“Okay mit einigen Abstrichen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu IFA Buenaventura Hotel

IFA Buenaventura Hotel
St. Gallen, Schweiz
“Okay mit einigen Abstrichen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Positiv:
Beim Buenaventura handelt es sich um ein solides Dreisterne-Hotel. Sehr gross und trotz seiner 30+ Jahre einigermassen gut im Schuss. An der Reception wurden wir freundlich und speditiv bedient, auch meinem Wunsch nach einem Zimmerwechsel wurde sofort nachgekommen. Die Zimmer sind grosszügig und angemessen möbliert, das Bad etwas klein aber alles tadellos funktionstüchtig. Von der Infrastruktur her ist ebenfalls alles vorhanden und in mehrheitlich gutem Zustand. Auch die Reinigung war mit kleinen Ausnahmen okay. Das Personal erlebte ich ausschliesslich als freundlich und hilfsbereit. Zum Meer muss man ca. 15 Minuten gehen, was für uns kein Problem darstellte.

Kritikpunkte:
Temperatur im Hotel:
Mit Ausnahme der Lobby ist das Hotel unklimatisiert. Bei Temperaturen um 31°C selbst um ein Uhr nachts, war das Zimmer brütend heiss und an einen erholsamen Schlaf war nicht zu denken. Das geöffnete Fenster brachte zumindest etwas Luftzirkulation, jedoch war der Ausgangslärm und Verkehr erheblich. Es wurde nichts gegen die Temperatur unternommen. Kein Ventilator, der zumindest etwas Linderung verschafft hätte, und auch kein Kühlschrank. Schliesslich war das Bett für meinen Geschmack zu hart. Insgesamt wurde die Schlafqualität also arg in Mitleidenschaft gezogen.

Kapazität:
Ich hatte den Eindruck, dass das Hotel überall an seine Grenzen stösst. Die Anlage brummt förmlich. Wohin man blickte bildeten sich Schlangen: an der Reception, am Kundendienst, in den Speisesaal rein, an den Buffets, aus dem Speisesaal raus. Sowohl die Poolanlage wie auch der Speisesaal scheinen den Massen kaum gewachsen und man steht sich auf den Füssen rum. Kein Spass für die Gäste - und noch viel weniger für das gestresste Personal. Da erwartet der Tourist von heute mehr.

All-Inclusive:
Man muss es sagen, dieses "All-Inclusive" ist ein Witz. Der einzige Vorteil des AI war, dass man so schneller aus dem Speisesaal raus war, weil man seine Getränke nicht mehr bezahlen musste (Getränke übrigens lediglich der rudimentärsten Sorte). Nachmittags-Snacks musste man in der hintersten Ecke des Hotels suchen und bestanden aus einer Minivitrine mit etwas Gebäck. Ansonsten dafür allgegenwärtige kostenpflichtige Zusatzangebote wie z.B. Früchte, Fruchtsaft, Pooltücher, Safe, TV-Sender, Kühlschrank... Klar, dies ist ***-AI, aber so vergrault man Gäste. Dann lieber eine ehrliche Vollpension, als ein AI, welches hauptsächlich aus Ausnahmen und wenn und aber besteht. Wir haben bald darauf verzichtet, dem kläglichen AI hinterher zu jagen und uns gefragt, ob das womöglich die Hintergedanke sei.

Fazit:
***-Sterne Hotel mit nicht mehr ganz zeitgemässer Ausstattung, aber für Gäste mit bescheidenen Ansprüchen okay. Abstriche bei Verpflegung und Schlafkomfort. Auf AI verzichten.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Animationspool sehr laut.
  • Aufenthalt August 2012, Freunde
3 Danke, Lord_Darlington!
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2012
Sehr geehrter Herr …,

Wir danken Ihnen aufrichtig für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Diese sind immer sehr wichtig für uns und helfen uns dabei, uns verbessern zu können.

Auf der anderen Seite überrascht uns Ihre Schilderung ein wenig und wir können uns eigentlich nur vorstellen, dass es sich um ein Missverständnis oder eine Falschinterpretierung aufgrund der Sprachbarriere gehandelt haben muss.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder die Gelegenheit hätten, Sie in unserem Hotel zu begrüßen, damit Sie sich dann persönlich von unseren Anstrengungen zur Erreichung von exzellenten Dienstleistungen überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen,

• Finnisch zuerst
Naters, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Eine Woche verbrachte ich mit Freunden im Hotel IFA Buenaventura.
Das Hotel sieht sehr einladend aus und die Pool-Landschaft bringt Lust zum Schwimmen.
An der Rezeption wird man freundlich empfangen und gut instruiert was die Zimmer und die Möglichkeiten im Hotel betrifft.

Das Zimmer ist top - insofern man eines der "länglichen" Zimmer gekriegt hat, welche sich im mittleren Gebäude befinden. Wir hatten ein Zimmer in den oberen Stockwerken und daher war es sehr hell und freundlich. Die Zimmer in den Seiten-Gebäuden sind eher breit und zweigeteilt: Auf einer Seite Betten und Schrank, auf der anderen Seite der Wand befindet sich Fernseher und ein Tisch mit einem Spiegel. Das Zimmer wirkt gross und bietet eine Terasse. Es ist sehr sauber.

Das ganze "All"-Inclusive-Angebot hingegen, ist eher ein Witz. Es gibt 8 Baren/Restaurants, wovon nur 4 mit dem All-Inclusive-Service genützt werden können. Darüber hinaus, gibt es an jeder AI-Bar auch sehr viele Getränke die man aber nur gegen Bares bekommt. Wo ist also da der Sinn von All-Inclusive?!

Das Buffet zum Morgenessen ist etwas traurig, sehr wenig Auswahl und die Säfte schmecken wässrig. Das Mittagsbuffet bietet da schon etwas mehr Auswahl. Für jeden Geschmack findet sich spätestens zum Abendessen etwas, da hier am meisten "aufgetischt" wird. Das Essen ist lecker und auch meistens noch warm. Im Vergleich zu anderen Hotels könnte aber auch hier die Auswahl etwas grösser sein.

Die Lage des Hotels ist ok, insofern man gerne läuft oder Taxi fährt. Zu Fuss ist der Strand in ca 10 Min erreichbar und mit dem Taxi bezahlt man ca 3 €.

Freundlichkeit variiert je nach Mitarbeiter, war aber im grossen und ganzen Ok.

Wenn ich das Hotel nochmals buchen würde, würde ich auf jeden Fall das All-Inclusive weglassen, da es sich schlicht und einfach nicht lohnt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, vlrlv!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Wohl eines der grössten Hotels in Playa del Ingles.
Trotzdem sehr freundliche Bedienung an der Reception.
Zentral und trotzdem ruhig.
Der kleine Pool ist vollkommen ausreichend, da sich die Gäste vorwiegend in der überaus grossen Poolanlage aufhalten.
Die Zimmer sind schön und gross, und mit einem ausgezeichneten Reinigungsservice.
Die Betten sind ebenfalls gut.
Gegen Aufpreis gibts WLAN an der Reception, teilweise auch auf den Zimmern.
Das Essen , in schönen, freundlichen Räumen eingenommen, schmeckt ebenfalls gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
3 Danke, Pensionist60!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Wir haben die Reise erst zwei Tage vor Beginn bei L´Tur gebucht. Für eine Woche HP
360,- Euro pro Person. Wir haben ein einfaches Hotel erwartet und wurden angenehm überrascht. Sehr netter Empfang, Zimmer renoviert und neu gestrichen. Hotel und Zimmer sehr sauber. 2 Poolbereiche. Sehr gute Organisation besonders im Speisesaal. Also wirklich Hut ab.
Bei der Menschenmenge die dort über das Buffet hergefallen ist wirkte alles entspannt.
Keine leeren Schüsseln. Wie durch ein Wunder waren immer alle Speisen in Hülle und
Fülle vorhanden. Das Essen war vielfältig und sehr lecker.
Zur Animation kann ich nichts schreiben, da wir tagsüber nicht im Hotel waren. Am Abend
war immer Programm. Shows und Live Musik.
Zum Strand sind es gut 15 min. zu laufen. Supermarkt 5 min.
Es fährt aber mehrmal täglich ein Shuttle Bus zum Strand.
Wir waren im hinteren Trakt des Hotels untergebracht, dort war es sehr ruhig.
Sehr gutes Divingcenter direkt im Hotel.
Wir kommen im November wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, tivolil!
Hildesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Das Buenaventura ist eines der größten Hotels in Playa del Ingles. Die Anlage verfüg über zwei
Poolbereiche und jeweils dahinterliegenden Zimmern. Aufgrund der Größe kann es beim Essen
schonmal zu Stausituationen kommen. Daher werden von der Rezeption zum Abendessen auch Zeiten mit angegeben. Man muß sich daran allerdings nicht halten.
Das Hotel ist -wie alle Beton-Bunker- recht hellhörig. Wer es leise mag, sollte ein Zimmer zu den Pools wählen, da die anderen Zimmer auf eine 4 spurige Straße zeigen.
Die Zimmer sind mit Balkon und recht großzügig gestaltet. Einen Kühlschrank gibt es leider nicht :-(
In ca. 5 Minuten erreicht man ein Shoppingcenter "Kasbah" mit Supermärkten usw. Der Strand ist ca. 10 Gehminuten entfernt.
Das Essen ist abwechslungsreich und als gut zu bewerten. Aufgrund der Hotelgröße kann es beim Essen gerne mal voll werden.
Im Hotel gibt es rund um die Uhr Animation für jung und alt. Gerade die abendlichen Showas sind sehr zu empfehlen ! Auch als nicht Gast kann man sich bedenkenlos dazu setzen.
In Summe eine schöne Anlage, die aufgrund der abendlichen Shows erst gegen 23:00 zur Ruhe kommt.
Wie bei allen Hotels sollte man sich eine eigene Meinung bilden. Und das Buenaventura lädt zur einer Meinungsbildung ein !

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, Jogibussi!
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2012
Sehr geehrter Herr „JOGIBUSSI“,

In Namen der gesamten Belegschaft des IFA Buenaventura Hotels möchten wir Ihnen hiermit für Ihre aufrichtigen Kommentare danken; sie werden sicher anderen Kunden helfen, unser Hotel ein wenig besser kennenzulernen.

Wir danken Ihnen auch für die über TripAdvisor öffentlich gemachte Anerkennung und hoffen, dass wir Sie sehr bald wieder bei uns im Hotel begrüßen dürfen.

Anlässlich Ihres nächsten Urlaubs auf der Insel Gran Canaria hoffen wir, Ihnen erneut unsere effektive Arbeitsweise unter Beweis stellen zu können.

Herzlichst,
freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

zum 6. mal binn ich jeweils im februar im buenaventura.
Ist ein reisiges Hotel und schon etwas in die Jahre gekommen aber es hat ein gewisse Flair
Sicherlich gehört einiges mal renoviert, nur die Hütte ist ja immer ausgebucht
und jeder gast wünscht Dass einiges gemacht wird ,aber Bitteschön in der zeit wo man selbst nicht da ist...
Man trifft jedes Jahr die selben gesichter, obwohl alle schimpfen alles ist schlechter geworden.
Die Lage des Hotels ist super ,man kann zu Fuss 5 minuten zum Strand und auch zuKasbah in 3 minuten.
das essen ist deutlich besser geworden.,aber natürlich wenn weit über Tausend Menschen Essen wollen dann gibts halt auch Wartezeiten und bei manchen Stress
Ist schon lustig wenn gut eine Stunde vor Öffnung des Speisesaals zig Rentner vor der Tür stehen und auf Einlass warten
Mir ist das alles wurst.
Aber was wirklich stört ist der Trend zu all Inclusiv . das führt leider dazu dass überall mehr Müll rumliegt, Becher getränke usw.und gröllende fussballclubs.und andere Gruppen.
Weil warum soll ich mein Getränk leertrinken wenn ein neues nicht mehr kostet !!!
Ebenso das gerangel um die Liegen am Pool.
trotz der Bemühung der Hotelleitung hat man das absolut nicht im Griff.
1. Mir ist aufgefallen dass einzelne Gruppen ganze Areals für sich besetzen !!!

2. Ebenso kommen wohl auch Hotelfremde Personen an den pool und besetzen Liegeplätze.

3.Auch werden von eizelnen Personen Plätze auf verschiedenen Sonnenseiten reserviert um zu allen Tageszeiten ein Sonnenplatz zu haben.

Tip an dei Hotelleitung :

Jeder Hotelgast bekommt auf seiner Zimmer ID Card eine Berrechtigung für eine Liege
Nutzt er das Angebot nicht, kriegt er eine gutschrift
Nutzt er das Angebot zahlt er eine kleine Gebühr
So könnte man das Problem in Griff kriegen.
Trotzdem komm ich im Februar 2013 wieder

Nr. 3 von 136 in Playa del Inglés
Gold By Marina
Gold By Marina
Nr. 1 von 136 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im IFA Buenaventura Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Buenaventura Hotel

Unternehmen: IFA Buenaventura Hotel
Anschrift: Ganigo 6 - Plaza de Ansite, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Playa del Inglés
Nr. 22 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 28 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Buenaventura Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Ebookers, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Buenaventura Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ifa Buenaventura
Buenaventura Playa Del Ingles