“Supe Hotel, wenn man das Essen ausklammert”
Bewertung zu IFA Buenaventura Hotel

IFA Buenaventura Hotel
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 22. April 2011

Das IFA Buenaventura ist ein super Party-Hotel auf Gran Canaria. Ich war dort mit 4 kollegen. Wir haben das Nahe gelgene Nachtleben immer bis in die Morgenstunden genossen. Und hatten nie Probleme wegen Lärm-Reklamationen. Obwohl wir nie bessonders leise waren xD. Das Hotel hat einen bereich, indem nur junge Leute ein Zimmer haben. Das ist sehr praktisch, so lernt man auch schnell Leute kennen, auch das andere Geschlecht. xD.
Das Essen ist nicht sehr zu empfehlen, aber es gibt viele Restaurants in der Nähe.

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, MasterLee0423!
Bewertung schreibenBewertungen (3.381)

Bewertet am 20. April 2011

Im April war ich für eine Nacht im Ifa Buenaventura in Playa del Ingles zu Gast. Durch ein Kurzfrist-Sonderangebot der Ifa-Gruppe konnte hier hier sehr günstig buchen. Freundlicher Service am Empfang und im Restaurant, ein sehr geräumiges und sauberes Zimmer mit Blick auf den Pool und ein annehmbares Speisenangebot (der Kategorie angemessen) bei Frühstück und Abendessen werden mir in Erinnerung bleiben. Ich werde gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, MANODUISBURG!
Bewertet am 5. Februar 2011

Auch wenn ich nicht alles mit perfekt angegeben habe,perfekt ist fast unmöglich bei so vielen Menschen.Mir hat es gut gefallen,habe auch noch nette Leute kennengelernt.Einzige Manko sind z.T. die Hotelgäste selber,die sich morgens um die Liegen und Auflagen schon fast prügeln.Ich werde nächstes Jahr wieder fahren.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, raja273!
Bewertet am 20. Januar 2011

Gleich vorneweg das Hotel Buenaventura hat sich im Vergleich zu vor 10 Jahren in Sachen Partymachen verschlechtert, für mich bleibt es aber trotzdem noch das in Playa de Ingles. Gut fand ich auch die Hoteleigene Disco, auch wenn dort nicht besonders viel los war, hatte sie trotzdem ihren Charme.
Zimmer war geräumig und sauber, Essen war gehobener Hotelstandard, schön war hier die Früstücksterasse/Garten. Auch die Themenrestaurants (hatte zwar nur den Italiener) probiert fand ich klasse.
Ansonsten Lage war OK, nicht perfekt, aber auch nicht allzu weit weg vom Schuss (gut fand ich hier den kostenlosen Shuttlebus).
Insgesamt sehr gutes Hotel, dass sich anscheinend immer mehr auf eine neue Zielgruppe ausrichtet und vom Partyimage weg will. Weiterempfehlung!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Mallorca1975!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 23. Dezember 2010

• Aufenthalt: Dezember 2010
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 18. November 2010

Das Buenaventura kann ich als Partyhotel wirklich empfehlen. Es wird ab morgens schon gefeiert und die Gäste sind auch in Feierlaune.
Die Zimmer sind natürlich recht einfach aber sauber und recht groß.
Man ist mitten in Playa del Ingels, direkt gegenüber vom Kaspah Shopping und Party Komplex. Die Laufwege vom Eingang bis zum Zimmer können elend lang sein, da das Hotel riesig groß ist. Der Ausblick vom Balkon ist nicht umwerfernd, da man direkt auf die Nachbarhotels bzw. Shoppingcenter schaut.
Zum Feiern wars die richtige Wahl, zum Entspannen mit Partner würde ich es nicht unbedingt empfehlen.
Wir hatten zu zweit unseren Spaß. Kostenloser Parkplatz vor der Tür, somit auch mit Mietwagen gut geeignet. Die Verpflegung ist Mittelklasse, wir haben es vorgezogen auswärts zu essen, da es im Ort recht gutes und günstiges Essen gibt.

Zum Feiern würde ich wieder hinfahren. Luxus darf man hier natürlich nicht erwarten, aber dafür fahre ich auch in andere Hotels

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden

0,8 km entfernt
IFA Dunamar Hotel
IFA Dunamar Hotel
Nr. 22 von 135 in Playa del Inglés

Sie waren bereits im IFA Buenaventura Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IFA Buenaventura Hotel

Anschrift: Calle Ganigo, 6 | Plaza de Ansite, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Playa del Inglés
Nr. 14 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 28 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Preisklasse: 63€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — IFA Buenaventura Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IFA Buenaventura Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ifa Buenaventura
Buenaventura Playa Del Ingles