“Top Hotel!!!”
Bewertung zu IFA Buenaventura Hotel

IFA Buenaventura Hotel
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 2. August 2009

Ich war mit meiner Partnerin 8 Tage in diesem Hotel auf Gran Canaria. Von Aussen sieht das Hotel wie eine Bettenburg aus, ca. 800 Zimmer, aber von Innen ist es wirklich schön gemacht. Die Einrichting ist zwar nichts besonderes, aber dafür ist alles sehr sehr sauber!!! Jeden Tag werden die Zimmer gründlich gereinigt (Vorsicht: Schild "Please do'nt disturb" raushängen, sonst steht die Putzfrau Morgens um 8 im Zimmer ;-) ), außerdem werden die Außenanlagen auch jeden Morgen ab 6.00h von unzähligem Personal auf Fordermann gebracht. Die Zimmer sind wirklich schön eingerichtet und wie gesagt sehr sauber... Man sollte nur darauf achten, das man ein Zimmer am Ruhepool ziemlich weit oben bekommt, wir hatten unsers im 7. Stock und das war ideal, weil es einigermaßen ruhig war und es auch immer schön luftig war. Das Essen war nicht unsers, ziemlich eintönig und wenig gewürzt, Tagespizza war jeden Tag Pizza Margaritha, das Frühstück war i.O.. Es sind sehr viele jüngere Leute -wie wir- in diesem Hotel, aber auch Familien, gibt sich in etwa die Waage. Nationalitäten sind hauptsächlich: deutsche, holländer, ein paar engländer und Spanier. Das Hotel bietet auch viele Freizeitanktivitäten, die wir aber nicht genutzt haben. Es gibt 2 Pools, einen "Ruhepool" und einen "Animationspool" und ein paar "Woorlpools", aber wer will schon wenn Meer vorhanden ist an einen langweiligen Pool!? Die Außenanlage ist sehr schön mit unzähligen Palmen und Blumen. Nun zum Ort Playa del Ingles: Der Ort ähnelt ein wenig dem Ballermann, vor allem Abends kann man nicht ohne angelabert zu werden durch die Stadt gehen, jeder will einen in seinen Club/Bar/Restaurant ziehen, nervt ganz schön... Der Strand von Playa del Ingles ist nicht zu empfehlen, ist ein reiner Touristenstrand und nicht sehr sauber, der von Maspalomas ist schöner, aber am schönsten ist der "Playa de los Amadores" (ein künstlich angelegter Strand zwischen Puerto Rico und Puerto Mogán), mit dem Auto ca. 20-25 min von Playa del Ingles entfernt. Leider ist es in Gran Canaria oft sehr bewölkt, sodass man in einer Woche nicht allzu braun wirde ;-) Kleiner Tip: Parfüm kann man sehr günstig in den Parfümerien bekommen, um die Hälfte billiger als in Deutschland!!! Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Matt1010ko!
Bewertungen (3.262)

Bewertet am 29. Juli 2009

• Aufenthalt: Juli 2009
Bewertet am 4. Juli 2009

Ich habe mit meiner Freundin eine Reise nach Spanien gebucht. Wir haben uns für Playa del Ingles entschieden, da wir noch jung sind und auch Party machen wollten. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da es in einer sehr guten Lage liegt. Zu Fuß zum Strand sind es nicht mehr als 15 min. zu dem Einkaufszentrum Kasbah sind es knapp 8 min. Wer nicht gerade auf Action steht sollte sich ein Zimmer am Ruhepool buchen. Wir hatten ein Zimmer am Animationspool aber man konnte es ertragen. Jeden Abend lassen sich die Animateure was anderes einfallen. Sie machen Shows und kümmern sich mittags um die Poolanimation wie z.B. Volleyball. Siesta ist gewöhnlich von 13-16 uhr. Ab 16 Uhr ist HappyHour.
Also ich kann das Hotel nur empfehlen und auch der Ort ist sehr schön. Für Leute die schon etwas älter sind (oder einfach nur faul ;-P) steht auch stündlich von 10 bis 17Uhr ein kostenloser Shuttle zum Strand zur Verfügung.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Schnuckel18w!
Bewertet am 2. Juli 2009

• Aufenthalt: Juli 2009
Bewertet am 31. März 2009

• Aufenthalt: März 2009
Bewertet am 18. März 2009

Habe einen tollen Urlaub zu gutem Preis-Leistungsverhaeltnis erlebt. Zimmer sehr gross und sauber. 2 Pools für Ruhe und Animation. Essen war alles da und auch gut zubereitet.
Den Friseurladen Estilo müsst ihr euch mal ansehen. Toll eingerichtet und sehr gutes Personal. Der Friseur Luigi ist der beste, den ich jemals hatte. Wollte ihn zu gerne mitnehmen. Haben noch 2Masseurinnen, 1 Masseur da und eine Kosmetikerin. Die Pedikuere von Tiziana kann ich auch nur empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2009

Nr. 8 von 134 in Playa del Inglés
IFA Catarina Hotel
IFA Catarina Hotel
Nr. 28 von 134 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im IFA Buenaventura Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Buenaventura Hotel

Anschrift: Calle Ganigo, 6 | Plaza de Ansite, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Playa del Inglés
Nr. 22 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 28 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Preisklasse: 66€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Buenaventura Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Expedia, Ebookers, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Buenaventura Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ifa Buenaventura
Playa Del Ingles Buenaventura