“Großes Hotel, tolle Animation, alles vor Ort”
4 von fünf Punkten Bewertung zu IFA Buenaventura Hotel

IFA Buenaventura Hotel
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Hildesheim
“Großes Hotel, tolle Animation, alles vor Ort”
Bewertet am 18. April 2012

Das Buenaventura ist eines der größten Hotels in Playa del Ingles. Die Anlage verfüg über zwei
Poolbereiche und jeweils dahinterliegenden Zimmern. Aufgrund der Größe kann es beim Essen
schonmal zu Stausituationen kommen. Daher werden von der Rezeption zum Abendessen auch Zeiten mit angegeben. Man muß sich daran allerdings nicht halten.
Das Hotel ist -wie alle Beton-Bunker- recht hellhörig. Wer es leise mag, sollte ein Zimmer zu den Pools wählen, da die anderen Zimmer auf eine 4 spurige Straße zeigen.
Die Zimmer sind mit Balkon und recht großzügig gestaltet. Einen Kühlschrank gibt es leider nicht :-(
In ca. 5 Minuten erreicht man ein Shoppingcenter "Kasbah" mit Supermärkten usw. Der Strand ist ca. 10 Gehminuten entfernt.
Das Essen ist abwechslungsreich und als gut zu bewerten. Aufgrund der Hotelgröße kann es beim Essen gerne mal voll werden.
Im Hotel gibt es rund um die Uhr Animation für jung und alt. Gerade die abendlichen Showas sind sehr zu empfehlen ! Auch als nicht Gast kann man sich bedenkenlos dazu setzen.
In Summe eine schöne Anlage, die aufgrund der abendlichen Shows erst gegen 23:00 zur Ruhe kommt.
Wie bei allen Hotels sollte man sich eine eigene Meinung bilden. Und das Buenaventura lädt zur einer Meinungsbildung ein !

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, Jogibussi!
LopesanHotelGroup, Manager von IFA Buenaventura Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2012
Sehr geehrter Herr „JOGIBUSSI“,

In Namen der gesamten Belegschaft des IFA Buenaventura Hotels möchten wir Ihnen hiermit für Ihre aufrichtigen Kommentare danken; sie werden sicher anderen Kunden helfen, unser Hotel ein wenig besser kennenzulernen.

Wir danken Ihnen auch für die über TripAdvisor öffentlich gemachte Anerkennung und hoffen, dass wir Sie sehr bald wieder bei uns im Hotel begrüßen dürfen.

Anlässlich Ihres nächsten Urlaubs auf der Insel Gran Canaria hoffen wir, Ihnen erneut unsere effektive Arbeitsweise unter Beweis stellen zu können.

Herzlichst,

• Finnisch zuerst
freiburg
Bewertet am 15. April 2012

zum 6. mal binn ich jeweils im februar im buenaventura.
Ist ein reisiges Hotel und schon etwas in die Jahre gekommen aber es hat ein gewisse Flair
Sicherlich gehört einiges mal renoviert, nur die Hütte ist ja immer ausgebucht
und jeder gast wünscht Dass einiges gemacht wird ,aber Bitteschön in der zeit wo man selbst nicht da ist...
Man trifft jedes Jahr die selben gesichter, obwohl alle schimpfen alles ist schlechter geworden.
Die Lage des Hotels ist super ,man kann zu Fuss 5 minuten zum Strand und auch zuKasbah in 3 minuten.
das essen ist deutlich besser geworden.,aber natürlich wenn weit über Tausend Menschen Essen wollen dann gibts halt auch Wartezeiten und bei manchen Stress
Ist schon lustig wenn gut eine Stunde vor Öffnung des Speisesaals zig Rentner vor der Tür stehen und auf Einlass warten
Mir ist das alles wurst.
Aber was wirklich stört ist der Trend zu all Inclusiv . das führt leider dazu dass überall mehr Müll rumliegt, Becher getränke usw.und gröllende fussballclubs.und andere Gruppen.
Weil warum soll ich mein Getränk leertrinken wenn ein neues nicht mehr kostet !!!
Ebenso das gerangel um die Liegen am Pool.
trotz der Bemühung der Hotelleitung hat man das absolut nicht im Griff.
1. Mir ist aufgefallen dass einzelne Gruppen ganze Areals für sich besetzen !!!

2. Ebenso kommen wohl auch Hotelfremde Personen an den pool und besetzen Liegeplätze.

3.Auch werden von eizelnen Personen Plätze auf verschiedenen Sonnenseiten reserviert um zu allen Tageszeiten ein Sonnenplatz zu haben.

Tip an dei Hotelleitung :

Jeder Hotelgast bekommt auf seiner Zimmer ID Card eine Berrechtigung für eine Liege
Nutzt er das Angebot nicht, kriegt er eine gutschrift
Nutzt er das Angebot zahlt er eine kleine Gebühr
So könnte man das Problem in Griff kriegen.
Trotzdem komm ich im Februar 2013 wieder

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, Bernhard_SFreiburg!
Frankfurt
Bewertet am 21. November 2011

Ich fasse mich kurz :
Sauberkeit war ok, Putzfrau kam täglich und tat ihren Job gut + Wechsel Handtücher.
...das war`s an positiven!
Klientel: Unterste Kaste an Pauschal-Billig-Touristen die grölen, singen und viel Alkohol konsumieren, ansonsten ziemlich egozentrisch sich um die Tische und das Essen streiten!
Personal: Rezeptionistin war ok, allerdings fragte sie uns NICHT ob wir ein ruhiges Zimmer wollten, das gab es auch nicht mehr, da ausgebucht!
Zimmer: War ok von der Ausstattung für 3 Sterne, allerdings OHNE Klimaanlage, zum Lüften musste man daher die Türe offen stehen lassen zum Balkon und das war ein riesen Problem, wenn man auch noch schlafen möchte in diesem Hotel!
Ruhe: Konnte man in diesem Hotel nur zwischen 2+10Uhr finden, ansonsten wurden wir dauerbeschallt von einer grottenschlechten Anlage und Bühne mit Programmen die weit unter Niveau waren! Ich sage nur der Dauersong jeden Tag 16 Uhr :" Trinki Trinki , Happy Hour" bis hin zum Pavarotti-Pseudo-Musical am Abend und den schreienden Kindern täglich um 20Uhr zur "Kinderdisco" lies die Unterhaltung wirklich nichts grottig Schlechtes aus!
Essen: Die Kantine (so nenne ich mal die Massenabfertigung im Untergeschoss) war eine Zumutung. Sowohl das Essen Schulnote 6, weil geschmacksneutral aber extrem fettig oder gerne auch mal verkochte Nudeln mit Pampensoße , als auch die Räumlichkeiten waren wirklich schlecht. Es gab täglich den Kampf um Sitzplätze und man musste sowohl am Buffet, als auch am Eingang anstehen. Getränke waren z.B. ein billiger Brauseersatz für eine Coke!
Alles in Allem kann ich wirklich nur jedem dringend abraten der seinen Urlaub nicht ruinieren will mit diesem Hotel. Ich werde sicher nach Gran Canaria zurückkehren und genauso sicher nicht in dieses Hotel !

• Aufenthalt November 2011, Freunde
4 Danke, tom1980ffm!
Offenburg
Bewertet am 8. November 2011

Hotelburg mit nettem Personal. Das Buffet ist akzeptabel, der Kaffee war eine Geschmacksentgleisung. Servicepersonal ist freundlich und zuvorkommend. Zimmerreinigung liegt im Standartbereich. Poolanlage ist groß, allerdings für die Bettenkapazität dann dennoch nicht groß genug. Beim Einchecken wird gefragt ob laut oder ruhiger bevorzug wird. Das war absolut OK. Die Zimmer sind ohne Klimaanlage ab 9Uhr30 bis 16 Uhr gefühlsmäßig eine Sauna. Das Zimmerverlassen morgens ähnelte einer Flucht. Wer denkt dann nimmt man sich als Gegenmittel etwas aus der Minibar wird bitter enttäuscht. Der Kühlschrank muß extra mit 5 Euro pro Tag gemietet werden.
Ich würde sagen das ist ein no Go. Betten bzw. Matratzen sind extrem hart. Je nachdem spürt der Rücken auch das in die Jahre gekommene Innenleben.
Resumee :Erholung ist im Urlaub ist etwas anderes.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, Weltreis!
innsbruck
Bewertet am 31. Oktober 2011

kommen gerade aus gran canaria zurück, hatten einen tollen urlaub, als hp gast schöne buffets, immer was neues, personal an jeder ecke, sehr freundlich und motiviert, animation geht so- wir sind nicht der typische anigast, günstig und gute qualität, saubere zimmer, viele
möglichkeiten an zeitvertreib: sport, spass, fitness, shoppen, party, livemusik, .....
also klare empfehlung,

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, sepp r!
Moskau, Russland
Bewertet am 17. Juli 2011

Super Preis Leistungs-Verhältnis, ruhige Lage, grosse Zimmer . Eine tolle Anlage, groß und nett! Gegen Gebühr bietet das Hotel viele Freizeitgestaltungsmöglichkeiten. Jeden Morgen waren Vertreter von verschieden Reiseveranstaltern im Hotel, die über mögliche Tagesausflüge informierten. Das Hotelmanagement gibt sich überaus große Mühe. Am Morgen gab es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit verschiedenen Brot-/Brötchensorten, Obst, Müsli, Joghurt, Kuchen und Säften unde warmen Getränken. Auch am Abend gab es ein abwechslungsreiches Buffet, welches jeden Abend variierte.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
2 Danke, Alexey Z!
Chemnitz
Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel ist sauber, das Personal gibt sich Mühe, das Essen ist in Ordnung und ausreichend.
Das Restaurant erinnert an eine große Kantiene und die Urlauber benehmen sich wie das letzte. Anstand und Respekt gegenüber den Angestellten - Fehlanzeige - Machen Sie das auch zu Hause??? Man kann nicht sagen das es nur Deutsche oder Russen oder Engländer sind, nein, durchweg alle gleich.
Ich glaube man solte generell mehr Achtung gegenüber den Angestellten haben, es kann nur zurück gegeben werden was wir alle auch selbst geben. Wir machen hier Urlaub und sind Gäste ! so möchte ich auch behandelt werden und so behandel auch ich meine Gäste, bei manch einem möchte ich dann aber eben lieber nicht mal zu Hause als Gast sein!!

Also gegenseitige Rücksicht und Achtung einer jeden Berufsgruppe, egal ob Reinigungspersonal, Service des Restaurantes oder dergleichen! Gib was du auch zurück haben willst!

In diesem Sinne - schönen Urlaub !

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Nr. 27 von 135 in Playa del Inglés
Hotel Eugenia Victoria
Hotel Eugenia Victoria
Nr. 24 von 135 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im IFA Buenaventura Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Buenaventura Hotel

Unternehmen: IFA Buenaventura Hotel
Anschrift: Ganigo 6 - Plaza de Ansite, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Playa del Inglés
Nr. 22 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 28 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Buenaventura Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Expedia, Odigeo, World Independent Hotel Promotion, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Buenaventura Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ifa Buenaventura
Buenaventura Playa Del Ingles