“Ruhige Woche in einem schönen Bungalow”
Bewertung zu Sol Barbacan Hotel

Sol Barbacan Hotel
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Ruhige Woche in einem schönen Bungalow”
Bewertet am 7. Juni 2011

Eigentlich hatten wir nur ein Appartment gebucht, aber einen kompletten Bungalow bekommen. Wir hatten zwei Schlafzimmer, einen Wohnbereich mit komplett eingerichteter Küche. Die zwei Terrassen waren jeweils mit Liegestühlen ausgestattet. Es war alles sehr sauber (sowohl Bungalow als auch die Anlage an sich). Der Pool war sehr schön. Es waren auch immer ausreichend Liegen frei, obwohl einige auch schon vorm Frühstück mit Handtüchern belegt waren.
Bis zum Strand ist es etwas weit zu laufen, aber zu Fuss machbar. Essen (Frühstück und Abendessen) war immer sehr gut. Das Personal sehr nett. Wir würden durchaus wieder kommen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, jac_68!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. November 2010

Wir hatten eigentlich ein Appartment gebucht, haben aber einen Bungalow bekommen. Alles war sehr sauber. Es wurde jeden Tag gereinigt. Wir hatten Halbpension. Das Essen war sehr gut. Zum Frühstück gab es immer Pancakes und das typische english breakfast (bacon, Rührei etc), Obst und diverse Brotsorten. Das Abendessen war sehr gut. Die Auswahl war nicht gerade riesig, aber es gab immer mindestens eine Fleischsorte und Fisch, meistens auch Nudeln und Pizza. Die Qualität des Essens war sehr gut. Die ganze Anlage war sehr gut gepflegt, auch wenn viele sich die Liegen am Pool reservierten gab es immer noch ein paar freie Liegen. Publikum war hauptsächlich holländisch, aber sehr angenehm. Der einzige Minuspunkt den das Hotel hat, ist, dass es recht weit vom Strand entfernt ist. Ca 10-15 min Fussweg. Aber dann ist man direkt am schönen Dünenstrand von Playa Ingles. Auch wenn es dann nochmal ein gutes Stück durch die Dünen bis zum Wasser ist. Also absolut empfehlenswertes Hotel mit sehr freundlichem Personal

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, ich_78!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Oktober 2010

Ich bin im Oktober bereits das vierte Mal in diesem Hotel gewesen und bin immer wieder aufs neue überrascht. Das Hotel liegt mitten in Playa del Ingles, unweit vom Yumbo shopping center.

Das Zimmer ähneln mehr einem sehr großzügigen Appartment. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad, Toilette sind alle voneinander getrennt und klimatisiert. Jedes Zimmer wird zusätzlich noch mit einem extrem großzügigen Balkon abgerundet. An Sauberkeit lässt es in keinster Weise mangeln, sogar die Röhren-Fernseher wurden offenbar kürzlich durch neue Flachbildfernseher ersetzt. Die Zimmer sind alle extrem ruhig und ideal zum entspannen.

Der Pool ist vollkommen ausreichend und zu keiner Zeit überfüllt. Hier traf ich auf die nächste Überraschung: Alle Liegen wurden durch neue und höherwertigere als auch komfortablere ersetzt. Tagsüber wird sogar für Jung und Alt Entertainment angeboten (Wasserspiele, Dart, Golfen...), jedoch zu keiner Zeit aufdringlich oder gar störend.

Auch einen kostenlosen Parkplatz bietet das Hotel direkt vor der Tür und kann durch Pfand gegen 6 Euro für den Parkplatzschlüssel in Anspruch genommen werden.

Auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels befindet sich sogar noch eine Deutsche Bank Filiale, bei der man kostenlos (Cash Group) Geld abheben kann.

Bei der Masse an Komfort ist es mir wahrlich ein Rätsel, weshalb das Hotel so günstige Preise für die Zimmer anbietet. Mir solls jedoch recht sein und bin immer wieder gerne Gast. ABSOLUT empfehlenswert!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
2 Danke, AirMaxFFM!
Rastatt, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Oktober 2010

Diese Anlage ist uns zur 1.Urlaubsadresse auf G.C. geworden. Wir buchen immer nur mit Frühstück. Da bekommen wir Kaffee/Tee zum Tisch gebracht. Das ist ein Riesenpluspunkt für uns, wenn man bedenkt, dass man sogar in 5* Anlagen Schlange stehen muss, wo gedrängelt und geschubst wird, nur wegen einer "armseligen" Tasse Kaffee. Sonst ist das Büffet immer sehr reichhaltig, vielfältig und abwechslungsreich. Nach dem Frühstück schwärmen wir aus, kommen zurück wann wir wollen und unser Abendessen nehmen wir nach Belieben, wann und wo wir wollen, ein. So soll Urlaub sein. G.C., unsere LieblingsCanarenInsel N° 1

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, abuela72!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 17. August 2010

An den Bungalows und dem Personal ist eigentlich kaum was auszusetzen
Die Anlage ist sehr gepflegt und Nachts ist es sehr ruhig.
Die Bungalows sehr gut ausgestattet.

Leider ist alles nur auf Holländer ausgerichtet, die wohl nachts aufstehen, um die Liegen zu reservieren (was eigentlich nicht erlaubt ist, aber nicht kontrolliert wird!)

Alle Animationen sind holländisch und als TUI-Reisender ist man etwas allein gelassen, da die Reiseleitung in einem anderen Hotel ist.
Frühstück ist recht gut. A la Carte ist auch empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, forengeist!
Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. Juni 2010

Ein sehr schönes Hotel mit sehr grossen und schön eingerichteten Appartments. Netter Service, tolles Frühstück. Das Hotel ist klar in holländischer Hand wie schon in anderen Bewertungen zu lesen aber wir hatten kein Problem damit. Es gibt auch ein Animationsprogramm was aber schön im Hintergrund läuft so dass man sich dadurch nicht belästigt fühlt, wie in anderen Hotels, wenn man nicht mitmachen möchte. Ein kleines Problem hat das Hotel: ca 10% der Zimmer sind so gebaut das das Schlafzimmer zur Strasse liegt. Diese Zimmer sind sehr laut. Wir hatten das "Glück" eines dieser Zimmer zu bekommen und musste auf eine Warteliste und konnten nach 2 Tagen umziehen in ein ruhiges Zimmer. Es kann jedem so ergehen wie uns das man so ein Zimmer zugewiesen bekommt. Also Menschen die enorm lärmempfindlich sind sollten das bedenken und vielleicht schon vorher mit Hotel klären das es ein Appartment mit Schlafzimmer zum Pool sein soll.
Aber trotzdem war es eines der schönsten Hotels mit 4 Sternen in Spanien in dem wir bisher waren und wir würden es jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, codewarrior80!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa del Inglés.
Occidental Margaritas
Nr. 22 von 134 in Playa del Inglés
Bungalows Club Maspalomas
Bungalows Club Maspalomas
Nr. 15 von 216 in Maspalomas

Sie waren bereits im Sol Barbacan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Barbacan Hotel

Unternehmen: Sol Barbacan Hotel
Anschrift: Avenida Tirajana 27, 35100 Playa del Inglés, Maspalomas, Gran Canaria, Spanien
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Playa del Inglés
Nr. 5 der Luxushotels in Playa del Inglés
Nr. 8 der Romantikhotels in Playa del Inglés
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 218€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Barbacan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Barbacan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Barbacan
Sol Barbacan Hotel Playa Del Inglés, Gran Canaria