“Zum Feiern gut, zum Entspannen eher nicht !”
Bewertung zu IFA Buenaventura Hotel

IFA Buenaventura Hotel
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 18. November 2010

Das Buenaventura kann ich als Partyhotel wirklich empfehlen. Es wird ab morgens schon gefeiert und die Gäste sind auch in Feierlaune.
Die Zimmer sind natürlich recht einfach aber sauber und recht groß.
Man ist mitten in Playa del Ingels, direkt gegenüber vom Kaspah Shopping und Party Komplex. Die Laufwege vom Eingang bis zum Zimmer können elend lang sein, da das Hotel riesig groß ist. Der Ausblick vom Balkon ist nicht umwerfernd, da man direkt auf die Nachbarhotels bzw. Shoppingcenter schaut.
Zum Feiern wars die richtige Wahl, zum Entspannen mit Partner würde ich es nicht unbedingt empfehlen.
Wir hatten zu zweit unseren Spaß. Kostenloser Parkplatz vor der Tür, somit auch mit Mietwagen gut geeignet. Die Verpflegung ist Mittelklasse, wir haben es vorgezogen auswärts zu essen, da es im Ort recht gutes und günstiges Essen gibt.

Zum Feiern würde ich wieder hinfahren. Luxus darf man hier natürlich nicht erwarten, aber dafür fahre ich auch in andere Hotels

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden

• Aufenthalt: September 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 8. Oktober 2010

Ingesamt ist das Buenaventura zu empfehlen, trotz dieser Schwächen: hektische Atmosphäre durch die vielen Zimmer, nervige Animation (Vorsicht bei ZImmerwahl), kleine Pools, Lage nicht gerade nahe zum Strand. Das Essen ist insgesamt akzeptabel, Wunderdinge darf man nicht erwarten. Die Zimmer sind angnehm groß und für spanische Mittelklassehotels ordentlich gepflegt. Nervig die Geizkragenmentalität: Extra-Gebühren für Kühlschrank, TV-Kanäle (!), sehr teure Internetverbindungen - mit solch schlechtem Service (weit verbreitet auf den Kanaren) wird man sich in Spanien allgemein schwer tun, mit anderen Destinationen zu konkurrieren.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, nullinger1!
Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Hotel ist für spanische 3,5 Sterne wirklich sehr gut, es ist sehr sauber, das Personal freundlich und mehrsprachig. Wir bekamen ein Zimmer im Erdgeschoß gegenüber vom Pool, bei dem sich die Scheibetür nicht richtig schließen ließ.
Das Problem wurde recht schnell gelöst, nach kurzem Gespräch bekamen wir ein neues Zimmer mit indirektem Blick aufs mehr und im 4 Stock.
Die Zimmer sind recht geräumig, mit Balkon und großem Bad. Auch hier gab es nichts zu meckern!
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war wirklich immer sehr umfangreich, alles was man wollte gab es. Käse, Wurst, Schinken, frisches Brot und und und...
Das Abendessen war immer ein Highlight, man konnte niemals von allem leckeren probieren was es gab, also Qualität und Quantität völlig OK.
Zum Strand sind es zu Fuß ca. 10 min, ab da kann man wirklich lange spazieren gehen.
Kleiner Tip, nach ca. 1 Km gibt es sogar einen kleine FKK bereich am Strand.
Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, OnBoardCourier!
Bewertet am 5. Oktober 2010

Ein großes Hotel mit zwei Innenhöfen, in denen die Pools liegen. Beide sind unterhalb des Straßenniveaus und etwas zurückgesetzt, wodurch man einen guten Sichtschutz hat. An einem der Pools findet abends ein unterhaltsames Animationsprogramm statt, wodurch es insgesamt ziemlich lebhaft ist, aber wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, sollte sich sowieso von Playa del Ingles fernhalten.
Das Zimmer war groß und modern mit einem schönen Bad und wurde jeden Tag gut gesäubert. Das Bett war für mich zu hart, aber das ist ja Geschmackssache. Ansonsten gibt's nur die Auswahl frei empfänglicher deutschsprachiger Fernsehprogramme zu bemängeln (WDR, Kabeleins, Sat.1), aber der Fernseher spielte auch nur eine Nebenrolle.
Das Personal war durchweg freundlich und man konnte sich an der Rezeption, im Restaurant und an den Bars auf Deutsch verständigen. Wir hatten Halbpension gebucht, es gab morgens und abends ein umfangreiches Buffet, das gut nachgefüllt wurde. Frühstück war bis etwa 11 Uhr möglich, erst kurz vorher wird das Angebot spärlicher. Das Abendessen war in drei Gruppen aufgeteilt, wir waren in der ersten Gruppe um 18:30 Uhr. Zu späteren Zeiten bildete sich teilweise eine Schlange am Eingang. Die Qualität des Essens war im Großen und Ganzen gut, nicht alles schmeckte gut, aber das findet man innerhalb der ersten zwei Tage raus und weiß dann, was man essen kann und was eher nicht (Kaffee und Rührei kann ich weniger empfehlen).

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, phischl!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in Playa des Ingles. Die 3 Sterne Einstufung ist gerechtfertigt und erfüllt die Erwartungen. Bei der Zimmerauswahl sollte man darauf achten, entweder die mit "Meerblick" zu bekommen, oder die mit Blick zum "Ruhigen Pool". Die mit Blick auf den "Party-Pool" versprechen keine Ruhe. (Das Hotel hat 2 Pools, der Party-Pool ist rechteckig und verspricht Animation bis in die späten Abendstunden).
Das Essen im Hotel ist O.K. aber nicht herauszuheben. Ich würde zukünftig auf die Halbpension verzichten und vor-Ort dann essengehen, zumal die Getränke (auch Anti-alkoholisch) nicht im Preis inkludiert sind.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar

Nr. 8 von 134 in Playa del Inglés
IFA Catarina Hotel
IFA Catarina Hotel
Nr. 28 von 134 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im IFA Buenaventura Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Buenaventura Hotel

Anschrift: Calle Ganigo, 6 | Plaza de Ansite, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Playa del Inglés
Nr. 22 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 28 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Preisklasse: 66€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Buenaventura Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Buenaventura Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ifa Buenaventura
Playa Del Ingles Buenaventura