IFA Buenaventura Hotel
Hotel THe Anamar Suites(Playa del Inglés)
102 $*
  • Restaurant
Seaside Sandy Beach(Playa del Inglés)
198 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Caserio(Playa del Inglés)
200 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Sol Barbacan Hotel(Playa del Inglés)
158 $*
142 $*
Melia.com
200 $*
194 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Cordial Biarritz Bungalows(Playa del Inglés)
154 $*
285 $*
252 $*
306 $*
270 $*
  • Am Strand gelegen
Hotel Riu Palace Maspalomas(Playa del Inglés)
295 $*
Bewertungen (3.470)
3.470 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. April 2014

Zwar ist das buenaventura ein großer hotelkomplex, bewahrt aber dennoch s. einen Charme. Die Zimmer waren groß und sauber. Jeden Tag wurden die Zimmer gereinigt. Das Personal ist außerordentlich hilfsbereit und freundlich. Die poollandschaften sind groß und attraktiv gestaltet. Leiderwurden die Liegestühle jedoch schon früh (17:30) weggeräumt. Da wir den RAF oft mit Fahrten und Wanderungen verbrachten, waren wir leider immer zu spät zurück.. Ein kleiner Kritikpunkt betrifft das Abendessen. Aber vielleicht sind wir da etwas verwöhnter... Sowohl das frühstück (welches keine wünsche offen ließ) als auch das Abendbuffet glänzte mit einem umfangreichen Angebot. Aber leider wiederholten sich die Gerichte des abendbuffets und die Qualität (wie z.b. Der Thunfisch) war eher durchwachsen. Das trübte den insgesamt guten Eindruck ein wenig. Und Pech mit morgens um 3:00 Uhr heimkehrenden lachenden ziemlich betrunkenen Mädels die auf dem Flur ziemlich Randale machten, sind so ziemlich die ausnähme. Nach 3 nächsten war der Spuk vorbei...
Insgesamt würde ich das Hotel weiterempfehlen, das nächste mal vielleicht nur mit Frühstück buchen.
Lage zum Strand: morgens bringt ein Shuttle Bus Gäste zum Strand, leider fuhr er schon um ca. 14:00/14:30 zurück. Aber die Entfernung von nur 10 Minuten kann man auch locker zu Fuß bewältigen (bis playa del ingles). Viele nette Restaurants und Bars und Abenteuer Minigolf gab es in unmittelbarer Umgebung. Da auch die Busse und Taxifahrten ziemlich günstig sind und die Bushaltestelle nur 5 Minuten entfernt war, stellte für uns die in machen Reiseführern abgelegenere läge kein Problem da.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Denis F!
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2014

Sehr geehrte Dennis F,

Vom IFA Buenaventura Hotel aus möchten wir Sie wissen lassen, dass wir Ihnen sehr dankbar sind, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Bewertungen mitzuteilen.
Wir haben alle Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und sie werden uns dabei helfen, weiter an uns zu arbeiten und uns für ein qualitativ hohes und effizientes Service-Niveau einzusetzen. Seien Sie versichert, dass wir dank Ihrer Kommentare Maßnahmen ergriffen haben, die die Unzulänglichkeiten, soweit wie es uns möglich ist, verringern werden.
Ich bedaure sehr, dass Sie mit der Lärm und mit unsere buffet nicht zufrieden waren, normalerweise ist dies einer der von unseren Gästen am meisten gelobten Aspekte.
Ich würde mich freuen, Sie anlässlich Ihres nächsten Besuchs auf der Insel persönlich begrüßen zu dürfen und die Gelegenheit zu haben, mich dafür zu entschuldigen, Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden zu sein. Ich würde Ihnen auch gern zeigen, welche Verbesserungen wir durchgeführt haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 31. März 2014

2 Wochen über Weihnachten.
Wie immer vorher angemailt, dass kein Terrassenzimmer gewünscht, sondern in den oberen Etagen mit Balkon.
Bei Ankunft (Click und Mix-Reise; Nicht Pauschal) entschuldigte sich der Herr an der Rezeption gleich vor Schlüsselübergabe, dass der Wunsch leider nicht gesehen wurde...erst jetzt....
Er bat mich eine Nacht in das EG-Zimmer und am nächsten Tag sollte ein Zimmertausch erfolgen.
Ich wurde sogar gefragt, zu welchem Pool das Zimmer gehen soll.
Wie gesagt OHNE Ansprache von mir! TOP !!!
Das EG-Zimmer ging dann zur Straße hinaus, hatte ein riesiges Bett und das Zimmer war sehr geräumig!
Am nächsten Tag dann erfolgte wirklich der Zimmertausch ohne Probleme in ein etwas beengteres Zimmer mit 2 Einzelbetten, aber vollkommen ausreichend (auch für 2 Personen), in den oberen Etagen zum ruhigerem Pool.
Alles war sehr sauber und man fühlte sich wirklich wohl.
Der Herr an der Rezeption kannte die ganzen 2 Wochen meinen Namen und hatte immer ein nettes Wort übrig. SUPER !!
Im allgemeinen:
Sauber und Erholsames Hotel!
Zu Weihnachten wenig Partyhotel, das kenne ich aus anderen Urlauben in denen ich dort nur vorbeigeschaut habe anders.
Frühstück:
Ausreichend und immer genug da.
Kaffee schmeckt sogar im Verhältnis zu anderen Anlagen.
Leider ist es im Frühstücksraum ziemlich Unruhig.
Wer jetzt meint, dass liegt an der Größe....ich war auch schon im Gran Hotel Costa Meloneras mit (ich glaube) 2.400 Betten....das kam Ruhiger herüber.
Auch gibt es hier keine Besonderheiten beim Frühstücksbuffet, wie z.B. wechselnde "Leckerlis", aber Brötchen, Brot, Eier, Aufschnitt, Aufstrich ....alles da.
Aussenbereich leider etwas zu klein, da es zu der Zeit im Schatten aber noch etwas frisch war, habe ich bis auf einmal immer einen Platz bekommen.
Gut ist das Kartensystem auf den Tischen...gerade, wenn man alleine verreist.
Eine Seite der Karte besagt Ich fin fertig...dann wissen andere Gäste, dass der Tisch frei ist und das Personal, dass sie abräumen dürfen. Die andere Seite...NEIN, noch nicht fertig....also Tisch besetzt und stehen lassen.
Ob das in der Sommersaison auch so funktioniert???? Zu Weihnachten auf jeden Fall.
Animation habe ich nicht genutzt, aber von Tanzkurs bis Bingo gab es vieles.
Abends die Shows waren ganz angenehm!
Ich hatte kein All-Inn, wie die meisten und von daher konnte ich mir natürlich die besseren Getränke Abends bestellen und die Preise sind echt nicht hoch!! Also nicht überteuert.
Zu einem Preis von 50-60 Euro/Nacht/Zimmer immer wieder....ist auch etwas mehr Wert, aber da ich ausser Zimmer/Bett/Frühstück kaum Ansprüche habe, liegen meine Zimmer immer in diesem Bereich und da bietet Playa d.I. vieles.
Werde aber auf jeden Fall gelegentlich ´mal wieder in dieses Hotel gehen...auch wenn´s ein paar Euro mehr sind

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Michael K!
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2014

•Sehr geehrte Michael,

Im Namen der Direktion und des gesamten Teams des IFA Buenaventura Hotels möchten wir uns hiermit ganz herzlich für Ihre positiven Kommentare bedanken; wir werden sie an all die Hotelabteilungen weiterleiten, die dazu beigetragen haben, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genießen konnten.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen dürfen und, falls Sie Fragen haben oder Information benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich anhand folgender Email-Adresse an uns zu wenden:
buenaventura@lopesan.com

Mit herzlichen Grüßen und bis bald,

Bewertet 28. März 2014

Das Hotel ist klasse. Die Pool-Anlagen sind sauber und gut aufgeteilt. Das Personal ist freundlich. Das Hotel an sich hat eine super Lage zu den Bars und Restaurants sowie zum Strand und zu Einkaufsmöglichkeiten.

Ein Punkt muss ich leider abziehen, da das Abendbüffee oftmals nur lauwarm war. Aber an sich die Auswahl war gut.

Ich selbst empfehle diese Hotel weiter, da das Animations-Programm klasse ist und so auch noch nie erlebt habe.

Ich freu mich schon auf den nächsten Urlaub im IFA Buenaventura, denn der letzte Urlaub war sehr schön und problemlos.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Isabel Kathleen A!
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2014

•Guten Tag Isabel,

Wir danken Ihnen für die Übermittlung Ihrer Kommentare bezüglich Ihres Aufenthalte in unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass wir aufgrund positiver Erfahrungen in Ihrer Erinnerung bleiben werden und wir versichern Ihnen, dass das Personal des IFA Buenaventura Hotels auch weiterhin immer bemüht sein wird, gute Arbeit zu leisten.

Unsere Mitarbeiter werden von uns über die Gästebeurteilungen informiert und in ihrem Namen danken wir Ihnen für das Lob über sie und ihren Service.

Wir hoffen, dass wir Sie anlässlich Ihres nächsten Aufenthaltes auf der Insel Gran Canaria wieder bei uns begrüßen dürfen.

Herzlichst,

Bewertet 21. März 2014

für eine kurze Flucht aus dem Winter mit Badegarantie sehr zu empfehlen.
Älteres Gebäude und Mobiliar.
Platzangebot im Restaurant restriktiv.
Der Service gleicht alle Schönheitsfehler wieder aus - perfekt.
Guter Ausgangspunkt für viele Aktivitäten.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, Ehepaar T!
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2014

Sehr geehrte Ehepaar T,

Die Freude und die Zufriedenheit unserer Kunden während ihres Aufenthaltes in unserem IFA Buenaventura Hotel motivieren uns jeden Tag erneut, um mit dem größtmöglichen Einsatz darauf hin zu arbeiten, dass wir all ihren Bedürfnissen gerecht werden können.

Wir danken Ihnen dafür, dass Sie unser IFA Buenaventura Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Herzlichst,

Begoña San José//Public Relations Manager

Bewertet 16. März 2014

Das Hotel bietet für einen angemessenen Preis eine ganze Palette an Möglichkeiten, von denen man nach unserer Erfahrung bei einem 10-tägigem Urlaub gar nicht vollständig Gebrauch machen kann, wenn man noch etwas von der Insel sehen möchten. Also ein dicker Pluspunkt. Es gab beispielweise Massagen, eine schöne Poollandschaft, viele Unterhaltungsmöglichkeiten tagsüber und abends, veschiedene Bars, einen sehr sehr schönen (und gepflegten!) Außenbereich. Über das Personal kann man auch nicht meckern, uns ist nur kompetentes und hilfsbereites Personal begegnet.

Nun zum Negativen (und den Gründen für die 3-Punkte-Bewertung): 1. war das Büffet und die Qualität des Essens nicht gut und schon gar nicht für ein 3-Sterne-Hotel angemessen, 2. war es unmöglich eine Liege am Pool zu bekommen, wenn man sich nicht schon 8 Uhr morgens zum Pool begeben und auf ALLES VERFÜGBARE irgendwelche Handtücher legen wollte (wir sind Langschläfer) und 3. haben sich die anderen Gäste manchmal gehörig daneben benommen (nach mir die Sintflut...).

Summa summarum macht das eine 3-Sterne-Bewertung. Das Hotel ist insgesamt aber empfehlenswert, und vielleicht noch erwähnenswert: sehr kinder- und behindertenfreundlich, soweit wir es beobachten konnten.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, To W!
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2014

Sehr geehrter Herr TO W,

zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie an unserer Umfrage teilgenommen haben und auch dafür, dass Sie unser Hotel IFA Buenaventura für Ihren letzen Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben.

Gerne möchten wir Stellung zu Ihren Anmerkungen bezüglich unseres Hauses nehmen. Als qualitätsbewusstes Hotel ist uns sehr daran gelegen, unser Produkt stetig zu verbessern. Nur so können wir unseren anspruchsvollen Gästen höchste Urlaubsqualität anbieten.

Wir bedauern zu tiefst, dass Sie mit unserem Liegen Service am Pool und unserem Buffet nicht zufrieden waren und wir versichern Ihnen, dass diese Anmerkungen direkt an die leitung für den jeweiligen Bereich verantwortlich, zu deren kentnisnahme und Bearbeitung, weitergegeben wurden, um die Zufriedenheit unserer Gäste auch in Zukunft zu gewährleisten.

Wir möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns freuen Sie erneut als unseren Gast willkommen zu heissen.
Mit freundlichen Grüssen,

Die Gästebetreuung