rundum gelungenen Aufenthalt. Sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Man fühlt sich sofort zuhause.
Die Doppel-Zimmer sind eher klein, aber sehr stilvoll eingerichtet. Sehr komfortable Betten.
Im 8. Stock befindet sich ein ausgezeichnetes Gourmet-Restaurant mit Terassse und Bar. Die Aussicht ist einmalig.
Zur kostenlosen Benützung steht in jedem Zimmer eine Multimedia-Station mit WLAN.
Der Poolbereich ist ansprechend und es hat immer genügend Liegen. Zum Strand sind es nur ca. 5 Min.
Das Hotel verfügt über einen kostenlosen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Fitnessraum.
Der Siam Spa-Bereich ist eine Oase der Erholung aber gegen Gebühr (an der oberen Preisgrenze)
Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Familie
2 Danke, Isru2013!
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 20. November 2013

Anfang November war ich für 2 Wochen im Hotel Bohemia Suites & Spa. Damit bin ich nach über 20 Aufenthalten in den drei Lopesan-Hotels mal wieder nach Playa del Inglés zurückgekehrt. Nachfolgend mal ein kleiner Vergleich der Hotels.

Im Gegensatz zu den riesigen Lopesans ist das Bohemia relativ klein mit 67 Zimmern und Suiten. Das achtstöckige Hotel hat Mitte 2012 seine Pforten geöffnet. Zuvor war der alte Betonklotz „Apolo“, ein Inbegriff der Bausünden der 70´er Jahre, in mehrjähriger Arbeit umgebaut und neu gestylt worden. Der Aufwand hat sich gelohnt. Herausgekommen ist ein modernes 5-Sterne-Hotel, das in Punkto Design und Service neue Maßstäbe auf Gran Canaria setzt. Absolutes Highlight ist das Restaurant „360 Grad“ in der oberen Etage, das einen spektakulären Ausblick auf den Atlantik und die Dünen bietet.

Das Bohemia befindet sich in bester Lage von Playa del inglés. Der Hauptstrand und die Dünen sind in 5 Minuten über Treppen fußläufig erreichbar. Das kleine Einkauszentrum „La Sandia“ mit diversen Kneipen und Restaurants liegt circa 150 Meter vom Hotel entfernt, die größeren Zentren „Cita“, „Kasbah“ und „Yumbo“ sind ebenfalls schnell erreicht. Trotz der zentralen Lage ist der Bohemia eine Oase der Ruhe. Allerdings ist der Ort Playa del Inglès sehr speziell, ein Urlaubsghetto mit viel Beton und gesichtslosen Hotelbauten. Gerade der morbide Charme der muffigen Einkaufszentren ist nicht jedermanns Sache. Love it or hate it – dazwischen gibt es nicht viel. Wer Wert legt auf ein schickes Umfeld und hochwertige Einkaufsmöglichkeiten, ist in Meloneras definitiv besser aufgehoben. Allerdings ist man mit dem Taxi auch schnell dort (ca. 5,50 EUR).

Ich hatte ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick in der vierten Etage (Nr. 403). Alle Zimmer sind sehr geschmackvoll und modern eingerichtet, mit hochwertigem Mahagoni-Fußboden und Möbeln aus Olivenholz, einem sehr bequemen Queen-Size-Bett, einer großen, bodentiefen Duschkabine mit Regendusche und separatem WC. Die Klimaanlage ist sehr leise und lässt sich stufenlos regulieren. Ein Highlight ist die Multimedia-Station auf iMac-Basis, mit der man fernsehen (circa 30 deutsche Programme), DVDs gucken oder im Internet surfen kann. Zwei niedliche Zwerge auf dem Balkon „bewachen“ das Zimmer.

Eigentlich sind die Zimmer ein Traum, trotzdem habe ich etwas zu meckern: Durch den schmalen Zuschnitt sind die Doppelzimmer sehr beengt, für zwei Personen recht klein. Da bin ich gerade vom Baobab oder vom Villa del Conde andere Zimmerdimensionen gewöhnt. Deshalb: Wer nicht so auf den Euro gucken muss, sollte im Bohemia lieber eine Juniorsuite buchen, die doppelt so groß und noch besser ausgestattet sind.

Größter Pluspunkt des Bohemia ist jedoch der Service. So eine Freundlichkeit habe ich noch in keinem europäischen Hotel erlebt - ganz toll! Das begann schon vor der Reise mit einer freundlichen und verbindlichen Antwort auf meine E-Mail-Anfrage. Mein Wunsch nach einem Zimmer "möglichst weit oben" wurde erfüllt. Sehr nett auch der Check-in, der in entspannter Atmosphäre an der Poolbar stattfand mit anschließendem Hotelrundgang. Reklamationen wie ein defekter Safe wurden umgehend bearbeitet und geklärt. Die Zimmerreinigung war äußerst gründlich, beim allabendlichen Turn-down wurde immer noch eine Flasche Mineralwasser aufs Zimmer gestellt. Auch am Pool wurden öfters kleine Aufmerksamkeiten gereicht, z.B. Erfrischungstücher oder kleine Drinks. Gerade beim individuellen Service zeigt sich der große Unterschied zu den Lopesans. Dort erlebt man Massenabfertigung auf sehr hohem Niveau, aber eben nicht diese persönliche Betreuung wie im Bohemia.

Auch die Gastronomie im Bohemia ist absolute Spitzenklasse. Das Frühstück ist qualitativ sehr hochwertig, auch wenn die Auswahl nicht so gewaltig ist wie beispielsweise im Villa del Conde. Das Abendessen der Halbpension kann man getrost als „haute cuisine“ bezeichnen. Bei einem 4-Gänge-Menü hatte man jeweils die Auswahl zwischen zwei unterschiedlichen Speisen von erlesener Qualität. Das Erdbeer-Gazpacho war zum Reinknien lecker ebenso wie das Meeresfrüchte-Risotto – um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Ganz großes Kino! Gäste, die nur Übernachtung mit Frühstück gebucht haben, können für 35 EUR tageweise das Abendessen der Halbpension hinzu zu buchen, man muss nur morgens dem Servicepersonal kurz Bescheid geben.

Dafür verfügt das Bohemia im Vergleich zu den Lopesans nur über einen sehr kleinen Poolbereich. Dieser besteht aus einem etwas größeren Becken (für Lopesan-Verhältnisse klein), zwei kleineren Ruhebecken und einem Whirlpool. Leider war das Wasser in den Pools sehr kalt, nur für Eisseetaucher geeignet (auf jeden Fall nicht für mich). Das fand ich wirklich schade, da ich gerne mal eine Runde geschwommen wäre. Dafür bietet das Bohemia einen kleinen, aber sehr feinen Wellness-Bereich zur kostenlosen Nutzung: zwei finnische Saunen, ein Dampfbad, ein großer Ruhebereich sowie ein Fitness-Studio mit erstklassigen Geräten. Außerdem befindet sich in der ersten Etage der exklusive Siam-Spa, in dem kostenpflichtige Anwendungen angeboten werden. In den Lopesans kosten alle Wellness-Angebote extra.

Fazit: Das Bohemia ist mit Sicherheit das beste und modernste Hotel in Playa del Inglés. Wer absolute Ruhe und Erholung sucht, ist dort bestens aufgehoben. Allerdings sehe ich das Bohemia eher als Wellness-Hotel für einen Kurztrip von maximal einer Woche, nicht als klassisches Urlaubshotel für einen zweiwöchigen Aufenthalt.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer sind etwas eng, besser Juniorsuite buchen.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
3 Danke, Sualky65!
Kriens, Schweiz
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren im September 2013 in diesem Hotel und waren schlichtweg begeistert. Ein sensationeller TOP-Service, tolle Zimmer, feines Essen, super Design - absolut neuster und modernster Standard. So muss es sein - wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, premium69!
Kaiserslautern
Bewertet am 21. September 2013

Eigentlich wollten wir nur das Hotel besichtigen (Empfehlung von Bekannten), doch dann haben wir entschieden im Restaurant zu Essen. Einfach alles Klasse für uns in der "Betonwüste" eine große Ausnahme. Zum Abschluss nahmen wir noch einen Cocktail auf der Terrasse ein, einfach toll, man kann die ganze Umgebung genießen. Nur zu Empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Manfred S!
Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes fünf Sterne Hotel mit hohem Niveau in Strandnähe und auch in der Nähe von Supermärkten. Das Personal ist ausgesprochen hilfsbereit, aufmerksam, zuvorkommend und kontaktfreudig. Dieses Hotel ist jeder einzelne Stern wert. Wer einmal eine LuxusBetreuung genießen möchte, sollte unbedingt einmal dieses Hotel besuchen. Natürlich hat das Abendessen seinen Preis, aber dafür ist es auch eine Gourmetküche. Das Personal, Egal ob an der Rezeption oder im Restaurant, muss ausdrücklich lobend erwähnt werden. Habe so etwas noch nie vorher erlebt! Kinder gibt es hier nicht, dadurch auch keine entsprechenden Freizeitangebote. Man kann sich als Alleinreisender oder als Paar hier aber hervorragend erholen. Unbedingt empfehlenswert

• Aufenthalt August 2013
Danke, KSambuca!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Inglés.
Gold By Marina
Seaside Palm Beach
Seaside Palm Beach
Nr. 4 von 216 in Maspalomas
Sheraton Gran Canaria Salobre Golf Resort

Sie waren bereits im Bohemia Suites & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bohemia Suites & Spa

Unternehmen: Bohemia Suites & Spa
Anschrift: Avda. Estados Unidos, 28, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Playa del Inglés
Nr. 1 der Spa-Hotels in Playa del Inglés
Nr. 2 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 2 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Nr. 11 der Familienhotels in Playa del Inglés
Preisspanne pro Nacht: 170€ - 401€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bohemia Suites & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, HotelsClick, TUI DE, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bohemia Suites & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bohemia Hotel Playa Del Ingles
Apolo Hotel Playa Del Ingles